Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc"

Helfe beim Thema Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Lieben, ich möchte ein lokales Benutzer-Profil ohne Admin-Rechte einrichten. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Fehler bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von galligallert, 10. Januar 2017.

  1. galligallert
    galligallert Neu hier
    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3

    Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc"


    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte ein lokales Benutzer-Profil ohne Admin-Rechte einrichten. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

    oder ab und zu alternativ:

    "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "ProfSvc". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

    Ich habe letztes Jahr mein neues Laptop mit Win8 auf Win10 geupgradet und es läuft sonst problemlos. Nun will ich neben meinem Admin-Konto ein normales Benutzerkonto erstellen. Das Admin-Konto läuft ohne Probleme.

    Die Anleitung von hal9000 hier im Forum:

    Windows 10: So legst einen neuen Benutzer an - TechMixx

    habe ich in allen drei Win-10-Home-Varianten durch gespielt, immer die Fehlermeldung und kein Profilzugriff.

    Der Benutzerprofildienst ist immer gestartet und steht auf Starttyp Automatisch.

    Weiß jemand noch irgendwelche Möglichkeiten zur Lösung? Ich freue mich über eure Antworten.
     
    #1 galligallert, 10. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. psycho41
    psycho41 Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem, finde aber nirgends eine Lösung.
    Wer kann helfen?
    Schon mal danke, Gruß psycho41
    Zusatz:
    Habe alle Anleitungen von TechMixx (die hervorragend und gut verständlich sind) ausprobiert. Habe alle nicht zum Erfolg geführt.
     
    #2 psycho41, 27. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  4. gsori
    gsori Gast

    Ich habe das gleiche Problem, wer kann helfen???? DANKE
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ an alle hier: seht Euch mal diesen Thread an (leider kommt man als Guest nicht auf die gewünschte Info, diese ist nur Mitgliedern vorbehalten)
     
  6. psycho41
    psycho41 Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Damit löst man aber leider nicht das beschriebene Problem. Ich habe ein reines Admin-Konto angelegt, auch wenn der einen neuen Benutzer anlegt, kann anschließend das Profil nicht geladen werden. Der angelegte Benutzer taucht auch nicht unter Laufwerk C/Benutzer pp auf. Ich kenne in meinem Umfeld eine Menge Leute, die das gleiche Problem haben. Vielleicht bringt ja eines der künftigen Upgrades eine Lösung.
    Gruß psycho41
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    Folgende Fragen
    1. Wie wurde dieses Upgrade gefahren? Wurde das Upgrade auf Windows 10 durch eine sogenannte Clean-Installation gewährleistet Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc" Die Vorteile dieser sogenannten Clean-Installation liegen klar auf der Hand, da hier das System sauber und neu auf die bestehende Hardware aufgespielt wird.
    2. Ich lasse mich persönlich nicht von Microsoft bevormunden, welche Antivieren-Software sich auf meinem System zu befinden hat – daher habe ich auch weiterhin die Software gewählt mit der ich schon jahrelang arbeite. Aber nicht jede „Fremd-Antiviren-Software“ will mit Windows 10. Daher auch hier meine Frage welche Antivieren-Software befindet sich auf dem System?
    3. „Verschlimm-Verbesserungs-Programme“ dieser Ausdruck ist nicht von mir, diesen habe ich mir mal von der Microsoft-Community abgeschaut. Damit sind Tuning-Programme, Registry-Cleaner-Programme, Treiber-Erkennungsprogramme…..uws. gemeint. Ich persönlich nutze die Programme CCleaner und Revo Uninstaller, obwohl diese von den meisten „Windows-10-Jüngern“ verpönt sind. Habe aber bis dato noch keine Probleme mit diesen Programmen gehabt. Meine Frage hier, befinden sich solche Programme auf dem entsprechenden System?
    Zum Abschluss:
    Der hier genannte Link führt nur zur einer Lösung, dass man sein System neu aufspielt und dies wie oben beschrieben mit einer Clean-Installation gewährleistet.

    Bevor man diesen Schritt in Angriff nehmen will sind folgende Punkte zu beachten:
    1. Datensicherung auf ein externes Laufwerk
    2. es kommt auf den Browser an, z.B. Mozilla Firefox, Opera, Google Chrom verfügen über ein sogenanntes Synchronisations-Konto damit kann man sich seine gesetzten Lesezeichen / Favoriten speichern. Wenn man dann sein System neu aufgespielt hat sich einfach an diesem Sync-Konto anmelden und siehe da alle Lesezeichen / Favoriten sind wieder an Ort und Stelle.
    3. wer sich jetzt noch Gedanken machen will was mit seinen ganzen Apps passiert die er sich mal bei Store heruntergeladen hat, kein Problem. Einfach, nach erfolgter Neuinstallation siech wieder mit dem gleichen Account anmelden, unter Store klickt man oben rechts auf seinen Avatar (direkt neben dem Suchfeld) und öffnet aus dem geöffneten Kontextmenü auf "Meine Bibliothek" und hier findet man alle Apps die man mal genutzt hat wieder.
    Ich weiß, dass dies hier nicht auf Willkommensrufe oder Freudenschreie stößt, wenn hier von meiner Seite eine Neuinstallation des Systems vorgeschlagen wird. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hier kann man sich eine Windows 10 ISO mit der aktuellsten Build-Version erstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. galligallert
    galligallert Neu hier
    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Fenster 10,

    hier die Antworten in meinem Fall:

    zu 1. Keine Clean-Installation, einfach anklicken im Betrieb von Windows 8 über deren Upgrade-App und dann war es Windows 10. Ich wusste gar nicht, das man das auch sauber neu aufziehen konnte/durfte. Da hat die App mich nie drüber informiert, schade.
    zu 2. Bei mir läuft Avira Free Antivirus in der aktuellsten Version 15.irgendwas mit Avira Connect. War auch schon vor dem Upgrade installiert.
    zu 3. Nein, solche Programme nutze ich nicht, daher keine Booster oder Aufräumer installiert.

    Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit einer Neuinstallation, muss ich mal überdenken. Wenn es auch mit dem kostenlosen Win10 aus dem Upgrade möglich ist, ist das ja eine gute Sache.
     
    #7 galligallert, 20. März 2017
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc"

    @ galligallert
    Ja ist sie erstelle Dir wie oben beschrieben die ISO für Windows 10
     
  10. Numerik
    Numerik Gast
    Wir haben das gleiche Problem, 100 PC im Herbst von WIN7 prof auf WIN 10 prof umgestellt über die angebotenen Routinen. Vermutlich nach einem WIN Update Anfang 2017 können sich neue Benutzer an diesen PC kein Konto erstellen.
    Es wird dabei nichts angelegt auch nichts in der Registry, leider wird nicht in den Logs dazu angezeigt.

    Aktuell werden die PC neu installiert, es wäre aber schön eine Lösung zu bekommen, die das eigentliche Problem beseitigt. ( Vermutung: Fehler rund um das Default Profil)

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  11. galligallert
    galligallert Neu hier
    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Habe nun vor drei Monaten tatsächlich mal die Zeit für eine Clean-Installation gefunden. Toll, lohnt den Aufwand! Jetzt funktioniert alles wie es soll (auch die Profilerstellung) und mein System ist spürbar schneller geworden.

    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

    Und ein "Schämt euch!" an Microsoft.. ;-)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
Thema:

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc"

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc" - Ähnliche Themen - Fehler Anmeldung Diensts

Forum Datum

"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst".

"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst".: Nach dem letzten Windows Updates kam nach dem Neustart meines PC die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Was kann ich tun, um wieder Zugriff auf meinen PC zu erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Nach dem Win10 Funktionsupdate gestern Abend kann ich mich nicht mehr mit meinem Admin Account anmelden. Das Gastonto funktioniert, aber ich kann darüber nicht auf meine Dateien zugreifen. Zugriffsberechtigungen zu ändern funktioniert ebenfalls nicht, da das Fenster für das Adminpasswort sich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "ProfSvc".

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "ProfSvc".: Hallo, mein Computer hat aufeinmal einen Neustart durchgeführt, seit dem kann ich mich nichtmehr in mein Benutzerkonto anmelden. Es kommt lediglich die Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "ProfSvc". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Dabei ist es manchmal der Dienst...

Windows 10 Support 18. November 2016

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo, nach dem Update vom Windows 10 am 25.08.2016 kann ich kein lokales Benutzerkonto mehr anlegen. Bei der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe schon einige Dinge überprüft,...

Windows 10 Support 26. August 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienst "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Dienst "Benutzerprofildienst": Hallo Zusammen! Der Computer meines Sohnes zeigt beim Anmelden seines hotmail accounts immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" obwohl das richtige Password verwendet wurde. Man kommt auch nicht mit der Windows-Taste weiter. Hat jemand vielleicht...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst": Ich muss ein zweites lokales Konto anlegen (ohne MS Anmeldung). Nach Durchlaufen der unter den Einstellungen angegebenen Schritten wird das Konto auch angezeigt. Man kann sich aber nicht anmelden. Nach Eingabe des Kennwortes erscheinen die rotierenden Punkte und das Willkommen, dann aber die...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".: Hallo ich habe ein neues lokales Profil eingerichtet. Beim Login kriege ich diese Fehlermeldung:Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Der PC hat das neue WIN10 drauf (vorher WIN8). Neustart, Profil löschen und neu anlegen...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst": Hallo Leute, ich habe mir zuerst die Betaversion von Windows 10 geholt. Vorgestern Nacht hat es dann einen Download gestartet (vermute auf Windows 10). Nach einem Neustart kam diese Fehlermeldung wenn ich das richtige Passwort eingebe. Gebe ich ein falsches an, so erkennt er dass es falsch ist....

Windows 10 Support 22. August 2015

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" / "ProfSvc" [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dienst profsvc

    ,
  2. profsvc kann nicht geladen werden

    ,
  3. Profsvc

    ,
  4. fehler bei der anmeldung des dienstes profsvc,
  5. windows profsvc,
  6. fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst,
  7. fehler bei der anmeldung des diensts profsvc,
  8. profsvc konnte nicht gefunden werden,
  9. fehler benutzerprofildienst windows 10,
  10. Profsvc Fehler ,
  11. benutzerprofildienst profsvc,
  12. win 10 fehler bei der anmeldung des dienstes profsvc,
  13. fehler bei der anmeldung des dienstes profsvc 1-click,
  14. windows 10 fehler bei der anmeldung des diensts benutzerprofildienst,
  15. fehler bei der anmeldung des dienstes profsvc windows 10