Faxen mit Win 10

Helfe beim Thema Faxen mit Win 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie kann ich mein Faxserver unter Win 10 einrichten Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WolfgangSchneider, 30. Dezember 2018.

  1. WolfgangSchneider
    WolfgangSchneider Neu hier
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Faxen mit Win 10


    Wie kann ich mein Faxserver unter Win 10 einrichten
     
    #1 WolfgangSchneider, 30. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows-Dienste deaktivieren in Windows 10

      Windows-Dienste deaktivieren in Windows 10Sie können einige Windows-Dienste sicher deaktivieren, wenn Sie sie nicht benötigen. Wie das geht, wird in dieser kurzen Anleitung erklärt. So fin...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Hallo,
    Voraussetzung für die Einrichtung eines FAX-Servers ist ein FAX-Modem, das man auf das Motherboard einstecken muss. Hier die Anleitung dazu. PC als Faxgerät benutzen
    Ich habe das bei mir anders gemacht, ich habe einen Multifunktionsdrucker einschl. FAX und nutze somit die Herstellersoftware. Das ist sehr einfach.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Nachtrag:
    eben musste ich selbst erst nachschauen, aber es geht immer noch: Beim E-Mailprovider (z.B. GMX in der Bezahlversion) kann man ein online-Fax einrichten. Das kam für mich jedoch nie in Frage, da ich dann fürs FAX eine andere Vorwahl hätte.
    VG
    Klaus
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    1.753
    Ich habe mir eine FritzBox7490 gekauft und die hat eine Fax-Funktion. Funktioniert auch bei IP-Telefonie.
    Ausgehende Faxe kann man mit einem mitgelieferten Tool schreiben, ähnlich wie ein eMail-Programm.
    Es gibt auch ein Tool, wenn das installiert ist, wird die Fax-Funktion als virtueller Drucker angeboten, und alle Programme, die drucken können, können den Ausdruck auch als Fax versenden.
    https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf

    Eingehende Faxe werden als PDF-Datei an die eMail-Adresse des PCs geschickt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    @hkdd
    Hallo Hartmut,
    an die Fritzbox habe ich einfach nicht gedacht, dabei habe ich selbst eine Faxen mit Win 10

    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 1. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    6.150
    Faxen mit Win 10Faxen mit Win 10Faxen mit Win 10Faxen mit Win 10Faxen mit Win 10
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    1.753
    Ich habe von der Telekom drei Telefon-Nummern. Zwei davon benutze ich für Festnetztelefone und die dritte Nummer für FAX. Das funktioniert einwandfrei. Aber nicht alle FritzBox-Geräte unterstützen die FAX-Funktion.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Faxen mit Win 10

Die Seite wird geladen...

Faxen mit Win 10 - Ähnliche Themen - Faxen Win

Forum Datum

Ordner gesendete Elemente bei Fax und Scan

Ordner gesendete Elemente bei Fax und Scan: Hallo Community, beim Umzug auf einen neuen Rechner habe ich folgendes Problem Windows 1,2004, SSD+HDD: In den Faxeinstellungen versuche ich meinen "Fax-Ordner" D:\xxx\Faxe zu integrieren. Der Ordner wird zwar akzeptiert und neu gesendete Faxe werden dort abgelegt, aber die alten Faxe werden...

Windows 10 Support Freitag um 11:58 Uhr

Win-Fax unter Windows 10

Win-Fax unter Windows 10: Ich hatte unter Einstellungen, Drucker, auch Fax als Anzeige, allerdings ohne Funktion. Ich möchte gerne über meinen PC, der über WLAN mit dem Internet verbunden ist, auch mal ein Fax versenden. Leider komme ich da ohne Hilfe nicht weiter. Für eine schnelle Antwort schon jetzt besten Dank....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Einrichtung Win Fax und Scan

Einrichtung Win Fax und Scan: Ich kann mein Windows Fax und Scan nicht einrichten, kriege den Faxservernamen nicht heraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

WIN 10 Fax und Scan

WIN 10 Fax und Scan: Nach der Umstellung auf WIN 10 lassen sich die Faxkonten nicht aktivieren. Bei der Wahl des Übertragungsweges und des Benachrichtigungstatuses stürzt der PC ab. Bluscreen!! Obwohl das Modem in den Faxeinstellungen angezeigt wird. Unter WIN 7 hat es funktioniert! Wie kann ich diesen Fehler...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

FAX weg nach Upgrade Win 7 auf Win 10

FAX weg nach Upgrade Win 7 auf Win 10: Meine ganzen gespeicherten Faxe im Windows Fax und Scan sind nach dem Update von Win7 auf Win10 verschwunden. Wo kann ich diese wieder finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2016

win 10 Fax und Scan

win 10 Fax und Scan: Hallo Experten der Community, nach dem Upgrade auf win 10 Pro funktioniert Fax versenden nicht mehr. (Fehler: Die Nachricht kann nicht gesendet werden> Wartevorgang abgebrochen)nach dem dritten Versuch zu senden (Fehler: Die Nachricht kann nicht gesendet werden> Medium ist schreibgeschützt)....

Windows 10 Support 17. November 2015

Nach dem Upgrade Win 7 auf Win 10 funktioniert Microsoft Fax und Scann nicht mehr

Nach dem Upgrade Win 7 auf Win 10 funktioniert Microsoft Fax und Scann nicht mehr: Nach dem Upgrade Win 7 auf Win 10 funktioniert Microsoft Fax und Scann nicht mehr Der Drucker Fax wird unter Drucker angezeigt Gerät in Funktion Unter Win 10 Einstellungen>Geräte>Drucker u. Scanner werden alle Drucker angezeigt nur der Drucker Fax nicht Hat jemand eine Idee wie ich das...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

win Fax & Scan

win Fax & Scan: Seit der Installation von win 10 geht fax&Scan nicht mehr, ich kann das vorhandene Modem nicht in das Programm einbinden, wer kann helfen? Wo könnte das Problem liegen, mit win8 hat alles funktioniert. Meine versandten und empfangenen Faxunterlagen waren nach der 10er Installation auch nicht...

Windows 10 Support 11. September 2015

Faxen mit Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. faxen mit windows 10

    ,
  2. unter win10 faxen

    ,
  3. faxen ohne faxgerät windows 10

    ,
  4. faxen mit win 10,
  5. mit win 10 faxen,
  6. name faxserver win 10