Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

Helfe beim Thema Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows-Gemeinde, ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen: 1) Der One Drive Ordner wird im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ahab1856, 19. Januar 2016.

1. Ahab1856
    Ahab1856 Gast

Hallo Windows-Gemeinde,

ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen:

1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der OneDrive-Ordner angezeigt werden. Bei mir fehlt er aber!

Wenn ich versuche, den Ordner über das Tray-Icon zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten."

Das Microsoft-Konto ist korrekt eingerichtet und die Synchronisation läuft auch. Ich kann z.B. direkt in den Ordner c:\users\<benutzer>\OneDrive wechseln, dann habe ich auch Zugriff auf meine Dateien.

Wie bekomme ich die Verknüpfung des OneDrive-Ordners in der Navigationsleiste zurück?

2) Die Bibliotheken werden mir ebenfalls nicht mehr in der Navigationsleiste angezeigt, obwohl ich in den Ansichtsoptionen das so eingestellt habe.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an - Ähnliche Themen - Explorer zeigt One

Forum Datum

One Drive mit Datei Explorer verbinden

One Drive mit Datei Explorer verbinden: Neuerdings erscheint one drive nicht mehr im datei explorer, was sehr störend ist. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

One Note und One Drive

One Note und One Drive: Ich nutze schon seit 2 oder 3 Jahren One Note für mein Tagebucheinträge - komme leider seit 4 Wochen nicht mehr auf meine Einträge und Alles ist weg? Wo kann ich diese wieder finden. Desweiteren erhalte ich nun auch die Mitteilung, das mein Konto ONE DRIVE deaktiviert ist. Telefonisch habe ich...

Windows 10 Mobile 30. August 2018

One Drive

One Drive: Möchte Bilder und Texte in One Drive einstellen, damit Dritte sie sehen und lesen, aber nicht bearbeiten, herunterladen, kopieren oder weiterleiten können. Geht das, und was muss ich dazu einrichten? Danke und Gruss Rainer Linke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2018

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.: Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an. Unter Ansicht - Optionen ist "Bibliotheken anzeigen" aktiviert. Wenn ich ein Verzeichnis per lokalem Menü "in Bibliotheken aufnehmen" will, wird "Bibliotheken abrufen" ausgegraut angezeigt, weiter keine Aktion. Wie kann ich die Bibliotheken...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

One Drive

One Drive: Habe hier mal ne Frage zu One Drive, seit dem Update von 8.1 auf10, sagt mir one drive, das ich es neu Starten soll aber ohne Adminisrator Rechte, ich weiss nicht wie das geht . kann mir einer helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

One Drive

One Drive: Hallo, ich nutze Windows 10 und habe als Browser den Edge. Während der Nutzung des Computers erscheint ständig eine Meldung, dass der Computer nicht mi dem Microsoft Konto verbunden ist. Wenn ich es möchte, erscheint als Fehlermeldung, dass in Meinem Browser Cookies zugelassen werden müssen....

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Bibliothek im Explorer löschen

Bibliothek im Explorer löschen: Ich habe leider nichts Hilfreiches zu diesem Thema im Internet gefunden. Mein Problem: Ich habe versehentlich eine zweite Bibliothek unter Windows 10 im Explorer erstellt. Die Unterordner ließen sich löschen, der Ordner "Bibliothek" selbst jedoch nicht. Es gibt nicht einmal "Eigenschaften"...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. onedrive meldung beim anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten

,
  2. windows 10 onedrive alle ordner anzeigen

,
  3. one drive explorer pc wird nict angezeigt

,
  4. one drive ordner in bibliothek,
  5. one drive bibliothek,
  6. onedrive beim anmelden ist ein Problem aufgetreten,
  7. one drive im datei explorer anzeigen,
  8. onedrive zeigt inhalt nicht an,
  9. Microsoft one drive Fehlermeldung Beim Anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten,
  10. explorer zeigt ordner nicht an,
  11. wenn one drive nicht eingerichtet ist..,
  12. OneDrive im explorer anzeigen windows 10,
  13. Windows 10 zeigt One Drive nicht an,
  14. 10 was machen wenn one drive sich kein foto öffnen lässt,
  15. bibliothek erscheint nitch mehr unter PC windows 10