Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Externe Laufwerke werden nicht angezeigt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nidel56, 11. Januar 2022.

  1. nidel56
    nidel56 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Externe Laufwerke werden nicht angezeigt


    Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben erstellen . Kann man das wieder so einstellen , das Sie direkt angezeigt werden ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ nidel56, versuche mal folgendes:
    1. gib im Suchfeld cmd ein, das Suchergebnis führst Du mit administrativen Rechten aus, zum besseren Verständnis siehe hier → Externe Laufwerke werden nicht angezeigt ←klicke auf den Screenshot und seine Darstellungsgröße ändert sich
    2. Ist die Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten geöffnet gibst Du zuerst folgendes ein
      Code:
      diskpart
      und bestätige diese Eingabe mit der Enter-Taste
    3. gib nun
      Code:
      automount enable
      ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Nach kurzer Zeit bekommst Du den Hinweis "Die automatische Bereitstellung von neuen Volumes ist aktiviert"
    4. gib nun
      Code:
      exit
      ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste, Du bekommst folgenden Hinweis: "Datenträgerpartitionierung wird beendet..."
    5. gib nun wieder
      Code:
      exit
      ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Das Fenster der Eingabeaufforderung schließt sich
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

    Besteht Dein Problem noch, oder konnte obiger Lösungsweg Dein Problem lösen?
     
Thema:

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Externe Laufwerke angezeigt

Forum Datum

Externes Laufwerk

Externes Laufwerk: Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt: win 10. usb laufwerk intensio wird im gerätemanager angezeigt mit dem filemanager sehe ich das laufwerk nicht. usb hat externe stromversorgung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo, ich bin fast ein DAU und komme gerade nicht weiter. An meinem Laptop möchte ich einen externen Blu-Ray-Player (Asus SBW-06D2X-U) anschliessen. Allerdings wird dieser weder im Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt. In der Übersicht des Geräte-Managers ist noch nicht mal das DVD-Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018

Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt,...

Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt,...: Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend etliche Online-Update installiert hatte bis keine weiteren mehr vorhanden waren, mit Win10 eine Systemsicherung auf einer externen USB3.0 Festplatte...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Externem Laufwerk

Externem Laufwerk: Seit kurzem wird mir die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Möchte ein Backup durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017

Laufwerk nicht angezeigt

Laufwerk nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ich habe heute das Update Windows 10 herundergeladen. Dabei finde ich das Laufwerk F: DVD-RW Laufwerk nicht mehr Wie bekomme ich dies in Windows 10 wieder ? Habe auch im Geräte Manager nachgeschaut hier ist er nicht vorhanden! Habe ein HP Rechner! Erwarte...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden