Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild

Helfe beim Thema Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe die letzte Insider Preview von Windows 10 in Nutzung gehabt - ohne Probleme. Gestern stürzte das System nach einem Programmupdate (Nero) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von UlfWachtel, 25. Oktober 2017.

  1. UlfWachtel
    UlfWachtel Gast

    Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild


    Ich habe die letzte Insider Preview von Windows 10 in Nutzung gehabt - ohne Probleme. Gestern stürzte das System nach einem Programmupdate (Nero) und einem Neustart mit der Fehlermeldung "Page fault in Nonpage Area" und dem Hinweis auf volsnap.sys, ab.
    Da alle Reparaturversuche fehlschlugen, habe ich versucht eine Wiederherstellung mithilfe eines Images von vor 2 Tagen zu erreichen. Dies endet jedoch immer mit der Fehlermeldung "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" und "Fehlerdetails: Falscher
    Parameter. (0x80070057)". Kann mir jemand diesbezüglich helfen ohne Neuinstallation?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. REMED
    REMED Gast

    Guten Tag!

    Von mir dazu ein Hinweis: Für Nutzer von Insider Preview-Versionen existiert hier ein eigenes Forum.
     
  4. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Ulf,

    der "Page fault" tritt häufig (neben Treiberinkompatibilitäten, also ggf. alles vom Hersteller updaten) bei fehlerhaftem RAM auf; kannst du das mal mit der Speicherdiagnose checken? ( z.B.
    mdsched in Cortana-Suche)

    Der andere Fehler trat schon häufiger in Verbindung mit HDD-Problemen auf - in jedem Fall mal die Daten sichern, gerade wenn die Festplatte schon etwas älter sein sollte.


    Ferner, läuft bei dir ein Antivirusprogramm von Drittseite und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte einmal testweise deaktivieren oder besser, zumindest temporär deinstallieren.

    Möglicherweise sind Systemdateien beschädigt worden; du kannst versuchen diese zu reparieren. Hierzu bitte eine Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) starten und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Wir freuen uns über Neuigkeiten zur Situation!

    Ansonsten hab ich den Beitrag mal verschoben, auf dass sich mehr Leute mit Lösungsvorschlägen finden.

    Grüße,

    Jörg
     
  5. UlfWachtel
    UlfWachtel Gast
    Hallo Jörg,

    erst einmal vielen Dank für die Meldung.

    Der Speichertest war fehlerfrei. Die Überprüfung mit dism ergab keine Fehler.

    Ich habe einen Neustart von CD gemacht und dann versucht das Image zurückzuspielen. Bis ca. 88 % funktioniert das auch. Dann kommt ein Abbruch mit "Fehlerdetails: Falscher Parameter. (0x80070057)".
     
  6. UlfWachtel
    UlfWachtel Gast
    Noch zur Ergänzung.

    Nach einem Neustart kommt folgende Meldung: Weder F8 noch Enter bringen eine Reaktion.


    Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild
     
  7. Michalina_S
    Michalina_S Gast
    Hallo UlfWachtel,

    Das Problem könnte sein, dass Build nicht korrekt auf der SSD geklont wurde. Ich würde vorschlagen, dass Sie Build von der folgenden ISO herunterladen, ein bootfähiges ISO erstellen und installieren.

    Download Windows 10 Insider Preview Advanced
     
    #6 Michalina_S, 1. November 2017
Thema:

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild - Ähnliche Themen - Fehler Wiederherstellung Systemabbild

Forum Datum

systemabbild wiederherstellen

systemabbild wiederherstellen: Hallo Leute, ich bin wahrlich kein Experte aber die Microsoft-Supportmitarbeiter unterbrechen ständig das Telefonat. Folgendes: Ich benutze ein Lenovo Ideapad mit Win 10 Version 1903. Da die Computerverwaltung nicht mehr richtig arbeitet, wollte ich ein früheres Sytemabbild gespeichert auf...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion

Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion: Hallo, ich bin im Begriff meinen Rechner mittels einer Systemabbild-Wiederherstellung wieder zum laufen zu bringen. Gestartet habe ich das System mit einem Win10-Installationsstick, dessen Reparaturmodi ich nutze. Win10 und die übrige Software ist auf C, auf einer SSD. Und zwar auf einer...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2018

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild: Ich habe die letzte Insider Preview von Windows 10 in Nutzung gehabt - ohne Probleme. Gestern stürzte das System nach einem Programmupdate (Nero) und einem Neustart mit der Fehlermeldung "Page fault in Nonpage Area" und dem Hinweis auf volsnap.sys, ab. Da alle Reparaturversuche fehlschlugen,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Ich musste ein Surface Pro wegen einem Bildschirmbruch einsenden und erhielt einen neuen Surface Pro. Hier möchte ich das Systemabbild vom alten drauf spielen. Ich komme über Shift Neustart ins Bios und kann über "Problembehandlung", "Erweitere Optionen" den Menupunkt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Fehler beim Wiederherstellen der Systemabbildes

Fehler beim Wiederherstellen der Systemabbildes: Hallo, Ich wollte mein System Wiederherstellen aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds. Fehlerdetails: Fehler bei einem Vorgang nach der Wiederherstellung, bei dem Registrierungsschlüssel für die automatische Systemwiederherstellung im...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Wiederherstellung durch Systemabbild

Wiederherstellung durch Systemabbild: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung. Ich habe mir eine SSD-HD gekauft, habe mit der mitgelieferten Software "Windows 1607" kopiert und bin hochgefahren. Ich war überrascht, dass Windows auch aktiviert war. Aber dann kam der Crash, es kam die Meldung: Systemstillstand oder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Systemabbild wiederherstellung

Systemabbild wiederherstellung: Hallo, habe (erfolgreich!) ein Systemabbbild meines Boot-Laufwerkes generiert. Nun möchte ich dieses Abbild zur Wiederherstellung nutzen (logisch). Nach dem Weg durch die Menüs (im abgesicherten Modus) kommt die Auswahl des Benutzers. Und danach wird nach einem Passwort gefragt. Ich bin als...

Windows 10 Support 20. August 2016

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 Pro 64bit, 3 Festplatten C, D (nur zum erstellen von Systemabbild), E Ich habe nun ein Systemabbild von den Festplatten C und E auf meine Festplatte D erstellt. Nun wollte ich ein Systemabbild Wiederherstellung von beiden Festplatten...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Fehler bei Wiederherstellung mit Systemabbild [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlercode bei sxstemabbild

    ,
  2. Fehler bei Systemabbild

    ,
  3. speicherabbild fehler

    ,
  4. wiederherstellung systemabbild fehler ,
  5. systemabbild wiederherstellen win 10,
  6. systemabbild wiederherstellen windows 10,
  7. systemabbildwiederherstellung