Festplatte als Datenschnittstelle zwischen Linux und Win10?

Helfe beim Thema Festplatte als Datenschnittstelle zwischen Linux und Win10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey zusammen. Ich habe mir einen PC mit 2x SSD und einer HDD aufgesetzt. Aus den SSDs sind jeweils Linux Manjaro und Win10. Die HDD wollte ich als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OIWB95, 20. Juli 2020.

  1. OIWB95
    OIWB95 Gast

    Festplatte als Datenschnittstelle zwischen Linux und Win10?


    Hey zusammen.
    Ich habe mir einen PC mit 2x SSD und einer HDD aufgesetzt. Aus den SSDs sind jeweils Linux Manjaro und Win10. Die HDD wollte ich als Datenschnittstelle zwischen den Betriebssystemen einbetten, um von beiden Systemen drauf zugreifen zu können.

    Allerdings finde ich keine Tipps, wie man das am besten bewerkstelligen kann.
    Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir weiter helfen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Festplatte als Datenschnittstelle zwischen Linux und Win10?

Die Seite wird geladen...

Festplatte als Datenschnittstelle zwischen Linux und Win10? - Ähnliche Themen - Festplatte Datenschnittstelle Linux

Forum Datum

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10: Nabend,vor ein paar Tagen erschien auf meinem PC plötzlich dieses Laufwerk Bild 1. Darin befindet sich nur dieser Ordner Bild 2. Nach einem Doppelklick darauf, öffnet sich jenes Fenster Bild 3.Ich habe in letzter Zeit nichts, was irgendwie mit Linux zu tun hat gemacht - das erschien einfach...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Linux unter Win10?

Linux unter Win10?: Hallo von cygwin habe ich die BAT gestartet. Aber Eine Datei die /kein/ Verzeichnis ist startet nicht. Wie macht man das nachdem man die BAT gestartet hat? https://www.gutefrage.net/frage/linux-unter-win10

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren: Auf meinem Laptop war beim Kauf Win10 installiert, unter Win 10 habe ich weitere Awendungen installiert. Nachträglich habe ich SUSE Linux installiert. Ich möchte jetzt mit Hilfe einer Dockingstation über einen USB-Anchluß die komplette Win10 - Installation, ohne die Linux-Installation, auf eine...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. September 2022

Werden Virtuelle Festplatten von Windows in Linux erkannt?

Werden Virtuelle Festplatten von Windows in Linux erkannt?: Ich habe meine 2. Festplatte auf 2 virtuellen Festplatten mit dem Datenträgerverwaltungstool von Windows 10 aufgeteilt. Ich plane allerdings auf Debian umzusteigen. Also die Windows 10 Platte wird formatiert, die andere bleibt. Wird Debian die Festplatte nach wie vor erkennen?...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Kann man auf einer externen Festplatte Linux installieren?

Kann man auf einer externen Festplatte Linux installieren?: In meinem Fall möchte ich auf meiner externen Festplatte Linux installieren und dann zwischen Windows 10 und Ubuntu wechseln können ohne meine Daten auf der Eingebauten SSD zu verlieren. In der Theorie müsste es durchs Boot Menü funktionieren, oder?...

Windows 10 Support 31. März 2021

Wird die Festplatte z.B. Linux Installation formatiert?

Wird die Festplatte z.B. Linux Installation formatiert?: Angenommen ich installiere mit einem USB Stick Linux auf einem Windows PC. Geht Windows dadurch verloren? Oder kann ich beides noch benutzen? Und was ist mit meinen Dateien? https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-festplatte-bei-der-windows-installation-formatiert

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Boot Linux und Win10?

Boot Linux und Win10?: Wo kann man einstellen, dass man beim Hochfahren des PC die Auswahl manuell treffen möchte ob gerade Linux oder Windows genutzt werden soll, also ohne ein primär bevorzugtes System was direkt hochfährt... https://www.gutefrage.net/frage/boot-linux-und-win10

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Win10 oder Linux Mint?

Win10 oder Linux Mint?: Welches system findet ihr besser https://www.gutefrage.net/frage/win10-oder-linux-mint

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Festplatte als Datenschnittstelle zwischen Linux und Win10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden