Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bis gestern Abend war noch alles gut: per HDMI-Kabel habe ich einen externen Monitor mit meinem Laptop verbunden. Heute früh ging... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Evelyn K., 18. Juli 2020.

  1. Evelyn K.
    Evelyn K. Neu hier
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt


    Hallo zusammen,
    bis gestern Abend war noch alles gut: per HDMI-Kabel habe ich einen externen Monitor mit meinem Laptop verbunden. Heute früh ging nichts mehr. Um zu testen, ob es an dem Kabel liegt, habe ich einen anderen Laptop (auch Windows 10) verbunden - erfolgreich, dieser hat den Monitor sofort erkannt. Danach habe ich den Grafikkartentreiber manuell auf seine Aktualität überprüft - ebenfalls ok. In verschiedenen Foren steht, dass man dann ggf. eine ältere Grafikkartentreiberversion wiederherstellen soll, was in meinem Fall nicht geht, da der Laptop noch neu ist und keine weiteren Vorgängerversionen besitzt.

    Dann kam mir die Idee, dass es möglicherweise an einem Windows 10 Update liegt. Nach längerer Pause wollte ich heute nämlich auch drucken, aber der Druckauftrag wurde nicht über die Warteschlange an den Drucker gesendet. Microsoft hat dazu geschrieben, dass das an KB4560960 liegt, was aber mit dem Update auf KB4565483 behoben wird - Recht hatten sie, seitdem wird der Druckjob über die Warteschlange tatsächlich an den Drucker weitergeleitet und er druckt wieder. Jetzt ist also das neueste Windows Update 14. Juli 2020 – KB4565483 (Betriebssystembuilds 18362.959 und 18363.959
    (https://support.microsoft.com/de-de/help/4565483) bei mir aktiv und ich hatte Hoffnung, dass der externe Monitor nun auch wieder erkannt wird. Aber nein, es geht immer noch nicht.

    Hat jemand Tipps?

    LG Evelyn K.
     
    #1 Evelyn K., 18. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    1.829

    Wie ist es, wenn Du das UEFI startest, wird dann der HDMI-Monitor benutzt ?
    Starte den PC mal mit einem Knoppix-Live, ob da auch der Effekt vorhanden ist.
    Danach wüsste man, ob Windows oder die Hardware die Ursache ist.
    KNOPPIX Linux Live CD
     
Thema:

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Externer Monitor HDMI

Forum Datum

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore und bis heute Morgen war alles fein. Plötzlich hat die Maus nicht mehr richtig funktioniert: Ich konnte sie auf dem Bildschirm hin und her schieben, aber weder Rechts- noch Linksklick haben funktioniert. Also habe ich per Tastatur so gut es geht die Programme...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI)?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI)?: Hallo habe mir einen neuen Monitor zugelegt und wollte ihn gerade anschließen leider wird kein bild angezeigt und er wird auch nicht von Windows erkannt er zeigt aber ganz normal das bild an wenn ich ihn mit dem HDMI kabel anschließe von meinem haupt Monitor was kann das Problem sein? Danke für...

Windows 10 Support 20. April 2020

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang. Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248. Der...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Externer Monitor nicht mehr erkannt

Externer Monitor nicht mehr erkannt: Hab' heute "click share" eingesetzt, um mit einer PPT auf einen externen Beamer gelangen zu können. Funktioniert einwandfrei. Zurück im Büro über die Dockingstation wird nun plötzlich der externe Monitor nicht mehr erkannt. "Duplizieren" erscheint zwar in der Auswahl - kann aber NICHT gewählt...

Surface 4. September 2018

Monitore werden nicht mehr erkannt

Monitore werden nicht mehr erkannt: Leider funktionieren meine Monitore nicht mehr. das heißt, Surface sagt mir, das keine Monitore da sind. Habe alle Kabel überprüft, ein - und wieder abgesteckt. Surface hoch und runter gefahren, Updates überprüft usw. Keine der hier dargestellten Lösungen waren bisher hilfreicht. Monitore...

Windows 10 Support 25. September 2017

Monitor nicht mehr erkannt

Monitor nicht mehr erkannt: Hi, habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Monitor AOC 2343 hat nach dem Windows 10 upgrade einwandfrei funktioniert. Er ist an meinem Notebook Acer V3-371 mit Intel Iris 51000 Grafik per HDMI angeschlossen. Seit 3 Wochen geht er einfach nicht mehr, wird nicht erkannt. Auch nicht als...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Externer Monitor wird von HP Notebook nach Win10-Upgrade nicht mehr erkannt

Externer Monitor wird von HP Notebook nach Win10-Upgrade nicht mehr erkannt: Ich habe bisher erfolgreich einen externen LG Monitor W2443T an meinem HP ENVY Notebook unter Windows 7 als Zweitbildschirm verwendet. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird dieser über HDMI angeschlossene Monitor nicht mehr vom Gerätemanager am Notebook erkannt. Als Grafikkarte enthält der...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum erkennt mein laptop den externen monitor nicht

    ,
  2. externer monitor hdmi wird nicht erkannt