Fehler "0x81000203" bei Systemwiederherstellung

Helfe beim Thema Fehler "0x81000203" bei Systemwiederherstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich würde gerne einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, doch es funktioniert nicht. Jedes Mal taucht dieser Fehler auf. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ericzuerich, 10. Juni 2019.

  1. Ericzuerich
    Ericzuerich Gast

    Fehler "0x81000203" bei Systemwiederherstellung


    Liebe Community,


    ich würde gerne einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, doch es funktioniert nicht. Jedes Mal taucht dieser Fehler auf. Ich habe mich bereits sehr darüber informiert, doch nichts hilft.


    Ich habe weder TuneUp, noch irgend ein Turbo-Modus. In den Diensten ist alles richtig eingestellt. Chkdsk habe ich ebenfalls ausgeführt, alles ohne Probleme, Windows nach Fehlern untersucht ebenfalls. In der Registry versucht eine Änderung vorzunehmen, doch nichts hat geholfen.


    Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, so wird beim Tab "Computerschutz" ebenfalls kein verfügbares Laufwerk angezeigt. Es steht nur ständig "Suchen".


    Den Vorgang wiederholen bringt ebenfalls nichts.


    Bitte dringend um Hilfe, da ich gerne einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte.


    Viele Dank,

    Eric

    Weiterlesen...
     
    #1 Ericzuerich, 10. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Hallo Eric,

    drücke mal die Tasten "Windows+ Pause" gleichzeitig und schaue dort, ob der Computerschutz für das Systemlaufwerk C: aktiviert ist (und natürlich bei den Laufwerken, die Du noch schützen möchtest).
    Falls nicht, kannst Du das in diesem Menü nachholen und auch einen Wiederherstellungspunkt sofort erstellen.
    Es ist sehr einfach dort.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 10. Juni 2019
Thema:

Fehler "0x81000203" bei Systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Fehler "0x81000203" bei Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen - Fehler 0x81000203 Systemwiederherstellung

Forum Datum

Inplace-Upgrade

Inplace-Upgrade: Ich habe seinerzeit von dem Microsoft-Angebot Gebrauch gemacht, ein kostenloses Upgrade von meinem ursprünglichen Windows 8.1 auf Windows 10 Pro (64 bit) durchzuführen; d. h. ich habe zwar ein legales und aktiviertes Windows 10, jedoch keinen Windows 10-Datenträger (DVD oder USB-Stick). Nach...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Wiederherstellungspunkt: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite 0x81000203

Wiederherstellungspunkt: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite 0x81000203: Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kommt immer dieses hier: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203) Schließen Sie die Eigenschaftsseite und wiederholen Sie den...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Fehler 0x81000203 bei der Systemwiederherstellung Windows 10

Fehler 0x81000203 bei der Systemwiederherstellung Windows 10: jetzt hat's mich auch erwischt: verwende kein Tuning ab habe die wesentlichen Dienste, wie VolumeSchattenkopie und Microsoft Software Schattenkopie Anbieter usw. welche zur Genüge hier behandelt wurden, aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht. Habe Avast Premier sogar testweise...

Windows 10 Support 7. November 2018

keine Wiederherstellungspunkte

keine Wiederherstellungspunkte: Hallo, die VSS auf meinem Window (v.1803 17134.345) bricht mit Fehler ab: "unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenbseite. Fehler bei der Systemwiederherstellung . . . (0x81000203) habe Folgendes gecheckt: www.borncity.com/blog/2017/02/02/windows-liefert-vss-fehler DISM (als Admin) OK...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Fehlermeldung 0x81000203

Fehlermeldung 0x81000203: Guten Tag miteinander, beim Versuch einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung 0x81000203 mit dem Hinweis, es gäbe einen unerwarteten Fehler in der Eigenschaftenseite. Weiter heißt es, ich solle die Systemwiederherstellung erneut durchführen. Unter...

Windows 10 Support 7. September 2017

Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus....

Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus....: --------------------------- --------------------------- Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203) Schließen Sie die Eigenschaftenseite, und wiederholen Sie den Vorgang....

Windows 10 Support 22. März 2017

kann keinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen

kann keinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen: Am 26.09.2016 wurde Folgendes installiert: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3188128) und Funktionsupdate für Windows 10-Version 1607. Alte Wiederherstellungspunkte wurden dabei gelöscht. Seit dem kann ich keinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen, z. B. vor der...

Windows 10 Support 30. September 2016

Windows10 Systemwiederherstellung konfigurieren ausgegraut Fehler 0x81000203

Windows10 Systemwiederherstellung konfigurieren ausgegraut Fehler 0x81000203: Version Windows 10 mit Anniversary Update. Nach Problemen mit einem Wiederherstellungspunkt vom 4.9.2016 (Fehler 0x80070005) habe ich Kasperski 2016 mit kavremvr.exe heute komplett entfernt. Jetzt sind alle Wiederherstellungspunkte verschwunden und die Systemwiederherstellung lässt sich...

Windows 10 Support 26. September 2016

Fehler "0x81000203" bei Systemwiederherstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 systemwiederherstellung 0x81000203

    ,
  2. 0x81000203

    ,
  3. windows 10 fehlercode 0x81000203