Fehler Boot BCD 0xc0000098

Helfe beim Thema Fehler Boot BCD 0xc0000098 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe totalen Mist gemacht. Ich habe versucht meinen neuen WLAN USB Stick zu konfigurieren, da ich immer wieder Fehlermeldungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von LisaMarie88, 2. August 2021.

  1. LisaMarie88
    LisaMarie88 Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Fehler Boot BCD 0xc0000098


    Hallo zusammen,

    ich habe totalen Mist gemacht. Ich habe versucht meinen neuen WLAN USB Stick zu konfigurieren, da ich immer wieder Fehlermeldungen von Internet Seiten bzgl des DNS Servers bekam.
    So schlau wie ich bin, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut und habe alles mögliche probiert - ohne Erfolg.
    Dann stieß ich auf folgende Eingabeaufforderungen

    ipconfig /release
    ipconfig /all
    ipconfig /flushdns
    ipconfig /renew

    es klappte dann immer noch nicht. Dann kam noch der Befehl

    netsh winsock reset

    Hinzu und passend der Neustart. Das Desaster war perfekt. Pc startet nicht mehr nur bis zur Benutzeroberfläche und schmiert dann ab. Über die Windows Ebene zu reparieren hat auch nicht geklappt, Zum guten Schluss hat mein Vater es nochmal versucht. Er schaffte es dass der PC wieder startete und wollte Laufwerk C über das CD Laufwerk neu machen. Jedoch erkennt mein PC keine ISO oder Exe Dateien mehr… stattdessen kann man über den VLC oder Nero jetzt versuchen es als Video abzuspielen…
    Über BIOS die Prioritäten nachgeschaut dass als erstes die CD startet. Ist voreingestellt, wird aber nicht angewählt…
    Inzwischen bekomme ich die Fehlermeldung
    Fehler Boot BCD 0xc0000098

    Was kann ich tun? Jemand ne Idee? Oder hilft da nur noch der PC Shop?
     

    Anhänge:

    #1 LisaMarie88, 2. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die Meldung besagt, dass Windows beim Start keinen gültigen Eintrag auf die Boot-Konfiguration des Betriebssystems gefunden hat.
    Lies dir diesen Beitrag durch, ob dir das weiter hilft. (nicht nur für Surface)
    Code:
    https://www.borncity.com/blog/2020/04/03/windows-10-microsoft-surface-bootfehler-0xc0000098/
     
    #2 zisselmann, 2. August 2021
Thema:

Fehler Boot BCD 0xc0000098

Die Seite wird geladen...

Fehler Boot BCD 0xc0000098 - Ähnliche Themen - Fehler Boot BCD

Forum Datum

EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB

EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB: Grüße.Konnte dieses genaue Problem nicht finden. Hatte eine neue GPU eingebaut und probleme damit gehabt. Als Lösungsansatz das BIOS auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend konnte meine SSD nicht mehr im boot Menü gefunden werden obwohl es immernoch als speicher Medium erkannt wird. Um...

Windows 10 Support 5. März 2023

Error Code 0xc0000098 BCD

Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die bereits hinreichend bekannte Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your PC/Device needs to be repaired The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operating system. File: \BCD Error Code:...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows Boot Fehler BCD?

Windows Boot Fehler BCD?: Hallo, Seit gestern zeigt mein PC beim Booten einen Fehler (laut Windows: 0xc0000098) an. Es handelt sich hierbei um die BCD (Boot Configuration Data). Vor diesem Geschehen habe ich ein paar Programme deinstalliert (z.B. von Adobe, Microsoft Visual Studio), habe daraufhin meinen PC...

Windows 10 Support 7. August 2020

Error code: 0xc0000098

Error code: 0xc0000098: Hallo, Ich bekomme seit heute immer diese Fehlermeldung, wenn ich mein Surface 3 starte. Ich habe bereits versucht Windows vom Laptop aus, auf dem USB-Stick zuspeichern um es davon zu starten, aber mir wird immer nur diese Fehlermeldung angezeigt. Kann mir jemand helfen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Fehlercode: 0xc0000098

Fehlercode: 0xc0000098: Hallo erstmal, Ich habe mir windows 10 home erworben und wollte es auf meine ssd instsllieren (960 evo). Nachdem ich die installation durchgeführt habe startet der pc wir vorgesehen neu. Nun taucht bei mir folgende fehlermeldung auf: [IMG] Drücke ich F1, startet der pc neu und das selbe...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Win10 Fehlermeldung 0xc0000098

Win10 Fehlermeldung 0xc0000098: Hallo! PC startet nach letztem Update nicht mehr, habe diese Frage schon einmal gestellt, leider keinerlei Antwort einer Lösung des Problems erhalten. Nach Nachforschung in der Communiti und auch im Internet, habe ich sowie viele Andere keinerlei Lösungen gefunden, traurig für Windows 10...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Fehlermeldung "0xc0000098°

Fehlermeldung "0xc0000098°: Es ist mir unverständlich, das Microsoft den Fehler nicht repariert, Microsoft wird es wohl mitbekommen bei so vielen Beschwerden. Sollte diese Fehlermeldung bleiben, werde ich die Updatefunktion ausschalten, denn solche Updates brauche ich nicht. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

File: /BCD/boot/bCD

File: /BCD/boot/bCD: Error code:0×000000f Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Fehler Boot BCD 0xc0000098 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden