Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft

Helfe beim Thema Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meine Festplatte arbeitet nach dem Hochfahren dauerhaft, so dass ich erst nach ca. 10 Min die erste Anwendung öffnen kann. Das Häkchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von crash-x, 5. Oktober 2019.

  1. crash-x
    crash-x Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft


    Hallo zusammen,

    meine Festplatte arbeitet nach dem Hochfahren dauerhaft, so dass ich erst nach ca. 10 Min die erste Anwendung öffnen kann. Das Häkchen für Indizierung der C: Partition habe ich entfernt. Virenprogramm ist avira pro. In Starteinstellungen habe ich fast alle Programme auf manuell gesetzt. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hi,
    ich gehe davon aus, dass Dein avira pro bereits massive Schäden an dem mir unbekannten Gerät hinterlassen hat. Ob man die noch reparieren kann, muss man sehen.
    rechte Maustaste auf die Taskleiste und den Taskmanager aufrufen:
    Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft
    Dort schaust Du bitte nach den Hintergrundprozessen, irgendeiner wird rum spinnen. Den teilst Du uns dann mit. Am besten Du machst mit dem snippingtool ein Foto oder erstellst einen screenshot
    Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Dann beantwortest Du bitte noch folgende Fragen so gut Du kannst:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?


    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft - Ähnliche Themen - Festplatt arbeitet Start

Forum Datum

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%: Hallo allerseits ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Festplattenauslastung von C dauerhaft auf 100% istWie man hier sehen kann gibt es nur ganz wenige Ausbrüche nach unten das Problem ist das diese 100% Auslastung die Leistung von so gut wie allem runterzieht sei es nur Chrome alles...

Windows 10 Support 26. Februar 2022

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt: Guten Tag, beim Kalt-Start des PC's kann ich mithilfe der Windowstaste, das Windows Menü unter Windows 10 nicht öffnen. Außerdem wird mir permanent oben links die Lautstärke und aktuelles Medium angezeigt, welches normalerweise verschwindet wenn im Browser z.B: YouTube oder das Programm...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist belastensten Prozesse schließt? Oder ebenso, wenn ich nur in Chrome surfe, trotzdem die Festplatte ordentlich arbeitet? Benutze halb geschlossene Kopfhörer...

Windows 10 Support 16. November 2019

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft: Hallo, bei meinem Notebook ( Windows 10 1803 ) leuchtet dieses Lämpchen, wo daneben so drei wie CDs übereinander sind, ( glaube das ist das Festplatten-Lämpchen), auch wenn keine Fenster auf sind, dauerhaft auf. Ist das richtig so? Weil wenn, dann hätte die Lampe doch garkeinen Zweck......

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt

Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt: Hallo Community, habe seit kurzem folgendes Problem: - Die Maus springt ohne dass ich sie bewege. - außerdem scheint die Festplatte pausenlos zu arbeiten. Es ist ein ständiges rattern zu hören. Könnt Ihr mir bitte helfen? MfG Josef Kißling Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

PC arbeitet wie besessen...

PC arbeitet wie besessen...: Guten Tag, liebe Community, ich gebe es offen zu, ich besitze einen HP Compaq nx7400 aus dem Baujahr 2007. Arbeiten tut er eigentlich einwandfrei, aber... In den letzten Tagen seit dem 21. September 2017 ist sein Gebläse ständig aktiv. Dann entstehen sogenannte "Denkpausen", in denen meine...

Windows 10 Support 30. September 2017

Festplatte dauerhaft 100% ausgelastet.

Festplatte dauerhaft 100% ausgelastet.: Hallo! Ich melde mich seit langer Zeit wieder hier! Ich habe ein neues Problem mit meinem Laptop, und zwar ist die Fedtplatte die meiste Zeit auf 100% auslastung. Das bereitet mir etwas sorgen das mit der Festplatte nicht stimmen würde. Ich habe schon Windows 10 Home mehrmals neuinstalliert...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Hallo! Vorweg, ich bin nicht gerade ein Profi am PC... Seit Wochen arbeitet meine Festplatte ständig ohne Pause... Laut Ressourcenmonitor werden alle möglichen Daten gelesen und geschrieben. Meines Erachtens eine typische Defragmentierung allerdings habe ich auf der Festplatte nicht wirklich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. avast 2019 festplatte arbeitet ständig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden