Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr

Helfe beim Thema Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus X, 24. April 2024.

1. Markus X
    Markus X Gast

Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt. Siehe Windows 1.0 bis Windows XPMicrosoft Office Word/Excel hat bei mir schon 75% der Fläche durch "Suchfeld" "Automatisch Speichern" etc. belegt, so dass es immer schwieriger wird einen Anfasspunkt mit der Maus zum verschieben des Fensters finden. Zum Beispiel das Fenster der DeepL App kann ich gar nicht mehr, bzw. mühsam mit Klick zwischen zwei Schaltflächen verschieben.Wie kann man dieses unnötige Feature in Windows deaktivieren? Bildschirm

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr - Ähnliche Themen - Fenster Titelleiste voll

Forum Datum

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber zum Laptop zu schieben, wie kann ich das umstellen? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Fenster verschieben geht nicht mehr

Fenster verschieben geht nicht mehr: Hallo, leider lassen sich Desktopsymbole und Fenster in Win 10 nicht mehr verstellen und ziehen. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz: Guten Tag, die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2 (4500x3000 Auflösung, Skalierung 200%) von einem schwarzen Balken überdeckt, wenn unter den erweiterten Systemeinstellungen die visuellen Effekte...

Surface 3. Mai 2019

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Öffnen mehrer Fenster im Explorer

Öffnen mehrer Fenster im Explorer: Ich möchte den Inhalt von mindestens zwei Ordnern im Explorer gleichzeitig anzeigen, damit ich Dateien darin verschieben kann.

Windows 10 FAQ 27. Dezember 2016

Darstellungsfehler in der Titelleiste von Fenstern

Darstellungsfehler in der Titelleiste von Fenstern: Hallo, ich habe erfolgreich Windows 10 Pro auf meinem PC installiert, jedoch scheinen sich einige Fenster falsch darzustellen. Screenshots: [IMG] - hier z.B. Microsoft Edge, dem die Buttons für Minimieren, Maximieren und Schließen fehlen [IMG] - hier das Einstellungsfenster,...

Windows 10 Support 27. August 2015

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden