Fenster immer im Vordergrund

Helfe beim Thema Fenster immer im Vordergrund in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Windows10-Kenner, üblicherweise reagiert Windows10 so ähnlich wie früher Windows7, dass geöffnete Fenster im Vordergrund ausgeführt werden. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von g16ljpa, 20. September 2020.

  1. g16ljpa
    g16ljpa Neu hier
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Fenster immer im Vordergrund


    Liebe Windows10-Kenner,
    üblicherweise reagiert Windows10 so ähnlich wie früher Windows7, dass geöffnete Fenster im Vordergrund ausgeführt werden. Ich habe nun ein Surface3 und einen Dell-Laptop, die beide ursprünglich Windows8 hatten und mittlerweile Windows10 neu. Leider reagieren beide Laptops nicht so, d.h., wenn ich zu Fenstern mit der Mouse über den Bildschirm fahre, verschwinden sie. Ich muss viel mit der Taskleiste und der rechten Mouse-Taste arbeiten. Anfangs habe ich vermutet, dass das mit dem Aus- oder Einschalten des Tablet-Modus behoben werden kann. Leider nein. Ich habe auch alle sonstigen Einstellungen mit einem "funktionierenden Windows10-Laptop" verglichen und alles gleich gestellt. Leider kein Erfolg.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ g16ljpa, sehe Dir mal bitte dortigen Thread an, vielleicht löst er Dein Problem.
    Dies hier ist der Schlüssel um den es im obigen Thread geht → Fenster immer im Vordergrund Diesen einfach mit der linken Maustaste doppelt anklicken und den dort gegebenen Wert auf 0 stellen


    Fenster immer im Vordergrund

    ABER:
    Bevor Du eine Änderung in der registry vornimmst, sicherst Du Dir zuerst diese.

    Dazu gehst Du wie folgt vor:

    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du regedit ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich der Registrierungs Editor unter diesem klickst Du oben auf den Reiter "Datei" und dann auf "Exportieren"
    3. suche nun den für Dich passenden Speicherort und vergib diese Registrierungs-Datei den passenden Namen, am besten noch mit einem Datum klicke dann auf den Button "Speichern" Nach einer gewissen Zeit ist die Sicherung abgeschlossen.
    Sollte die obige Lösung nicht den gewünschten Effekt aufweisen, öffnest Du wieder den Registrierungs Editor, klickst wieder auf den Reiter Datei und dann auf Importieren, suche dann nach Deiner Sicherung und folge weiter den Anweisungen.
    Führe dann auch noch einen Neustart des Systems aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. g16ljpa
    g16ljpa Neu hier
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen herzlichen Dank!!! Ich habe den Wert auf 0 umgestellt und es funktioniert jetzt viel besser. Ich glaube, dass ich mich über das Problem sechs Jahre geärgert habe und jetzt scheint es nahezu in Ordnung zu sein.
    Ich freue mich wirklich sehr und wünsche Ihnen, lieber hal9000 - BoardComputer, alles Gute, viel Freude und Glück sowie einen wunderschönen Sonntag!
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ g16ljpa, super und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
    Da sieht man mal wieder was so eine Null alles bewirken kann, besonders wenn es sich um mehrere vor dem Komma handeln sollteFenster immer im VordergrundFenster immer im Vordergrund

    Vielen lieben Dank auch für die sehr höfliche Anrede, aber hier im Forum duzt man sich, sitzen wir doch alle hier im gleichen Boot, wenn es sich um Windows 10 handelt. Fenster immer im Vordergrund

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Fenster immer im VordergrundFenster immer im Vordergrund
     
  6. g16ljpa
    g16ljpa Neu hier
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Hal 9000,
    danke für die Aufklärung. Gerne sage ich Du zu Dir. Ich habe gerade nachgesehen, ob das System die 0 wieder umgestellt hat, das es jetzt wieder nicht mehr richtig funktioniert. Die 0 ist aber noch da. Na ja, vielleicht wird es ja wieder.
    LG
     
Thema:

Fenster immer im Vordergrund

Die Seite wird geladen...

Fenster immer im Vordergrund - Ähnliche Themen - Fenster Vordergrund

Forum Datum

Computer Fenster bevorzugen?

Computer Fenster bevorzugen?: Hallo zusammen :) ich wollte mal fragen ob man ein Fenster wie z.B Deezer bevorzugen kann. Beispiel (worum es eigentlich auch Hauptsächlich geht): Ich habe Deezer UND ein Youtube Video im Hintergrund geöffnet (Video ist gestoppt), meine Musik bei Deezer auch, jetzt drücke ich den "Play"...

Windows 10 Support Heute um 16:13 Uhr

Kann ich videos in windows 10 im fenster vollbild ansehen?

Kann ich videos in windows 10 im fenster vollbild ansehen?: Hallo, ich möchte gerne den desktop von Windows 10 in 4 gleich große jeweils in den Ecken befindliche Fenster aufteilen. Hier will ich dann verschiedene Videos/streams gleichzeitig in den Fenstern quasi vollbild ansehen. Also ohne browserleisten usw, so dass quasi der ganze Bildschirm 4...

Windows 10 Support Heute um 14:37 Uhr

bei Multidesktop alle Programme in einem Fenster öffnen lassen

bei Multidesktop alle Programme in einem Fenster öffnen lassen: Hallo Alle zusammen, Ich arbeite mit drei Bildschirme, es soll alle Programme in Hauotfenster, Fenster Mittig aufgemacht werden. wie kann ich dann diesbezüglich in Windows dafür waa einstellen? Ich danek im voraus für die Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 10:37 Uhr

Fenster lassen sich nur im Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen.

Fenster lassen sich nur im Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen.: Hallo, seit einem Update lassen sich nur Fenster mit dem Vollbildmodus in den Vordergrund bewegen. Handelt es sich aber um ein Fenstermodus, so verschwinden diese immer in den Hintergrund, auch wenn ich sie anklicke. Das nervt und ist auch nicht im Sinne des Anwenders. Gibt es hierfür...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Fenster/Programme im Hintergrund können nicht in den Vordergrund gerufen werden. Kein...

Fenster/Programme im Hintergrund können nicht in den Vordergrund gerufen werden. Kein...: Wenn man mehrere Programme gleichzeitig nutzt, bspw. Word, Excel, Explorer und Browser kommt es oft vor, dass man nicht zum Programm, welches sich gerade (geöffnet) im Hintergrund befindet wechseln kann, sodass es im Vordergrund steht. Die Befehlsabfolge muss ich dann so ändern, dass ich zuerst...

Windows 10 Support 25. April 2016

Möglichkeit, Fenster so einzustellen, dass sie immer im Vordergrund bleiben (topmost)

Möglichkeit, Fenster so einzustellen, dass sie immer im Vordergrund bleiben (topmost): Ich warte schon lange auf die Möglichkeit, Fenster so einzustellen, dass sie immer im Vordergrund bleiben (topmost). Leider wurde diese Option bei Windows 10 nun auch nicht eingeführt. Bei den Desktopumgebungen unter Linux (z.B. KDE) gibt es diese Möglichkeit schon lange. Unter Windows ist man...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Fenster, auf dem Maus ist, rückt in Vordergrund

Fenster, auf dem Maus ist, rückt in Vordergrund: Hey ihr, ich habe folgendes Problem, dass immer das Fenster in den Vordergrund rückt, auf dem sich die Maus aktuell befindet. Dies kann u. U. sehr stören. Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

windows 10 - aktives fenster nicht automatisch im vordergrund

windows 10 - aktives fenster nicht automatisch im vordergrund: hallo ! habe seit kurzem an einem meiner windows 10-pc's das 'problem', dass das aktive fenster nicht automatisch in den vordergrund kommt und dass ich bereits geöffnete fenster schließen oder eben entspr. verschieben muß, um ins aktive zu kommen. ein muster ob das mit der verwendung einer...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Fenster immer im Vordergrund [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. catiafenster immer im Vordergrund ausschalten