Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox

Helfe beim Thema Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Downloadrate sowohl per WLAN oder LAN liegt bei ca. 15 Mbit's. Vorher volle Rate bei ca. 100... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von buchi1965, 1. August 2019.

  1. buchi1965
    buchi1965 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox


    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Die Downloadrate sowohl per WLAN oder LAN liegt bei ca. 15 Mbit's. Vorher volle Rate bei ca. 100 Mbit's.
    Wenn ich den PC per HotSpot über mein Handy mit der selben FritzBox (7590) verbinde, erreicht er wieder ca. 100 Mbit's.
    Alle anderen Geräte an der FritzBox erreichen ebenfalls die volle Downloadrate.
    Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert, alle möglichen Problembehandlungen durchgeführt, die Firmware der FritzBox aktualisiert, kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ich vermute den Fehler unter Windows 10 (1803).

    Gruß
    Jens
     
    #1 buchi1965, 1. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Guten Morgen Jens,
    leider hat Dir noch keiner geantwortet, aber das ist nicht einfach. Die Zwei-Klick-Lösung mit der Maus habe ich auch nicht.
    Für mich sind aktuell ein paar Widersprüche in Deiner Beschreibung.
    WLAN: Wenn Dein Handy als Hotspot, in dem Fall nix anderes als ein Verstärker, die WLAN-Rate nach oben bringt, dann müsste Dein mir unbekanntes Gerät im Funkschatten stehen. Dann sollte das aber über LAN funktionieren, tut es aber nicht.
    Deshalb würde ich folgendes tun: Fritzbox oder unbekanntes Gerät anders aufstellen (WLAN) und anderes LAN-Kabel einsetzen.
    Hast Du das schon mit verschiedenen Browsern versucht? Es könnte sein, dass der verwendete Browser einen kleinen Installationsfehler hat.
    Dann hast Du geschrieben, Deine Treiber seien alle aktuell und Du hast als WIN Version 1803 angegeben. Aktuell ist Version 1903. Wenn das so stimmt, würde ich die neueste Version hier über Weg 1 installieren. Solltest Du Dich nur (doch 1903) vertippt haben, musst du den Weg 2 gehen und "für dieses Gerät ausführen" wählen. Die Erstellung des USB-Sticks bereitete Probleme und ich kenne den aktuellen Stand nicht.
    Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox
    Windows 10 herunterladen

    Wenn Du antwortest, bitte ein paar Infos zu Deinem System.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 3. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. buchi1965
    buchi1965 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für deine Antwort. Hat aber auch nicht geholfen,leider.
    Hab Windows jetzt neu clean installiert, jetzt läuft's wieder.
     
    #3 buchi1965, 3. August 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Danke für die Rückmeldung.
    VG + Schönen Sonntag
     
    #4 Klaus.FFM, 4. August 2019
Thema:

Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox

Die Seite wird geladen...

Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox - Ähnliche Themen - Extrem lansame Downloadrate

Forum Datum

Meine Downloadrate ist sehr gering

Meine Downloadrate ist sehr gering: Hallo, erst mal.Ich habe eine 1000 Mbps Verbindunggeschwindigkeit.Seit bestimmt 4 Jahren hab ich das Problem das ich beim herunterladen von apps oder Spielen höchstens 2 Mbps habe und ich bei fast jedem spiel was mehr als 40 Gigabyte hat mein PC über die Nacht an lassen muss um das spiel am...

Windows 10 Support 28. September 2023

Downloadrate auf einmal halbiert?

Downloadrate auf einmal halbiert?: Hallo Liebe Community, Hab leider ein Problem, was ich schon vor ca. einem Jahr hatte und dadurch meinen Rechner neu aufsetzen musste, was ich am liebsten vermeiden würde dieses mal. Wir haben seit ca. 2 Wochen eine 250 M/bit Leitung. Anfangs funktionierte sie bei mir auch einwandfrei. Heute...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX: Seit einiger Zeit habe ich Wlan Abbrüche. AVM + der Provider Inexio können an ihren Services keine Fehler feststellen.Win 10 Home 64-Bit sowie der Realtektreiber sind auf dem neuesten Stand.Es kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen z.B.:Gesichert aber nicht mit dem Internet...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz Installierter RAM - 8,00 GB (7,80 GB verwendbar) Geräte-ID -...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

PC - Wlan - Fritzbox

PC - Wlan - Fritzbox: Hallo bin neu hier. Wer kann mir mitteilen wie ich PC Windows 10 an Fritzbox anschliessen kann. Hab bis jetzt DEVOLO benutzt. Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390

WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief ebenfalls problemlos,...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN: Hallo, trotz einer funktionierenden Verbindung zur Fritzbox via WLAN kann ich nicht auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in die Adresszeile des Browser http://fritz.box eingebe oder die (per DHCP zugewiesene) IP-Adresse verwende. Ferner ist es...

Windows 10 Support 4. März 2016

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden: Hallo Community, ich versuche mich sehr erfolglos in das WLAN-Netz der FritzBox 3370 einzuwählen. Weder mein Mobilfunkanbieter noch der Support der FritzBox kann mir bislang weiterhelfen. Ich habe ein Windows-Phone und die WLAN-Erstellung geht eigentlich kinderleicht, nur akzeptiert er bei...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme downloadrate nach fritz update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden