Fehlermeldung beim Start

Helfe beim Thema Fehlermeldung beim Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es erscheint: schwerwiegender Fehler bei windows 10 Das Menu Start und Cortana funktionieren nicht. Wir bermühern uns das Problem bis zur nächstern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RegineBurdinski, 10. September 2015.

1. RegineBurdinski
    RegineBurdinski Gast

Fehlermeldung beim Start

Es erscheint: schwerwiegender Fehler bei windows 10

Das Menu Start und Cortana funktionieren nicht. Wir bermühern uns das Problem bis zur nächstern Anmeldung zu beheben..

Was tun?

Weiterlesen...

#1 RegineBurdinski, 10. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Fehlermeldung beim Start

Sollte das Startmenü nicht funktionieren, gibt es zwei ganz einfache Möglichkeiten, die es ermöglichen, dass sich das Startmenü unter Windows 10 wieder öffnet.

Variante 1:
    • Rechtsklick auf die Taskleiste und den Task Manager aufrufen
    • Dort die explorer.exe neu starten
    Variante 2:
    • Rechts in der Taskleiste die Benachrichtigungen (Win + A drücken) öffnen und einmal kurz auf Tabletmodus gehen, Startmenü aufrufen und Tabletmodus wieder ausschalten.
    Eine weitere Variante ist:
    • Win + i drücken für die Einstellungen / Personalisierung / Links dann Start
    • Dort unter Liste anpassen die ersten 3 Einstellungen auf EIN stellen
    • Nun das Startmenü öffnen auch einfach mehrmals auf den Windows Button drücken.

Startmenü, Taskleiste und Cortana im abgesicherten Modus reparieren

Sollte dazu kommen, dass weder das Startmenü, Cortana oder der Infobereich der Taskleiste reagieren, kann man versuchen in den abgesicherten Modus zu starten Abgesicherten Modus in Windows 10 starten.

Sollte hier alles funktionieren, dann einfach einmal Alle Apps aufrufen im Startmenü, Kacheln verschieben und danach im Startmenü auf Neu starten drücken.

Nach dem Neustart nun per Rechtsklick auf die Taskleiste den Task-Manager aufrufen und die explorer.exe neu starten lassen. Nun sollte alles wieder funktionieren.

Fehlermeldung beim Start

4. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fehlermeldung beim Start

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Start

Forum Datum

Fehlermeldung nach dem Start von Windows: "Skype.exe nicht gefunden"

Fehlermeldung nach dem Start von Windows: "Skype.exe nicht gefunden": Guten Tag, nach dem Start von Windows erhalte ich auf dem Desktop als erstes die Fehlermeldung "Skype.exe nicht gefunden". Die Meldung erscheint sofort, bevor ich irgend eine Aktion ausgeführt habe. Was ist los, wie kann man den Fehler abstellen? Mein System: Desktop, Windows 10 Home,...

Windows 10 Support 11. August 2020

Fehlermeldung beim Start?

Fehlermeldung beim Start?: Hallo, ich bekomme beim starten von Windows 10 immer diese Fehlermeldung. Ich hatte das Programm gelöscht und musste danach eine Systemzurücksetzung (anderes Problem) durchführen. Jetzt erscheint die Meldung immer wie bekomme ich sie weg? Ich habe Skype auch schon neu installiert und wieder...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Programme und spiele starten nichtmehr (Fehlermeldung 0xc00007b)?

Programme und spiele starten nichtmehr (Fehlermeldung 0xc00007b)?: Hallo zusammen! Ich kann kein Programm oder Spiel mehr starten, immer wird mir der Fehlercode 0xc00007b angezeit. https://www.gutefrage.net/frage/programme-und-spiele-starten-nichtmehr-fehlermeldung-0xc00007b

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Fehlermeldung Kamera: 0xA00F4292 Photo Capture Start Timeout

Fehlermeldung Kamera: 0xA00F4292 Photo Capture Start Timeout: Hallo Die Kamera geht plötzlich nicht mehr und folgender Fehler wird angezeigt: 0xA00F4292 Photo Capture Start Timeout Was tun? Herzlichen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2020

Fehlermeldung beim Windows Start

Fehlermeldung beim Windows Start: Hallo, beim Start von Windows erhalte ich folgende Fehlermeldung: explorer.exe "null" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Grundsätzlich funktioniert der Explorer normal. Vielleicht kann ja...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows 10 installieren no bootable device. Fehlermeldung beim starten Windows installieren...

Windows 10 installieren no bootable device. Fehlermeldung beim starten Windows installieren...: Hallo wie oben beschrieben ich habe das Problem das ich die Fehlermeldung beim starten des Laptops bekomme mit „ no bootable device“ booten reue ich mit einer Orginal CD von Amazon hatte hier auch vorhin ein anderen Thema geöffnet dort könnt ihr euch das Bild ansehen wo ich es gekauft habe und...

Windows 10 Support 23. März 2020

Fehlermeldung beim Start von TOR

Fehlermeldung beim Start von TOR: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Start von TOR. Immer wenn ich diesen starten möchte erhalte ich die folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Meine aktuelle Version lautet: [ATTACH] Ich habe aus meiner Sicht schon alles probiert: Kaspersky abschalten Virenscan keine Fehlermeldungen Firefox...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Diese Fehlermeldung erscheint immer beim Start, ohne ersichtliche Fehlfunktion???

Diese Fehlermeldung erscheint immer beim Start, ohne ersichtliche Fehlfunktion???: RunDLL Problem beim Starten von C:\\Windows\System32\LogiDLA.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Fehlermeldung beim Start [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. fehlermeldung windows 10 start

,
  2. Windows 10 Fehlermeldung Start

,
  3. windows 10 fehlermeldung beim start

,
  4. explorer.exe null konnte nicht gefunden werden pop up fenster,
  5. explorer.exe null) konnte nicht gefunden werden,
  6. fehlermeldung spracheinstellung beim start,