Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer

Helfe beim Thema Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich von meinem Samsung S6 Videos und Fotos herunterlade auf Windows 10, dann wird das Erstelldatum bei den Fotos korrekt im Windows Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd Gerstenberger, 28. April 2018.

  1. Bernd Gerstenberger
    Bernd Gerstenberger Gast

    Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer


    Wenn ich von meinem Samsung S6 Videos und Fotos herunterlade auf Windows 10, dann wird das Erstelldatum bei den Fotos korrekt im Windows Explorer angezeigt, bei den Videos aber nicht. Wenn ich mit MediaInfo mir das gleiche Video anzeige, sehe ich das korrekte Erstelldatum:


    Media Info:

    Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer


    Windows Explorer:


    Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer

    MediaInfo ist aber nur eine absolute Notlösung. Wenn ich das Video an jemandem verschicke, soll dort das korrekte Aufnahmedatum angezeigt werden. Wie löse ich das in Windows Explorer?


    Danke

    Bernd

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd Gerstenberger, 28. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer - Ähnliche Themen - Falsches Erstelltdatum Videos

Forum Datum

Gibt es im Windows Explorer eine Funktion zum markieren von Videos?

Gibt es im Windows Explorer eine Funktion zum markieren von Videos?: Ich habe eine Serie auf meinem PC und möchte die nächste Folge im Explorer markieren, das ich weiß wo ich aufgehört habe zu schauen. Gibt es eine Lesezeichen Funktion um Videos bei Windows 10 zu markieren?...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Windows Explorer - Speichern unter - falsche Anzeige

Windows Explorer - Speichern unter - falsche Anzeige: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Datei egal ob Word oder Excel oder JPEG speichern möchte, dann bekomme ich nur noch einen einzigen Speicherort vorgeschlagen und kann meinen PC nicht mehr durchsuchen und den richtigen Speicherort auswählen.Für Tipps...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer: Ich betreibe Datensicherung über Synchronisierung in der Cloud. Es ist also wichtig, dass wirklich auch ALLE Dateien gesichert werden. Ich habe aber eine Differenz in der Zahl der hochgeladenen und der durch Windows angezeigten Dateien festgestellt. Da es sich um große Ordner mit tausenden von...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2021

iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit

iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit: Hallo Zusammen, Ich nutze Office 365 mit 1TB OneDrive Speicher. Bin neu auch mit iOS Geräten unterwegs und nutze dort genauso wie bereits mit meinen Android-Geräten die Foto-Upload Funktion. Ich finde es auch cool dass die Fotos und Videos automatisch mit Datumsstempel umbenannt werden. Das...

Windows 10 Support 29. September 2019

Falsche Farben im Datei Explorer

Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer defekt: [ATTACH] "weiß auf weiß" in der Verzeichniszeile (oben) "weiß auf weiß" im Dateibaum (wenn Element ausgewählt, aber nicht aktiv) Es handelt...

Windows 10 Support 27. August 2019

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer

Falsche Einheiten-Präfixe im Windows Explorer: Moin, weiß hier eventuell jemand, warum in praktisch allen Windows-Versionen (ich kann hier leider nur eine spezifische Version für die Kategorie auswählen) die falschen Präfixe für die Einheiten der Datei-/Ordner-/Festplattengrößen (etc.) benutzt werden? Ich meine, das Ganze verwirrt doch...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording

Windows Explorer: Falsche Icons & falsches Wording: Hallo zusammen Seit einem der letzten Windows Update stimmt mit den Icon im Windows Explorer und dem Wording der Bibliothek "Downloads" etwas nicht. 1. Der Name wird als "Dokumente" angezeigt, anstatt als "Downloads" 2. Das Icon von "Dokumente" wird verwendet, anstatt das des "Downloads"...

Windows 10 Support 10. März 2016

Falsches Erstelltdatum für Videos im Windows Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden