Farbe der Taskleiste ändern

Helfe beim Thema Farbe der Taskleiste ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach einem der letzten Updates von Win10 ist die untere Taskleiste so hell, dass ich kaum noch die Symbole erkennen kann. Ich will die Farbe umstellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paul Landei, 9. Dezember 2019.

  1. Paul Landei
    Paul Landei Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Farbe der Taskleiste ändern


    Nach einem der letzten Updates von Win10 ist die untere Taskleiste so hell, dass ich kaum noch die Symbole erkennen kann. Ich will die Farbe umstellen, aber es klappt nicht. Ich kann im Feld "Start, Taskleiste und InfoCenter" keinen Haken setzen und somit die Farbe auch nicht ändern. Einen Bildschirmscreen lege ich bei.

    Was mache ich falsch?

    Danke.
    Joachim
     

    Anhänge:

    #1 Paul Landei, 9. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    1.630

    @Paul Landei versuche einmal den Haken bei "Automatisch eine Akzentfarbe aus dem Hintergrund auswählen" zu löschen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    1.644
    @Paul Landei , @Säm

    Nein,
    das geht so:
    Einstellungen , Personalisierung, Farben
    Farbe der Taskleiste ändern
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    1.630
    Das weiss ich, aber es funktioniert ja angeblich nicht!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. achim1152
    achim1152 Gast
    Danke! Jetzt klappts.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    1.630
    Danke für die Rückmeldung.
    Über ein „Gefällt mir“ würden wir uns freuen Farbe der Taskleiste ändernFarbe der Taskleiste ändern
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    1.644
    Laut screenshot des Threatstarters funktioniert etwas anderes nicht.
    Er kann bei den Akzentfarben im Feld "Start, Taskleiste und InfoCenter" keinen Haken setzen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.376
    Zustimmungen:
    5.507

    Farbe der Taskleiste ändern

    @ Wattissss,
    Genau, wenn User Paul Landei, erst so umstellt wie Du es unter #3 durch Deinen Screenshot zeigst, erst dann kann ein Haken gesetzt werden bei "Start, Taskleiste und Info-Center".

    Macht ja auch Sinn, oder?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. henryjr
    henryjr Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit der hellen Taskleiste. Vielen Dank, Säm ! Hat geklapptFarbe der Taskleiste ändern
     
  11. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    1.630
    @henryjr
    Danke für die Rückmeldung.
    Über ein „Gefällt mir“ würden wir uns freuen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Farbe der Taskleiste ändern

Die Seite wird geladen...

Farbe der Taskleiste ändern - Ähnliche Themen - Farbe Taskleiste ändern

Forum Datum

Farbe der Taskleiste bei Windows 10 in schwarz ändern?

Farbe der Taskleiste bei Windows 10 in schwarz ändern?: Hallo! Ich möchte, dass meine Taskleistenfarbe bei W10 "schwarz" ist. Wenn ich in den Einstellungen die Farben bei Benutzerdefinierte Farbe die Farbe auf "schwarz" stelle, erscheint der Hinweis "Diese Farbe wird nicht unterstützt" und die Farbe wird wieder auf "dunkelgrau" gesetzt. Wie...

Windows 10 Tweaks & Tuning Gestern um 16:53 Uhr

Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern.

Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern.: Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern. Unter Personalisierung - Farben - Akzentfarben - auf den folgenden Flächen - Start, Taskleiste und Infocenter: Kästchen ist nicht aktiv, kein Häkchen möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Farbe der Taskleiste nicht änderbar

Farbe der Taskleiste nicht änderbar: Hallo liebe Community, ich weis, dass man normalerweise die Farbe der Taskleiste in den Einstellungen unter Farbe ändern kann, wenn man das Häcken bei dem Punkt "Start, Taskleiste und Infocenter" setzt. Aber diese Option ist bei mir irgendwie deaktiviert und ich weis nicht warum. Ich habe die...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Farbe der Taskleiste ändern

Farbe der Taskleiste ändern: Ich möchte, dass meine Systemfarbe schwarz ist. Wenn ich allerdings in den Einstellungen unter Farben bei Benutzerdefinierte Farbe die Farbe auf schwarz stelle, erscheint der Hinweis "Diese Farbe wird nicht unterstützt" und die Farbe wird auf Dunkelgrau gesetzt. Wie überwinde ich diese Hürde?...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste

Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 konnte ich mich nicht mit dem neuen Look anfreunden. Daher habe ich die Farbe für die Taskleiste über die Freeware "Classic Shell Start Menü" so angepasst, dass sie wieder, wie früher, in grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Taskleiste - Layout (Schriftfarbe) ändern

Taskleiste - Layout (Schriftfarbe) ändern: Hallo, ich hatte gestern wieder ein Zwangsupdate von Win10. Soll sein. Leider hat sich etwas an meinen personalisierten Einstellungen verändert und ich kanns einfach nicht mehr zurücksetzen auf den Zustand davor. Browser: Edge Es ist eine Kleinigkeit: Meine untere Taskleiste ist immer in...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016

Farbe des Auswahlrechtecks ändern

Farbe des Auswahlrechtecks ändern: Hallo Leute, wie ihr schon im Titel lesen könnt, möchte ich das Auswahlrechteck, also den Kasten den man bekommt, wenn man mit der Maus auf dem Desktop linke Taste drückt und dann zieht ><, farblich verändern. Ich weiß das das bei Windows 7 funktioniert finde aber die richtige Einstellung bei...

Windows 10 Support 22. November 2015

Mauszeiger Farbe ändern

Mauszeiger Farbe ändern: Kann ich den Mauszeiger einfärben auf Rot? aktuell ist er jetzt weiss. Weil meine Branchenlösung ebenfalls sehr hell ist kann ich diesen je nach Sonneneinstrahlung schlecht sehen resp. finden wo er sich gerade bewegt Besten Dank Grüsse Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Farbe der Taskleiste ändern [gelöst]