Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk

Helfe beim Thema Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze eine USB Festplatte die ich mit allen Daten auch für Unterwegs nutze. d.H. Laptop und Büro PC. Dort möchte ich auf dem Desktop Verknüpfungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FreewoodHF, 3. April 2020.

  1. FreewoodHF
    FreewoodHF Gast

    Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk


    Ich nutze eine USB Festplatte die ich mit allen Daten auch für Unterwegs nutze. d.H. Laptop und Büro PC. Dort möchte ich auf dem Desktop Verknüpfungen mit den wichtigsten Dateien und Verzeichnissen einrichten um einen schnellen Zugriff zu gewährleisten. Nun mein Problem.

    Habe für diese Platte den Buchstaben T vergeben. Schließe ich diese aber an den Laptop an wird er als E erkannt. Wo und was muss ich einstellen,

    daß sie immer als T erkannt werden.

    Danke im voraus für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 FreewoodHF, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk - Ähnliche Themen - Feste Vergabe Laufwerkbuchstabens

Forum Datum

Laufwerkbuchstabe C ändern

Laufwerkbuchstabe C ändern: Guten Tag ! Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte hat mich ersucht die Festplatte ihres defekten Laptop auszulesen und auf einer mobilen Platte zu sichern. So weit so gut. Das Problem ist, daß die über Adapter angeschlossene Laptopplatte im Gerätemanager angezeigt wird und in der...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke: Guten TagIch habe 2 externe USB-verbundene Laufwerke E:\ und F:\Es ist aber eine Lotterie, beim Windows-Start, welches als E und welches als F verbunden wird.Ich muss dann Zeit verlieren, diese über die Datenträgerverwaltung neu zu definieren.Gibt es eine Möglichkeit dies endgültig...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Externes USB DVD Laufwerk

Externes USB DVD Laufwerk: Ich will ein externes USB DVD Laufwerk an meinen Laptop anschließen. Mein Laptop hat folgende Konfiguration: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-1035G1 CPU @ 1.00GHz 1.19 GHz RAM: 16,0 GB (15,7 GB verwendbar) Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Software: Windows 10 Pro,...

Windows 10 Support 17. März 2021

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt: win 10. usb laufwerk intensio wird im gerätemanager angezeigt mit dem filemanager sehe ich das laufwerk nicht. usb hat externe stromversorgung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

USB-Laufwerke wieder freigeben

USB-Laufwerke wieder freigeben: Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für die Meldungen) Ich hatte mehr zufällig herausgefunden, wie ich das durch Entfernen eines Häkchens an einer bestimmten Stelle ändern kann, d.h. auf...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2019

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher: Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet, sofern das Gerät nicht schon vorher einen festen Buchstaben erhalten hat. Das war schon bei allen Windows-Versionen so. Doch unmittelbar nach der...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Fest angeschlossene externe USB Geräte

Fest angeschlossene externe USB Geräte: Hallo Freunde. Nach dem Creators Update werden meine fest angeschlossenen externen USB Geräte bei Systemstart nicht erkannt ( USB Verteiler und externe FP). Wenn ich sie abziehe im laufendem Betrieb und wieder einstecke werden sie sofort erkannt....bis zum nächsten Neustart. In der...

Windows 10 Support 9. August 2017

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321 Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im Explorer anzeigt. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2016

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. feste lufwerksbuchstaben für usb vergeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden