Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen

Helfe beim Thema Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Ich betreue einen Medien-Rechner an einem entfernten Standort, bei dem die SSD den Geist aufgegeben hat. Ich würde jetzt gerne eine leere Ersatzplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von TidensBarn, 19. März 2019.

  1. TidensBarn
    TidensBarn Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen


    Ich betreue einen Medien-Rechner an einem entfernten Standort, bei dem die SSD den Geist aufgegeben hat. Ich würde jetzt gerne eine leere Ersatzplatte über USB-Adapter mit Win10 aufsetzen, die nötigen Programme draufladen und das Teil dann zum Kunden schicken, damit er es einbauen kann. Ist sowas irgendwie machbar, oder würde der Rechner mangels gerätespezifischer Treiber garnicht erst starten? Die alte Platte ist auf dem Weg zu mir, aber einfach ein Image davon zu übertragen ist wahrscheinlich keine Option. Selbst wenn sie sich noch auslesen lässt, ist Win vermutlich im Eimer. Zuletzt hatte sie im Rechner beim Starten Bluescreen wegen Registry-Error verursacht.

    Asus Z170 PRO GAMING Z170
    Intel Core i7-6700K 4000 1151 TRAY
    D416GB 2133-15 SR K2 CRU 1 St DYN COOL S1155 3HE+ ACT 160TDP "K17"
    MSI 6GB D5 X GTX980 Ti Gaming R
    SSD 512GB2200/900 950Pro M.2 SAM
     
    #1 TidensBarn, 19. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Naja, wenn Du sie noch an Deinem Rechner klonen kannst, hast Du 100 Punkte und bist ratz fatz fertig.
    Und ansonsten, würde ich Windows in der Version darauf installieren (32, 64-bit; home, pro) wie es gewünscht ist.
    Treiber werden nicht das große Problem sein, da sich Windows diese automatisch schon beim ersten Start im "neuen" Rechner holen wird. Und die kann der Kunde händisch immer noch durch Hersteller-Treiber ersetzen oder er benutzt so etwas wie Driver Easy.

    Viel Erfolg
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 19. März 2019
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ich hätte hier wegen
    es zuerst einmal mit einem Inplace-Upgrade versucht, das Problem zu lösen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen

    Was könnte die Ursache für den Bluescreen REGISTRY-ERROR sein?
    • wurde was in der Registry geändert, durch ein installiertes Programm, oder vielleicht vom Anwender selbst?
    • wie sieht es mit den Gerätetreibern aus? Liegt hier ein Defekt vor?
    • wurden Systemdateien beschädigt? Vom Anwender selbst oder durch eine Software, wie zB. ein Tuning-Tool-Programm?
    • ist vielleicht der Systemspeicher defekt?

    Mit der Festplatte alleine, wirst Du vermutlich nicht weit kommen, auch das Thema Aktivierung des Betriebssystems sollte hier nicht außer Acht gelassen werden, denn Du veränderst für den Kunden massiv die Hardware.
    Hauptthema in dieser Hardware-Geschichte ist, dass durch einen Mainboard-Wechsel es zu massiven Problemen kommen kann, wenn es um die Aktivierung des Systems geht.
     
  5. TidensBarn
    TidensBarn Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Die Festplatte hat eine Woche bevor der Bluescreen kam beim Anschalten eine Bad Status SMART-Meldung rausgegeben, also würde ich darauf tippen, dass ein Schreibfehler die Registry zerschossen hat.
     
    #4 TidensBarn, 19. März 2019
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Dazu habe ich mal zwei interessante Artikel gefunden:
    S.M.A.R.T.: Status BAD, backup and replace

    Was tun, wenn S.M.A.R.T. Festplattenprobleme meldet?

    Also die Registry ist nicht "zerschossen". Hatte ich mir auch schon bei meiner ersten Antwort gedacht und deshalb die Nummer mit dem schnellen Klonen geschrieben. Auf jeden Fall würde ich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und die betroffene Platte nicht benutzen. Nur um zu versuchen sie zu klonen oder eben die wichtigen Daten zu sichern.
    Lies erst einmal und bei Bedarf melde Dich.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 20. März 2019
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
     
Thema:

Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen - Ähnliche Themen - Festplatte PCs aufsetzen

Forum Datum

Windows neu aufsetzen, Festplatte gesplittet?

Windows neu aufsetzen, Festplatte gesplittet?: Moin, wollte mal mein Windows neu aufsetzen. Hatte das vor ein paar Jahren schonmal gemacht und hatte dabei auch Hilfe. Habe meine einzige interne Festplatte geteilt, einmal C: mit 150GB auf der der ganze Windows-Kram usw. drauf ist und D: mit 300 GB für Games etc. Ich kann mich erinnern, dass...

Windows 10 Support 30. September 2022

Festplatte gesperrt nach Windows neu Aufsetzung?

Festplatte gesperrt nach Windows neu Aufsetzung?: Hi, ich hab mein Windows neu aufgesetzt nach dem Wechsel meiner SSD und nun kommt ich nicht mehr auf meine alte HDD drauf da ich (Trotz Adminrechte auf dem PC) angeblich keinen Zugang auf sie habe. Hier ein Foto was passiert wenn ich versuche einen Ordner auf der Festplatte anzuklicken [ATTACH]...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

windows neu aufsetzen wichtige sachen auf andere festplatte?

windows neu aufsetzen wichtige sachen auf andere festplatte?: Ich würde gerne mein Windows neu aufsetzen, da ich 2 ssds habe hätte ich mal eine frage: Könnte ich wichtige Ordner auf die 2. Festplatte kopieren dann mein windows zurücksetzen und anschliessend wieder auf die richtige Festplatte rüber packen oder wird direkt alles gelöscht?...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen?

Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen?: Hi Community! Ich habe zwei PCs - beide gebraucht gekauft. Jetzt muss ich leider auf dem einen PC das System neu aufsetzen, kenne aber den Key nicht - habe den PC praktisch mit installiertem Win 10 64bit erworben. Auf meinem anderen PC ist hinten noch der Serial Key Kleber von Win 7 drauf......

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Wie kann ich beide Festplatten gleichzeitig neu aufsetzen?

Wie kann ich beide Festplatten gleichzeitig neu aufsetzen?: Servus, Gestern wollte ich ursprünglich meinen PC komplett neu aufsetzen, also alle Daten auf meine SSD und HDD außer Windows selbst löschen. Jedoch habe ich heute gesehen, dass nur meine SSD zurückgesetzt worden ist. Nun will ich aber die HDD auch zurücksetzen , wie kann ich das machen?...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Windows neu aufsetzen + zweite Festplatte?

Windows neu aufsetzen + zweite Festplatte?: Hey, also ich würde gerne mein Windows neu aufsetzen, sollte Ich meine Spieledatein sichern, wenn die nicht online gespeichert werden und die zweite Festplatte müsste auch komplett gelöscht werden soll ich es einfach nur Formatiren oder was sollte ich machen?...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs: Schönen Abend! Ich überlege gerade, mir das Windows 10 Upgrade zu holen. Hätte aber noch ein paar Fragen. Soweit ich verstanden habe, sollte es kein Problem sein, nach einer Neuaufsetzung meines PCs einfach wieder Windows 10 zu installieren, da erkannt wird, dass es sich um den selben PC...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN: Ich habe das Lumia 950XL Seit ca. einer Woche habe ich keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wer kann mir helfen????

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2016

Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden