Fenster auf dem Desktop?

Helfe beim Thema Fenster auf dem Desktop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Seit gestern (29.10.22) erscheint in der rechten unteren Ecke meines Bildschirmes ein weißes, ca. 6 x 12 cm großes Fenster. In dem Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spuerhund1959, 30. September 2022.

  1. Spuerhund1959
    Spuerhund1959 Gast

    Fenster auf dem Desktop?


    Fenster auf dem Desktop?

    Seit gestern (29.10.22) erscheint in der rechten unteren Ecke meines Bildschirmes ein weißes, ca. 6 x 12 cm großes Fenster.
    In dem Fenster befindet sich kein Inhalt und es hat scheinbar auch keine Funktion. Es ist aber ständig da, egal bei welchen Anwendungen und es läßt sich auch nicht wegklicken.
    Was ist das und wie bekommt man das weg?

    :)
     
    #1 Spuerhund1959, 30. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Warst Du mit der Zeitmaschine schon einen Monat in der Zukunft oder meinst Du mit GESTERN den 29.09. ?

    Schau Dir mal den Autostart im Taskmanager an, ob dort etwas gestartet wird, das so ein Fenster erzeugt.
    Am besten alles, was Du nicht kennst, deaktivieren.
    Fenster auf dem Desktop?
    Du kannst im Taskmanager auch prüfen, welche Programme laufen, die die Verursacher dieses Fensters sein könnten.
     
Thema:

Fenster auf dem Desktop?

Die Seite wird geladen...

Fenster auf dem Desktop? - Ähnliche Themen - Fenster Desktop

Forum Datum

Verschwundene Desktop-Icons und unsichtbare Fenster?

Verschwundene Desktop-Icons und unsichtbare Fenster?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf dem Desktop meines PCs (Windows 10) sind sämtliche Icons verschwunden. Außerdem kann ich zwar Fenster wie Google Chrome oder den Task Manager öffnen, aber nicht sehen. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Drei Neustarts haben nicht geholfen und...

Windows 10 Support 22. April 2023

Taskleiste, Desktop und nicht genutzte offene Fenster frieren nach 30 Sek. ein...

Taskleiste, Desktop und nicht genutzte offene Fenster frieren nach 30 Sek. ein...: Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem mit meinem PC, dass sich mittlerweile verschlimmert hat. Zur Zeit ist es so, dass ich in einem geöffneten Fenster arbeite z.B. Word und alle anderen offenen Fenster z.B. Chrome oder der Taskmanager inklusive der Taskleiste und...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?: Hallo Zusammen, normalerweise nutze Ich (privat) die Tastenkombi "Windowstaste" + "Pfeiltaste links/rechts" um ein Fenster oder Programm links oder rechts an meinen ultra-wide Monitor anzuheften. So muss Ich nicht jedes Fenster manuell ziehen. Klappt ohne Probleme. Auf der Arbeit arbeiten wir...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?: Ich habe eben gesehen das im task Manager der Desktop Fenster Manager ziemlich viel GPU beansprucht so 15-30 % Was ja nicht normal ist Eben sind auch die Lüfter angegangen. Was kann man da machen ? https://www.gutefrage.net/frage/desktop-fenster-manager-hohe-gpu-auslastung

Windows 10 Support 23. November 2022

2 Desktop Fenster übereinander öffnen?

2 Desktop Fenster übereinander öffnen?: Ich kann die Fenster nur nebeneinander öffnen oder nur 4 in jeder Ecke. Gibt es noch die Möglichkeit die übereinander zu öffnen, ohne die selber Pixelgenau zu platzieren? https://www.gutefrage.net/frage/2-desktop-fenster-uebereinander-oeffnen

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

Fenster und Desktop im Hintergrund dunkler

Fenster und Desktop im Hintergrund dunkler: Hallo Ihr Alle ich verzweifle langsam und ich weiß mir keinen Rat mehr. Auf meinem HP Laptop wird immer nur das vordere Fenster klar und deutlich angezeigt. Alles andere selbst der Desktop im Hintergrund verblassst und wird dunkel. Ich weiß nicht wie ich es ändern kann. Habt Ihr eine Idee....

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2022

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?: Guten Morgen, Ich benutze ein sehr grosses Monitor, wo platz für mehreren Fenster gibt. Ich suche nach einer Möglichkeit Fenster in eine Art vorbestimmten "Plätze" auf dem Desktop per Drag & Drop abzustellen. Zum Beispiel durch einer App oder eine Funktion des Desktops, mit der man das Desktop...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

Fenster auf dem Desktop? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden