Fehler beim optischen Laufwerk

Helfe beim Thema Fehler beim optischen Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein optisches Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr seit ich mein Notbook auf Windows 10 upgedatet habe Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von günniOL, 11. Januar 2016.

1. günniOL
    günniOL Gast

Mein optisches Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr seit ich mein Notbook auf Windows 10 upgedatet habe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner

Dieses Problem scheint öfters vorzukommen und wurde hier im Forum ebenfalls schon oft behandelt.
    Nutze die Suchfunktion hier im Forum.
    Hier nur ein Beispiel als Lösungansatz :
    Nach der Installation von Win 10 war das Laufwerk verschwunden

Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehler beim optischen Laufwerk - Ähnliche Themen - Fehler optischen Laufwerk

Forum Datum

Optische Fehler mit Windows 10

Optische Fehler mit Windows 10: [ATTACH] Hey you all, I have this very strange optical issue see above using Windows 10 Home 10.0.19042 Build 19042 on my Acer Nitro 5 AN515-55 Laptop. Anyone else had this bug/error before? Is it an windows related problem, or something happening on Acer Hardware? Any tips, how to fix that?...

Windows 10 Support 26. März 2021

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk: Optisches Laufwerk

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2020

DVD über optisches Laufwerk eines Laptops auf DESktop-PC installieren

DVD über optisches Laufwerk eines Laptops auf DESktop-PC installieren: Hallo, Ich habe mir soeben einen PC zusammengebaut, habe jedoch kein optisches Laufwerk verbaut, weil man sich doch denkt ,,Wozu schon?". Nun habe ich jedoch trotzdem von meinem Mainboardhersteller, sowie Monitorhersteller eine DVD mit Software und Treibern darauf dazu geliefert bekommen. Gibt...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren

Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren: Hallo, mein altes Laptop mit W7 gibt so langsam (mechanisch) seinen Geist auf. Dort habe ich mein Flugsimulator 10 installiert. Nun habe ich mir ein neues Lapotop mit W10 zugelegt. Leider hat es aber kein optisches Laufwerk mehr. Ich habe mir mittels meines PC (auch mit W10) die beiden DVD des...

Windows 10 Support 28. September 2019

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien. Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port an den Rechner angeschlossen werden, als auch eine HDD die per Festplattenlesegerät am PC hängt. Mit dieser Festplatte habe ich jetzt gerade...

Windows 10 Support 14. August 2018

Fehler beim Auswerfen von CD-Laufwerk

Fehler beim Auswerfen von CD-Laufwerk: Ich habe via UltraISO ein virtuelles Laufwerk erstellt und kann es nicht löschen. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und bisher diese Methoden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg: -In UltraISO unter Konfiguration die "Anzahl der Geräte" auf "Keine" beschränkt (stellt sich jedesmal...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Problem mit optischen Laufwerken, im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen

Problem mit optischen Laufwerken, im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen (alten) Medion Titanium MD 8800. Nach dem Wechsel von XP auf Windows 7 vor einigen Jahren war noch alles in Ordnung. Jetzt wurde über die Update-Funktion automatisch das Upgrade von Windows 10 installiert. Die optischen Laufwerke sind im Gerätemanager...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Optische Laufwerke

Optische Laufwerke: Hallo erstmal, ich habe heute Windows 10 installiert und finde nach der Installation meine beiden optischen Laufwerke nicht mehr. Es handelt sich hierbei um einen DVD Brenner von LG und einen DVD Brenner von Samsung. Beide Geräte sind unter Windows 7 ohne Probleme gelaufen. Wenn das das...

Windows 10 Support 1. September 2015

Fehler beim optischen Laufwerk [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden