Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Helfe beim Thema Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ulu0001, 27. Mai 2017.

  1. ulu0001
    ulu0001 Gast

    Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M


    Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am Intel HD Graphics-Treiber liegt.


    In meinem All-in-one-Computer (Dell XPS 2720) ist neben Intel HD Graphics 4600 auch eine Nvidia-Grafikkarte GeForce GT 750M verbaut (= Dell-Originalkonfiguration). Wenn ich alle Grafiktreiber manuell auf den neuesten Stand bringe, das heißt Grafiktreiber mit der Freeware DDU (Display Driver Uninstaller) entferne und anschließend die Treiber installiere (Intel HD Graphics-Treiber vom 08.03.2017, Nvidia-Treiber vom 17.05.2017) ist das Problem mit dem Flackern behoben. Allerdings installiert Windows 10 nach einiger Zeit anscheinend ungefragt wieder eine ältere Version des Intel HD Graphics-Treibers und das Trauerspiel mit Windows 10 geht von vorne los.


    Habe jetzt den Windows 10-Update-Dienst deaktiviert (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-updates-ausschalten-windows-update-deaktivieren-3195518.html) und denke auch über einen Wechsel zu Linux nach. Danke Microsoft :-(


    Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Die Seite wird geladen...

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M - Ähnliche Themen - Falckernder Bildschirm Intel

Forum Datum

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich: Hallo Liebe Community, Das ist mein erster Besuch hier mit der ersten Frage: Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich Probleme mit meiner Internen Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 Das Folgende Problem tritt seit ca 3 Monaten immer Häufiger auf und wird nach und nach zum Ärgernis... Jetzt...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M: Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Intel HD Graphics 4600 zeigt auf einmal fünf Bildschirme an die es gar nicht gibt

Intel HD Graphics 4600 zeigt auf einmal fünf Bildschirme an die es gar nicht gibt: Mein Fujitsu Notebook zeigt mir, obwohl KEINE Geräte angeschlossen sind 5 oder 6 Monitore an. Ein anschließen weiterer Geräte ist nicht mehr möglich – weder Beamer noch sonst was kann ich betrieben, da alles von diesen „erfundenen“ Bildschirmen blockiert wird. Ich habe nun auf das Creators...

Windows 10 Support 17. April 2017

Windows 10 Treiberproblem Nvidia Geforce GT 750M

Windows 10 Treiberproblem Nvidia Geforce GT 750M: Habe 8.1 auf einem Laptop, Dell Inspirion 7537, der absolut Windows 10 tauglich ist. Upgrade auf Windows 10 klappt zunächst auch tadellos. Nach einigen Minuten ersetzt aber das System den Anzeigetreiber. Nach dem Neustart hängt das System. Ich kann mich zwar noch anmelden, danach ist aber der...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT und Intel HD Graphics 3000

Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT und Intel HD Graphics 3000: Hallo, nur ein Problemchen, bei meinem PC mit NVIDIA GEFORCE GT520 MX-Grafikkarte und INTEL HD Graphics 3000 im Windows-10-OS sind, im Gerätemanager ersichtlich, sowohl der eine als auch der andere Treiber aktiviert. Feststellbar ist für mich nicht, welcher Grafikprozessor nun aktiv ist....

Windows 10 Allgemeines 5. März 2016

Update für Intel HD 4600 unterbinden?

Update für Intel HD 4600 unterbinden?: Hallo, seit dem Upgrade auf Win 10 habe ich das Problem, dass mein Laptop nachdem er im Standby war Videos (z.B. auf Youtube) nur ruckelnd wiedergibt. Des weiteren werden einige Spiele nicht richtig dargestellt und es fehlt mit unter die Audioausgabe über den HDMI Port des Gerätes. Seit...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers

Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers: Hallo, auch bei mir kommt nach dem letzten Update die Anzeige "Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht und musste wiederhergestellt werden". Spiele wie Pyramid aus der Solitaire-Collection stürzen damit automatisch ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600 "Auf Download warten"

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600 "Auf Download warten": Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600 13.10.2015 This driver was provided by Intel Corporation for support of Intel(R) HD Graphics 4600 Hi, und zwar versucht win das oben genannte Update runterzuladen, bleibt aber bei 70% stehen und stoppt. Blockiert aber weiterhin...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M [gelöst]