Externe Grafikkarte (Nvidia) wird bei Klick auf die Taskleiste aktiviert

Helfe beim Thema Externe Grafikkarte (Nvidia) wird bei Klick auf die Taskleiste aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit einem Update (sowie auch nach einer Neuinstallation) von Windows 10, habe ich das Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MNigbur, 14. Januar 2016.

  1. MNigbur
    MNigbur Gast

    Externe Grafikkarte (Nvidia) wird bei Klick auf die Taskleiste aktiviert


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Seit einem Update (sowie auch nach einer Neuinstallation) von Windows 10, habe ich das Problem, dass so bald ich auf die Taskleiste klicke oder irgendeine Interaktion mit ihr erfolgt (Startbutton, etc), mein Laptop die zweite Grafikkarte, eine Nvidia 660M per Optimus aktiviert. Dies erzeugt ein ca. 1. Sekunden-Lag, welches spürbar zu merken ist, da die Maus in dem Moment "hängt".


    Mein aktuelles Notebook ist ein XMG Schenker mit folgenden Daten:



    System: Clevo W35_37ET

    CPU: Intel Core i7-3630QM

    Motherboard: CLEVO W35_37ET

    OnBoard Graphics: Intel HD 4000

    Graphics Card: Nvidia GTX 660M

    Drive: Samsung 850 Evo 500GB

    Memory: 18.9 GB free of 24 GB @ 1.6 GHz
    Display: 1920 x 1080 - 32 Bit Farben,
    OS Windows: 10

    (http://www.userbenchmark.com/UserRun/659682)



    Gibt es vielleicht irgendein Programm das ich durch die Nvidia-Systemsteuerung dazu zwingen kann, immer mit der Onboard-Grafikkarte ausgeführt zu werden?



    Danke im Voraus,

    Martin :>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Externe Grafikkarte (Nvidia) wird bei Klick auf die Taskleiste aktiviert

Die Seite wird geladen...

Externe Grafikkarte (Nvidia) wird bei Klick auf die Taskleiste aktiviert - Ähnliche Themen - Externe Grafikkarte Nvidia

Forum Datum

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD"

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD": Hallo Microsoft Community,ich habe ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich entschuldige mich schon mal für die extra Zeit und bin sehr dankbar dass es so eine Möglichkeit hier gibt und es Leute gibt, die helfen. Vielen Dank.Ich versuche mein Problem kurz zu halten:Ich habe...

Windows 10 Support 17. September 2023

Warum erkennt nvidia meine grafikkarte nicht?

Warum erkennt nvidia meine grafikkarte nicht?: Habe gestern meine wärmeleitpaste gewechstelt bei cpu und gpu habe danach alles getestet und hat auch wieder funktioniert aber nach einer zeit ist mein pc einfach abgestürzt und danach habe ich keine treiber mehr gehabt. Habe versucht ins nvidia controle pannel zu gelangen und habe keines mehr...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Taskleiste

Taskleiste: Seit dem neuesten Windows-Update ist meine Taskleiste verändert. Bisher habe ich dort Ikons der Programme abgelegt, die ich ständig benutze. Bei Klick auf ein Ikon ist das Programm gestartet. Jetzt muss ich das Ikon rechts anklicken und habe dann die Wahl, ob ich das Programm starten oder das...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Nachtmodus aktiviert sich nicht nach Klick auf aktivieren?

Nachtmodus aktiviert sich nicht nach Klick auf aktivieren?: Wenn ich unter Windows 10 Pro den Nachtmodus aktivieren möchte passiert nichts, auch wenn ich die Stärke verändern will, der Farbton bleibt immer gleich. https://www.gutefrage.net/frage/nachtmodus-aktiviert-sich-nicht-nach-klick-auf-aktivieren

Windows 10 Support 7. März 2021

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den Geräte-Manager aufrufe wird meine Grafikkarte(Gtx960 4Gb) angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen....

Windows 10 Support 16. Mai 2020

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Bluescreen wenn Grafikkarte aktiviert

Bluescreen wenn Grafikkarte aktiviert: Hallo zusammen. Seit gestern bekomme ich, wenn ich meinen Laptop starte bevor Windows lädt eine Fehlermeldung und einen Bluescreen. Die Fehlermeldung lautet: video_tdr_failure (atikmpag.sys) Daraufhin komme ich nur über den abgesicherten Modus in Windows Folgende Lösungsansätze hab ich...

Windows 10 Support 21. August 2015

Externe Grafikkarte (Nvidia) wird bei Klick auf die Taskleiste aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden