Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4

Helfe beim Thema Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei dem Versuch, mein altes Derive 4 (Computeralgebrasystem von 1997) mit Windows 10 zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass viele... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon I., 22. Oktober 2017.

  1. Simon I.
    Simon I. Gast

    Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4


    Hallo,


    Bei dem Versuch, mein altes Derive 4 (Computeralgebrasystem von 1997) mit Windows 10 zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass viele Zeichen völlig falsch dargestellt werden. Ansich läuft das Programm gut, und da ich es im Mathematikunterricht viel benutzt habe, würde ich es auch gerne weiter benutzen, aber es werden z.B. Multiplikationszeichen, Bruchstriche, Integralzeichen, Wurzelzeichen und griechische Buchstaben wie Pi o.A. als andere Buchstaben oder Sonderzeichen dargestellt, sodass die Ein- u. Ausgaben kaum noch zu erkennen sind.

    Außerdem sind die Buchstaben, die Zeichen, die man in EIngabefelder eingibt, zu groß für die Zeile, sie werden unten abgeschnitten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese beiden Probleme die gleiche Ursache haben.

    Gibt es hier jemanden, der noch Derive 4 oder aber ein anderes altes Programm mit dem gleichen Problem benutzt und das es gelöst hat? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Mit sämtlichen Kompatibilitätsoptionen habe ich es schon probiert, also liegt es vermutlich nicht daran, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Schönen Abend,


    Simon I.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Du weißt aber schon, dass zurzeit die Version 6.1 mit windows 10 laufen soll??
     
Thema:

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4

Die Seite wird geladen...

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 - Ähnliche Themen - Falsche Darstellung Sonderzeichen

Forum Datum

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben? Weiterlesen...

Surface 7. Dezember 2020

Einstellungen: Völlig falsche Texte und Sonderzeichen

Einstellungen: Völlig falsche Texte und Sonderzeichen: Rechtsklick auf Desktop; Anpassen; Farben: Unter Verwandte Einstellungen steht "1 Stunde". Über dem oberen Hell/Dunkel steht "1 Minute", über dem unteren Hell/Dunkel steht "Kühles Blau". Öffne ich die Einstellungen für den Sperrbildschirm, so schließen sich die Einstellungen nach 1s. Kurz sieht...

Windows 10 Support 16. April 2020

Miracast Surface Hub falsche Darstellung

Miracast Surface Hub falsche Darstellung: Hallo, bei der Verbindung mit einem Lenovo ThinkPad Yoga X380 zu einem Surface Hub 55" über Miracast tritt das Problem auf, dass das Bild des Laptops zentriert mittig dargestellt wird und drum herum ein schwarzer Rahmen, als würde man als Desktophintergrund ein zu kleines Bild nehmen und es...

Windows 10 Support 27. November 2018

Falsche Darstellung der Systemfarben (Grünstichig ?)

Falsche Darstellung der Systemfarben (Grünstichig ?): Seit einiger Zeit werden die Systemfarben, natürliche Farben, falsch dargestellt. manchmal habe ich für kurze Zeit die "Normalfarben" , dann flackert der Bildschirm leicht und wechselt auf den Grünstich der dann auch meist beständig bleibt. Windows 10 ist das Betriebssystem. Wer weiß Rat ?...

Windows 10 Support 6. September 2017

Falsche Sonderzeichen bei der Eingabe vom Netzwerkpasswort

Falsche Sonderzeichen bei der Eingabe vom Netzwerkpasswort: Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Sonderzeichen bei der Eingabe vom Netzwerkpasswort vertauscht werden.. z.B.: ? statt _ Dieses Problem besteht ausschließlich nur beim Netzwerkpasswort.. ansonsten nirgends... Ich finde den Fehler leider nicht... Danke! Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Sonderzeichen wie @ einfügen

Sonderzeichen wie @ einfügen: Ich habe einen neuen Laptop gekauft Leider sind die falschen Symbole auf der Zahlenreihe oben hinterlegt Wie kann ich diese neu zuordnen? Besten Dank für euer Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Falsche Darstellung verschiedener Apps

Falsche Darstellung verschiedener Apps: Hey liebe Community, hoffe auf eure Hilfe denn der Support scheint offenbar für das 535 eingestampft worden zu sein?! Nirgendwo sonst im Netz konnte ich Hilfe zu folgendem Problem finden. Seit ich das 10er Windows auf meinem 535 installiert habe sind viele Apps nicht komplett abgebildet(z.B....

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Sonderzeichen ändern

Sonderzeichen ändern: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Wie kann ich auf der Tastatur des Lumia 950 XL die Sonderzeichen ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Juni 2016

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sonderzeichen einfügen windows 10

    ,
  2. Windows 10 Sonderzeichen Darstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden