Explorer

Helfe beim Thema Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe auf zwei Rechnern das Windows Update 2004 durchgeführt. Auf dem einen - Desktop-PC - sieht der Explorer so aus, wie ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Willie_123, 15. September 2020 um 17:28 Uhr.

1. Willie_123
    Willie_123 Gast

Explorer

Hallo Leute,

ich habe auf zwei Rechnern das Windows Update 2004 durchgeführt. Auf dem einen - Desktop-PC - sieht der Explorer so aus, wie ich es prinzipiell seit Windows 95 gewöhnt bin. Auf dem anderen - Laptop - ist der Explorer plötzlich nur noch einteilig. Der Laufwerk- und der Verzeichnisbaum links ist verschwunden. Wie kann ich das gewohnte Aussehen wieder herstellen.

Ich habe es hier im Forum schonmal gepostet, ich sehe schlecht und bin grundsätzlich mit Windows für Sehschwache sehr zufriedendie Lupe ist klasse, aber es gibt immer wieder unangenehme Überraschungen. Ich bin für Neuerungen aber bewährte Dinge, wie den zweiteiligen Explorer, sollte man beibehalten.

Gruß Willie.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Kennt sich aus

Hallo Willie,

klick im Explorer auf Ansicht und dann auf Navigationsbereich (ganz links) im Dropdown klickst du dann auf Navigationsbereich.

1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Nepumuk, das kann man ja ohne Brille lesen Explorer

Thema:

Explorer

Die Seite wird geladen...

Explorer - Ähnliche Themen - Explorer

Forum Datum

Dateiexplorer Startansicht

Dateiexplorer Startansicht: wie schaffe ich es daß beim öffnen des Dateiexplorers automatisch der Reiter 'Start' aktiviert ist, damit die Symbole wie kopieren, ausschneiden, einfügen usw zur Verfügung stehen. Diese benötige ich ständig und da ich mit einer Augensteuerung arbeite ist das ständige auswählen dieses...

Windows 10 Allgemeines Freitag um 14:31 Uhr

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen Ordner im Explorer erstellen, der auf der gleiche Ebene wie OneDrive, Schnellzugriff usw. sitzt. Alsokein Unterordner. Der Ordner ist ein Zugriff auf...

Windows 10 Support Donnerstag um 23:27 Uhr

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern möchte, hängt er sich auf. Daraufhin wird er blass/weiß. Ich muss dann bis zu einer Minute warten, wobei ich nichts tue, danach funktioniert er...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:17 Uhr

OneDrive 2x im Explorer / 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter

OneDrive 2x im Explorer / 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter: Hallo, sind mit unserer Firma zu Microsoft365 gewechselt. Hauptsächlich wegen dem Mailserver. Nun wollte ich bei einem Client OneDrive installieren. Leider werden im Explorer immer 2x das OneDrive angezeigt. 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter. Klicke ich auf das Icon mit...

Windows 10 Support Mittwoch um 18:02 Uhr

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines Montag um 10:39 Uhr

Anderes Windows Explorer Design?

Anderes Windows Explorer Design?: Mir gefällt das von WIN10 nicht ich möchte ein anderes z.b. so: [ATTACH] Wo gibts so etwas? Gerne auch andere vorschläge mit Bildern oder Links https://www.gutefrage.net/frage/anderes-windows-explorer-design

Windows 10 Support 13. September 2020

Vorschau im Explorer

Vorschau im Explorer: Moin Nach dem letzten Update auf Build 20211 ist im Vorschaufenster keine PDF Datei mehr zu sehen. Es kommt der Hinweis "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". DOC usw. funktionieren. Hab ich irgendwas Vergessen zu Aktivieren? gruß Rüdiger Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. September 2020

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?: Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das ich die Suche im Windows Explorer nicht benutzen kann. Ich drücke einfach drauf und ich kann kein Text eingeben und auch der I zeichen taucht nicht auf das ich was eintippen darf. Das gleiche Problem auch mit Cortana. Würde mich über hilfe freuen. Danke...

Windows 10 Support 11. September 2020

Explorer [gelöst]