Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken...

Helfe beim Thema Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby der Bildschirm Aussetzter hat, meistens wenn man Auf einen Link... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickBoms, 1. Februar 2021.

  1. PatrickBoms
    PatrickBoms Gast

    Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken...


    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby der Bildschirm Aussetzter hat, meistens wenn man Auf einen Link oder ein Fenster klickt, das vor dem Standby noch offen war meistens. Aber auch neu geöffnete Fenster verursachen schwarzes Flackern auf dem Bildschirm bei Bewegungen mit Maus/Touchpad. Den Grafikkarten Treiber habe ich bereits mehrmals neu Installiert. Einen RAM Speichertest habe ich ebenfalls ohne Fehler durchgeführt. Über die CMD mit scf /scannow hat keine fehler ausgegeben. Jeder Aussetzer löst einen Fehler aus siehe Bild im Anhang. Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis man den Laptop wieder in Standby setzt und weckt.


    Prozessor IntelR CoreTM i5-1035G1 CPU @ 1.00GHz 1.19 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB 15,7 GB verwendbar
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 10 Pro
    Version 20H2
    Installiert am ‎31.‎01.‎2021
    Betriebssystembuild 19042.746
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0



    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-HAL
    Datum: 01.02.2021 17:33:08
    Ereignis-ID: 15
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: LAPTOP-FT3I49NJ
    Beschreibung:
    Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-HAL" Guid="{XXXX}" />
    <EventID>15</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2021-02-01T16:33:08.1586881Z" />
    <EventRecordID>18045</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>LAPTOP-FT3I49NJ</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SourceId">16</Data>
    <Data Name="FaultInformation">540846972928</Data>
    <Data Name="FaultReason">6</Data>
    <Data Name="ExtendedData">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken...

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickBoms, 1. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Dieser Fehler zeigt an, dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn das Gerät fehlerhaft funktioniert oder falsch konfiguriert ist. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn die falschen Treiber geladen sind oder die Treiber nicht auf dem neuesten Stand sind. Erkundige dich beim Hersteller nach aktualisierter Firmware, Treibern oder bekannten Problemen. Dies könnte auch auf eine Fehlfunktion des Geräts hinweisen.

    deutet auf einen Fehler beim Display-Driver
     
    #2 zisselmann, 1. Februar 2021
Thema:

Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken...

Die Seite wird geladen...

Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken... - Ähnliche Themen - Fehler Ereignis Quelle

Forum Datum

Fehler Windows 10 lt. Ereignisanzeige: Ereignis-ID 8317 Quelle: MSSQL$SQLEXPRESS

Fehler Windows 10 lt. Ereignisanzeige: Ereignis-ID 8317 Quelle: MSSQL$SQLEXPRESS: Hallo Leute,seit dem letzten großen Update wg. der Windows 11-Tauglichkeit, macht mein Computer plötzlich Probleme. Immer wieder sind meine Monitore ausgefallen bzw. auch die Maus/Tastatur eingefroren. Ich musste also jedes Mal den Stecker ziehen, damit ich wieder arbeiten konnte.Nachdem ich nun...

Windows 10 Support 15. November 2021

Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"

Probleme mit nvidia Grafikkarte Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm": Hallo,ich habe mir letzten Dezember einen PC zusammengestellt, und bis zum 17.05. lief auch alles super. Jetzt bleibt der Rechner immer häufiger hängen, zunächst nur bei Grafikintensiveren Spielen Epic Games, Fortnite, inzwischen auchmal im normalen Betrieb. Die Fehler sind Grafikfehler...

Windows 10 Support 4. Juni 2021

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, seit 2-3wochen hab ich dieses Problem, mein Pc startet einfach immer wieder neu, mal wenn ich z.B. Minecraft spiele, manchmal aber auch wenn ich einfach nur in Chrome bin. Wenn ich in die Ereignisanzeige gucke finde ich den Fehler Kernel Power 41 dabei steht: Das System wurde neu...

Windows 10 Support 19. September 2020

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41: Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Der PC ist komplett neu gebaut und Windows neu installiert soweit ohne Probleme aber unter Belastung bei Spielen hängt er sich auf und muss manuell heruntergefahren werden lässt sich danach aber normal Starten. Die Spiele sind dabei egal und es...

Windows 10 Support 16. März 2020

bis zu 2400 Fehler in der Stunde, Ereignis-ID: 28

bis zu 2400 Fehler in der Stunde, Ereignis-ID: 28: Servus, ich bitte um Hilfe, war eben mit dem Microsoft Support Chat in Kontakt da sie mir dort scheinbar nicht weiterhelfen können und nun auf diese Community verwiesen. Ich habe seit ein paar Monaten Lags beim spielen, dass es unspielbar geworden ist. Mit der Ereignisanzeige konnte ich die...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup"

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup": Hallo, seit ca. 2 Wochen bekomme ich den Fehler "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Ereignis ID 508, Quelle StorDiag

Ereignis ID 508, Quelle StorDiag: Hi, seit dem Upgrade auf Win10 (von Win7) habe ich massenweise dieser Ereignisse im Eventlog: [IMG] [IMG] Die Platte funktioniert problemlos. Was ist die Ursache der Fehlermeldung? Was kann man dagegen tun? Unter Win7 bestand das Problem nicht. Im Web habe ich darüber nichts gefunden....

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 bei Windows 10

Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 bei Windows 10: Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 bei Windows 10 ( WISO MeinGeld 365 erkennt nicht die Chipkarte im Reiner SCT kartenlesegerät ) [Moved from English language] [Verschoben aus englischen] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Fehler Ereignis-ID: 15 Quelle HAL "Die IOMMU hat einen Fehler festgestellt." nach wecken... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden