Fensterposition ohne Schatten

Helfe beim Thema Fensterposition ohne Schatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von {bluthjung}, 15. März 2020.

  1. {bluthjung}
    {bluthjung} Gast

    Fensterposition ohne Schatten


    Hallo Zusammen,


    mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten.

    Das nervt noch viel mehr. Hat jemand eine Lösung gegen diesen "Aufreger" Platzhalter für Schatten, den Microsoft uns da geschenkt hat?


    Ich wäre dankbar für eine Lösung, denn die ca. 200 Fenster am Tag immer wieder in Position zu bringen ist gestohlene Lebenszeit.


    Grüße an Alle

    Weiterlesen...
     
    #1 {bluthjung}, 15. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fensterposition ohne Schatten

Die Seite wird geladen...

Fensterposition ohne Schatten - Ähnliche Themen - Fensterposition Schatten

Forum Datum

Bildschirm verschwommen? Jeder Buchstabe mit Schatten?

Bildschirm verschwommen? Jeder Buchstabe mit Schatten?: Bildschirm verschwommen und jeder Buchstabe mit Schatten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2023

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10

WindowsExplorer Fensterposition Fenstergrösse Windows 10: Wie bringe ich mein HP-Laptop neu auf Windows 10 aktuell dazu, sich Position, Grösse etc. des WindowsExplorer-Fensters zu merken z.B. maximiert, statt irgendwo in klein? Mit "Strg" & "Alt" während des Schliessens hilft es kurzfristig weiter - beim nächsten Rechnerneustart ist alles vergessen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert

Fensterpositionen bleiben nach Schließen des Computers nicht gespeichert: Habe die gleichen Probleme wie im Post https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/fensterpositionen-bleiben-nach-schlie%C3%9Fen/b337f2e1-6aff-46d8-90b3-0950d4829677 Und zwar unabhängig vom Programm: bei Firefox, Thunderbird genauso wie mit dem Datei-Explorer oder...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung: Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen: Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen Mini-PC mit Win10 Pro und 2 identischen Bildschirmen zur Anzeige. Um auf die Unternehmensdaten zugreifen zu können, starte ich eine RDP-Verbindung auf...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der PC in den Standby Modus wechselt bzw. ein Fenster verkleinert und nach ca. 10 Minuten wieder vergrößert wird, sind die vorherigen Fensterpositionen...

Windows 10 Support 16. August 2019

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht: Hi, Im Gegenteil zu Windows 7, speichert Windows 10 weder die Fensterposition noch ihre Einstellungen nicht. Mein Build ist 14393.51. Ich füge ein Paar Screenshots bei, damit ihr sehen könnt, wie frustrierend das sein mag. Fenster auf die rechte Halbe, Sidebar minimiert, genau so wie ich es...

Windows 10 Support 14. August 2016

Fensterpositionen bleiben nach Schließen nicht gespeichert.

Fensterpositionen bleiben nach Schließen nicht gespeichert.: Um zu beginnen, ja ich habe alle Updates installiert (für Windows und meine Grafikkarte [GTX770]). Ich habe an meinem WIndows 10 PC drei Bildschirme angeschlossen. Den rechten nutze ich normalerweise für Kommunikation (TS3, Firefox mit Whatsabb web): [IMG] Jedoch stellt sich bei mir nun...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Fensterpositionen auf erweitertem Desktop speichern - How To?

Fensterpositionen auf erweitertem Desktop speichern - How To?: Die Microsoft-Hilfe beschreibt: Sie können problemlos Ihren Windows-Desktop auf mehrere Monitore ausdehnen, indem Sie zwei oder mehrere Monitore an einen Desktopcomputer oder einen oder mehrere Monitore an einen Laptop anschließen. .... Ein Desktop, der sich auf zwei oder mehrere Monitore...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Fensterposition ohne Schatten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden