Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam

Helfe beim Thema Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem Update mehrere Probleme mit meinem PC: 1. der PC fährt nicht runter. Ich drücke auf Herunterfahren und es passiert nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisMit, 19. April 2017.

1. ChrisMit
    ChrisMit Gast

Hallo,

ich habe seit dem Update mehrere Probleme mit meinem PC:

1. der PC fährt nicht runter. Ich drücke auf Herunterfahren und es passiert nichts (zumindestens für eine sehr lange Zeit)

2. wenn ich z.B. Programme installiere und ich einen Zielordner auswähle, dauert das manchmal sehr lange. Teilweise reagiert die Anwendung nichtmal mehr. Das gleiche, wenn ich innerhalb der Installation einen neuen Ordner erstelle und diesen umbenenne

3. wenn ich in das neue Einstellungsmenu gehe und dort auf Updates klicke, läd das Untermenu ebenfalls sehr langsam (nur da)

4. wenn ich auf die Festplatte rechtsklicke und dann unter "Tools" "Laufwerk optimieren" auswähle läd das auch sehr lange. Und bei der ersten Durchführung einer Optimierung verschwindet das Fenster einfach und läd nochmal neu

5. das Startmenu lässt sich nicht anpassen (dies konnte ich bereits beheben, indem ich mir ein neues Konto erstellt und das alte gelöscht habe)

Was ich schon probiert habe:
    neuen Benutzer anlegen

sfc /scannow -> keine Ergebnisse

Schnellstart deaktivieren -> keine Änderung am Verhalten

Windows neu installieren (vielleicht ist das Image kaputt, aber sowas sollte man doch merken, oder?)

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam - Ähnliche Themen - Fährt runter Ordner

Forum Datum

ich kann keine APPS mehr runter laden!

ich kann keine APPS mehr runter laden!: Ich habe ein Nokia Lumia 830 und kann seit dem die Software auf meinem Handy wohl nicht mehr aktief ist,kann ich keine APPS runter laden und auch kein Online Banking ausüben!!! Wie können sie dieses Problem aus der Welt schaffen? Weil am Handy liegt es nicht! Oder ist es schon so weit das wir...

Windows 10 Mobile 24. September 2020

Windows Update läd nicht runter?

Windows Update läd nicht runter?: Moin, seit ca. nem Monat kann ich keine Updates mehr runterladen unter Win 10. Es läd meist automatisch wieder runter aber bricht kurz vor Schluss ab mit dieser Nachricht: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-laed-nicht-runter

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Win 10 fährt langsam runter?

Win 10 fährt langsam runter?: Wie schon in meiner ersten Frage gesagt fährt mein pc mega langsam runter denkt ihr es hilft einmal komplett neu zu installieren? Habe bis jetzt nur Zurücksetzten mit persönlicheDokumente behalten gemacht das nichst gebracht denkt ihr das könnte was bringen?...

Windows 10 Support 13. November 2019

Laptop beim laden langsam

Laptop beim laden langsam: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Packard Bell Easynote ist beim laden insgesamt sehr langsam. Ich habe mal in den Taskmanager geguckt und sobald ich das Ladekabel reinstecke taktet der Laptop die CPU von einem Basistakt von 2,16GHz zu einer maximalen Geschwindigkeit von nur 0,5GHz runter, was...

Windows 10 Support 14. November 2018

Browser laden nur langsam oder gar keine Internetseiten mehr

Browser laden nur langsam oder gar keine Internetseiten mehr: Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass ich immer mal wieder keine Internetseite mit Firefox oder Microsoft Edge aufbauen kann. Die Starseite Google.de funktioniert dann ab und an noch, bei allen anderen Seiten passiert dann nichts mehr. Manchmal klappt es nach einem Neustart der...

Windows 10 Support 2. September 2017

Browser läd Internetseiten sehr langsam

Browser läd Internetseiten sehr langsam: Guten Abend, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Seit dem Update auf win 10 1703 bauen sich Internetseiten im Browser (Edge, IE, Firefox,...) nur sehr langsam auf. Ping ist okay, Verbindung ebenfalls, habe Windows 10 (1703) nun auch clean-installiert, DNS Server geändert, Router resetet,...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Browser sehr langsam beim laden von Videos

Browser sehr langsam beim laden von Videos: Hallo leute ich habe so ziemlich jeden Browser ausprobiert und immer sind diese beim Laden von Videos sehr langsam und zb bei Tumblr brechen die Videos ab und es wird ein graues Fenster mit einem weißen X in der mitte angezeigt. Ich habe den aktuellen GrafikkartenTreiber installiert und...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2016

kann keine apps im store runter laden

kann keine apps im store runter laden: habe Windows 10..alles funktioniert nur im store kann ich keine app runterladen obwohl ich auch dort mit meiner addy angemeldet bin...es kommt immer die Meldung......versuchen sie es später nochmal...bei uns ist ein fehler aufgetreten.... wäre ja nicht schlimm...wenns denn ma ginge Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam [gelöst]