Fehler beim Update

Helfe beim Thema Fehler beim Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; warum kann ich das letzte Update nicht installieren? Siehe Anhang. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmut13, 20. Februar 2021 um 13:48 Uhr.

  1. Helmut13
    Helmut13 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Update


    warum kann ich das letzte Update nicht installieren? Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379

    Was für eine Version hast Du zur Zeit auf Deinem PC ? Dazu WINVER ausführen.
    Aktuell ist es Version 20H2 (Build 19042.804).
     
  4. Helmut13
    Helmut13 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist die 746 am Ende
     

    Anhänge:

  5. Helmut13
    Helmut13 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    jetzt habe ich nochmal versucht, das Update auf die Version 804 zu installieren, leider bekam wieder die Fehlermeldung. Vor dem Update hatte alle Programme geschlossen und auch die Firewall und Antivir deaktiviert.
    Funktioniert leider nicht.
     
  6. Helmut13
    Helmut13 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    leider kann immer noch nicht das Update 19042.804 installieren.
    Folfende Schritte habe gemacht:
    Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth" sowie restorehealth versucht das Problem zu lösen. Allerdings erfolglos. Windows wurde im Januar neu aufgespielt.
    Kann es an dem Produkt Key liegen?
    Im März 2020 habe ich den Windows 10 Produkt Key gekauft und musste jetzt feststellen, dass sich der Produkt Key geändert hat.
    Damals hatte ich mit dem Support von Microsoft telefoniert und den gekauften Key durchgegeben, danch konnte das Update vor einem Jahr installieren. Beide Keys habe ich ausgedruckt.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379
    Hast Du einen Fremd-Virenscanner laufen ? Der kann auch alles blockieren.
    Es sollte nur der Windows-eigene Defender verwendet werden. Bei dem wird nichts blockiert, der gehört zum System und weiß, wie man das macht.
    Alle Schlimmverbesserer komplett deinstallieren.

    Wie hast Du das festgestellt ?
    Dazu braucht man ein Programm, das das Auslesen des Keys kann.
     
  8. Helmut13
    Helmut13 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mit pkeyuibx konnte ich meinen Key auslesen.
    Norton benutze ich schon seit Jahren.
     

    Anhänge:

  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379

    Fehler beim Update

    Auch wenn Du Norton schon lange benutzt - ab Windows 10 ist das nicht mehr nötig.
    Du solltest es komplett deinstallieren.
     
  10. Helmut13
    Helmut13 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fehler beim Update
    Guten Morgen Hartmut,
    nachdem alle Versuche gescheitert sind, habe letztlich ein Inplace Upgrade gemacht.
    Jetzt ist mein PC wieder auf dem neusten Stand und das Update hat auch geklappt.
    Vielen Dank nochmals
     

    Anhänge:

Thema:

Fehler beim Update

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Update - Ähnliche Themen - Fehler Update

Forum Datum

Pc fällt bei Updates ins BIOS

Pc fällt bei Updates ins BIOS: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich ein Update installiert habe, will ich den PC natürlich neustarten. Am Anfang kommt "Updates werden verarbeitet" bei 35% fährt er herunter. Sobald er aber aufstartet fällt er direkt ins BIOS. Ich muss dan etwa 20-mal raus und dann: "Windows...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 18:56 Uhr

Update schlägt immer wieder fehl.

Update schlägt immer wieder fehl.: Habe mehrmals probiert dieses Update herunterzuladen und zu installieren, aber es schlägt immer wieder fehl.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 11:07 Uhr

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo zusammen! Wie offensichtlich viele andere auch habe ich Probleme mit einem Windows-Update, oder mit mehreren? Ich verwende Windows 10 Version 2004, Build 19041.450. Unter "Windows Update" Wird mir regelmäßig angezeigt, dass wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen und dass ich...

Windows 10 Support Freitag um 22:42 Uhr

Zum 6ten mal funktioniert Update nicht mit Fehler: 0x8007000d

Zum 6ten mal funktioniert Update nicht mit Fehler: 0x8007000d: [ATTACH] Diese Meldung sehe ich heute zum 6ten mal. Auf der Suche nach Lösungen auf der Microsoft Seite fand ich Ssooooooo viele Informationen zu allem Möglichen, eine Eindeutige zu diesem Fehler jedoch nicht. Mit frisch installiertem DebugDiag habe ich eine Menge an Dateien erstellt. Ob sie...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

windows 10 Update Fehler 0x8024401c

windows 10 Update Fehler 0x8024401c: Guten Tag. Seit ein paar Wochen schaffe ich es nicht mehr die verschiedenen Windows 10 Updates fehlerfrei zu installieren. Stattdessen ich nach Abschluss der Installation immer den Fehlercode 0x8024401c angezeigt. Systemreparatur o.ä, habe ich bereits durchgeführt und Speicherplatz ist auch...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Fehler bei Windows Update 0x800f081f

Fehler bei Windows Update 0x800f081f: Moin zusammen. Bei der Installation von Updates bekomme ich den Fehlercode 0x800f081f. Alle vorgeschlagenen Schritte per DISM habe ich probiert, das Update Reset Tool habe ich probiert so wie eine komplette Neuinstallation von Windows. Treiber sind alle auf einem aktuellen Stand, ausreichend...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Windows Update Fehler 0x80070003

Windows Update Fehler 0x80070003: Funktionsupdate 1909 ist seit 2.2020 nicht möglich, haut mir immer die Fehlermeldung 0x80070003 raus, habe es schon mit Neustart des Dienstes und löschen der Updatefiles vergeblich probiert. Auch das manuelle installieren funktioniert nicht. Andere UpdatesSicherheitsupdates funktionieren...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Windows 10 Version 20H2: Windows Update Fehler 0x800737

Windows 10 Version 20H2: Windows Update Fehler 0x800737: Seit Wochen erhalte ich bei Windows Update in Win 10 Version 20H2 den Fehler 0x80073712 ("Einige Update Dateien fehlen oder weisen Probleme auf"). Eine Systemüberprüfung mit SFC und DISM bringt keine Fehler. Betroffen sind aktuell die Updates KB4598242 und KB4598291, also kein spezielles Update....

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2021

Fehler beim Update [gelöst]