Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !

Helfe beim Thema Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl ! in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, Beim Update von Creators ( 1703) auf Fall Creators ( 1709 ) komme ich nicht weiter. Der Start des Updates läuft an bis 30% , macht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Dreimalklug, 24. Oktober 2017.

  1. Dreimalklug
    Dreimalklug Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !


    Hallo Gemeinde,

    Beim Update von Creators ( 1703) auf Fall Creators ( 1709 ) komme ich nicht weiter. Der Start des Updates läuft an bis 30% , macht dann einen Neustart und endet kurz darauf mit einem Bluescreen "Memory-Management"- Stop Code ohne weitere Nummer, versucht dann 2mal eine "Wiederherstellung des Updates" und bricht dann ab mit der "Wiederherstellung der vorherigen Version 1703".

    Ich habe nun schon alle Tipps aus dem Internet dazu ausprobiert aber alles bleibt wie es ist. Einen Hardwarefehler hat mein PC nicht. Festplattenreinigung, - reparatur sowie Deinstallation alter Software incl. Virenprogramme und anderer 3.Anbieter "Systemreiniger" , sfc, chkdsk und Systemstartbereinigung ( Abschaltung aller Nicht-Microsoftprogramme ), Treiberaktualisierung, Malwarecheck "Offline Prüfung" mittels Defender etc. führt zu keiner Änderung des Problems.


    Da in der Version 1703 alles ohne Probleme läuft, kann das doch eigentlich nur am Update selbst liegen ?


    Das Update wurde ganz normal automatisch eingespielt und dann insgesamt 3 mal wieder nachgeladen, weil das Update nicht funktionierte. Seitdem tut sich bezüglich des Updates nichts mehr seitens Windows. Alles bleibt bei Version 1703.

    Ich habe dann den Update-Assistenten benutzt , aber mit den beschriebenen Ergebnissen.

    Ich habe noch 2 andere Notebooks, ein neues von Acer und ein altes Notebook von emachines. Da liefen die Updates ohne Probleme ab.

    Was kann man jetzt noch tun. Eine saubere "Neuinstallation" des Systems 1703 will ich eigentlich vermeiden. Sie macht auch keinen Sinn, denn die läuft ja auch problemlos.

    Was kann man da jetzt noch tun ? Hat jemand eine Idee ? Kann man vielleicht mit irgendeinem Programm feststellen, was den Bluescreen auslöst o.ä. ? Oder soll man einfach mal abwarten, ob wieder ein renoviertes Update eingespielt wird ?
     
    #1 Dreimalklug, 24. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051

    @ Dreimalklug, liegt Dein Problem noch vor?
     
  4. Dreimalklug
    Dreimalklug Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider. Alle "klugen Tipps" im Internet helfen bisher nichts. Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !
     
    #3 Dreimalklug, 30. Oktober 2017
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444
    @Dreimalklug
    Welchen Lenovo Computer hast Du denn ??
    Bei meinem Lenovo 50-70 laptop ist es ohne Probleme durchgelaufen, mit eingeschaltetem F-Secure Antivirenprogramm.
    Eventuell muss doch Dein Computer etwas " nachgearbeitet " werden.
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444
    Heißt, Windows kann nicht so wie es möchte auf den Arbeitsspeicher zugreifen.
    Falls Du ein Speicherverwaltungsprogramm hast, könnte es daran liegen.
    Ansonsten bleibt auch der Verdacht auf beschädigte Speicherbausteine oder von Windows benötigte Speicherbereiche werden von z.B. Treibern belegt, die nicht korrekt funktionieren.
     
  7. Dreimalklug
    Dreimalklug Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Lenovo All in One Desoktop PC Mit Intell I5 Prozessor. Die Nacharbeitung ist ja schon erfolgt. Alle Treiber sind aktuell. Störende Software etc. deinstalliert. DISM und SFC durchgelaufen usw. Ich verstehe es einfach nicht, woran es liegt. Mittlerweile wird das Update auf 1709 seitens Microsoft noch nicht einmal wieder neu eingespielt. Ich habe die letzte Build von 1703 installiert, aber da kommt nichts mehr , wenn man nach neuen Updates sucht. Nur der Update-Assistent zeigt die neue Version an. Läd auch brav alles runter und startet ganz normal , allerdings dann nur bis 30% und dann fängt das Drama wie beschrieben an.
     
    #6 Dreimalklug, 30. Oktober 2017
  8. Dreimalklug
    Dreimalklug Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Chkdsk und memtest melden keine Fehler . Alles in Ordnung...Treiber sind auch alle aktuell.
     
    #7 Dreimalklug, 30. Oktober 2017
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444

    Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !

    PC innen sauber, Temperatur ok ?????
    Lüfter läuft einwandfrei ???
    kann auch durch Wärme ausgelöst werden.
     
  10. Dreimalklug
    Dreimalklug Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jepp , dat läuft allet...
     
    #9 Dreimalklug, 30. Oktober 2017
  11. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444
    Trotz memtest etc. würde ich jetzt - nach Runterfahren und Netzstecker ziehen - RAM Bausteine einzeln entfernen und den pc dann mit weniger RAM starten und schauen, ob das Update dann weiter läuft. Der Fehler liegt nun mal im Memory Management.
    Offensichtlich will das Update Speicherbereiche, die 1703 nicht braucht und eventuell defekt sind.
    Aber, das würde ich machen. Vielleicht reicht ja auch, rausnehmen und direkt wieder einsetzen.
    Denn, der Fehler kann genau das sein, was von allen Experten und allen Programmen ausgeschlossen wird.
    Das habe ich in meiner Zeit als Elektroniker lernen müssen.
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    122
    Ich habe auf meinem Laptop neben zwei LinuxMINT und windows 7 auch noch zwei windows 10 installiert. windows 10 Pro in Deutsch konnte ich mit der iso.Datei auch nicht upgraden, Da habe ich dann neu installiert, Bei windows 10 Single Language Englisch lief das Upgrade ohne Probleme durch. Warum etwas bei micrososoft klappt und warum, nicht, interessiert mich schon lange nicht mehr, Vertane Zeit, Ich habe immer aktuelle Backups,
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
  14. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    122

    Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !

    Du möchtest, dass ich da antworte?
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ expat, ja warum nicht? "Ist doch fast Dein Fachgebiet" ← ehrlich gemeintFall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !
     
Thema:

Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !

Die Seite wird geladen...

Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl ! - Ähnliche Themen - Creators Update Lenovo

Forum Datum

Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL): So ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Thread erstellt ( https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/mehrere-bluescreens-alle-2-tage/c6b6d74c-5ac0-44b9-b225-8663b89a3dd9 ) mit ungefähr den selben Abläufen, nur das diesmal die Bluescreens doch teilweiser...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Bluescreens nach Fall Creators Update

Bluescreens nach Fall Creators Update: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer den folgenden Rechner zusammengebaut: AMD Ryzen 5 1600, Asus Prime B350, Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB, Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510B-10L OC Grafikkarte 4GB, Samsung 850 EVO. Bis zum "fall creators update" im Oktober lief der Rechner...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT - keine Lösung?

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT - keine Lösung?: Ich habe seit mehreren Wochen unregelmäßige Bluescreens mit MEMORY_MANAGEMENT Fehlern: ================================================== Dump File : 112917-6125-01.dmp Crash Time : 29.11.2017 07:52:03 Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT Bug Check Code : 0x0000001a...

Windows 10 Support 29. November 2017

Nach Fall Creators Update (?) Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Nach Fall Creators Update (?) Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, nach dem Installieren des Fall Creators Update habe ich bisher zweimal nach dem Starten einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es mir dem Update zusammenhängt, vor dem Update hatte ich diese jedoch nicht. Unter folgendem...

Windows 10 Support 22. November 2017

Fall Creator Update endet mit bluescreen

Fall Creator Update endet mit bluescreen: Hallo, Windows hat schon mehrfach nicht erfolgreich das neueste Windows Update Version 1709 (Fall Creators Update) versucht zu installieren. Der Installationsvorgäng läuft normal durch; beim nächsten Neustart kommt die Meldung: bluescreen/Bitte starten sie ein anderes Betriebssystem oder kehren...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2017

Bluescreen nach Fall Creator Update

Bluescreen nach Fall Creator Update: Ich dachte eigentlich die BlueScreen Zeiten wären vorbei. Habe 5 Rechner zu Hause alle auf Windows 10 und seit gut 2 Jahren auch keinen Bluescreen mehr gesehen :-) :-) :-) Gestern jedoch war die Freude vorbei. Gleich 3 mal in ca. 4 Stunden Absturz mit Bluescreen :-( :-( :-( der Fehler...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Alle 30 - 120 min BlueScreen ( "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "MEMORY_MANAGEMENT"...

Alle 30 - 120 min BlueScreen ( "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "MEMORY_MANAGEMENT"...: Alle 30 - 120 min BlueScreen ( "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "MEMORY_MANAGEMENT" "PFN_LIST_CORRUPT", "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION", "BAD_POOL_HEADER" ) Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich einen blauen Bildschirm ( Bluescreen ("PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "MEMORY_MANAGEMENT"...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Bluescreen Memory_Management

Bluescreen Memory_Management: Hallo, mein PC läuft nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 sehr instabil. Oft friert der Bildschirm ein bzw. ich erhalte eine Bluescreen. Woran kann das liegen? Meistens meldet der PC beim Bluescreen Memory_Management. Vielen Dank Steffen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2016

Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl ! [gelöst]

Schlagworte: