Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln

Helfe beim Thema Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich bin neu hier und bitte um Nachsicht falls ich einiges falsch mache. Mein Rechner hat ein Problem mit dem Board. Es erkennt nicht alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helsch1953, 26. November 2018.

  1. Helsch1953
    Helsch1953 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln


    Hallo ich bin neu hier und bitte um Nachsicht falls ich einiges falsch mache.
    Mein Rechner hat ein Problem mit dem Board. Es erkennt nicht alle eingebauten Karten. Ich habe einen anderen gebrauchten Rechner bekommen. Kann ich meine Festplatte (wo WIN10 als Betriebssystem drauf ist) mit der eingebauten Festplatte austauschen? Erkennt Win10 dann automatisch die neue Hardware?
    Wer kann mir hierbei Sachkundigen Rat geben?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hi,

    im besten Falle sollte man Windows auf dem Rechner mit neuer Hardware neuinstallieren.
    Sichere Deine Daten und versuche es so zu machen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Wenn dein Windows jetzt über ein Zertifikat im BIOS des Mainboards aktiviert wird, ist das Zertifikat nach einem Wechsel des Mainboards weg. Das ist der Fall, wenn du einen PC mit vorinstalliertem Windows 8 oder 8.1 gekauft hast.

    Hast du momentan ein Windows mit einem einzelnen Product Key, ist das Windows übertragbar und das soll auch mit dem Upgrade so bleiben.

    In beiden Fällen aktivierst du telefonisch.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Hallo Helsch1953,

    ist auf Deiner besagten "alten" HD schon die 1809er Version oder fehlt sie noch? Also das automatische Update auf 1809.
    Weil dann ist es relativ simpel!
    Schreib mal bitte welche Version Du zur Zeit "fährst".

    LG
    Oliver
     
  6. Helsch1953
    Helsch1953 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure lieben Bemühungen. Meine Win10 Version ist 1803. Ich habe Win10 selbst installiert. Es war also auf keinem gekauften Rechner. Die Version ist auch bei Microsoft angemeldet. Die "alte HD" soll ja gegen meine "neue ca. 3 Mon. alte" 2 TB ausgetauscht werden. Auf der neuen befindet sich Win10 Vers.1803.
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    Moin Helsch1953!
    Wenn Du die HD an Dein Board angeschlossen hast, warst Du im Bios um die Platte "anzumelden"? Und hast Du die korrekte Bootreihenfolge eingestellt?
    Und hier wäre auch wichtig zu wissen um Dir helfen zu können, ob das Board auch die HD erkennt-also, ob sie im BIOS auch unter den angeschlossenen Datenträgern zu finden ist.
    Schreib mal...

    LG
    Oliver
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    5.867
    @ Helsch1953,
    Zum einem käme dies einem Mainboardtausch gleich und Windows 10 hat dann ein Problem mit der Aktivierung des Betriebssystems.
    Zu diesem Thema, liest Du Dir mal bitte diesen Beitrag durch

    Desweitern:
    daran gibt es nichts zu rütteln, hier einfach mal die Festplatte von A nach B tauschen, macht nur Probleme, da sich ja auch das vorhandene Mainboard auch ändert und diese wiederum führt zu Aktivierungsproblemen des Systems.

    Ich verstehe nur nicht warum Du diese Information nicht akzeptieren willst, daher prüfe über Goolge oder eine andere Suchmaschine selbst Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechselnFestplatte mit Win10 in anderen Rechner wechselnFestplatte mit Win10 in anderen Rechner wechselnFestplatte mit Win10 in anderen Rechner wechselnFestplatte mit Win10 in anderen Rechner wechselnFestplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln
     
Thema:

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln - Ähnliche Themen - Festplatte Win10 Rechner

Forum Datum

Vn Festplatte auf SSD wechseln aber ohne Laufwerk win10 draufpacken?

Vn Festplatte auf SSD wechseln aber ohne Laufwerk win10 draufpacken?: Ich will mir eine SSD kaufen und meine Festplatte wegwerfen mit Win7. Kaufe mir vorher im Internet dann aber ne Win10 Lizenz. Wie und kann ich überhaupt die dann irgendwie auf der Leeren SSD aktivieren und das neue Betriebssystem runterladen?...

Windows 10 Support 1. November 2019

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?: Konstellation: #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Warum? Ich hätte ja eine Raubkopie ohne Produkt-Key installieren können. #2 Win10 wird auf Rechner A und...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows10 musste meine Festplatte wechseln

Windows10 musste meine Festplatte wechseln: Ich musste meine Festplatte wechseln , auf der alten war windows10 installiert, jetzt versuche ich wieder windows10 zu installieren aber der windowsinstaller sucht seit 3Tagen nach updates die nicht existieren . Mein Sohn hat mir Windows7 Prof. auf die neue Festplatte installiert und ich bekomme...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Windows 10 Pro / Festplatte Wechseln

Windows 10 Pro / Festplatte Wechseln: Frage, will auf dem 2 Rechner eine größere Festplatte Montieren da die alte zu klein und zu alt ist, auf dieser befindet sich Windows 10 Pro, kann ich diese Software, als ISO-DVD auf Datenträger dann erneut Kostenlos Instalieren ( Aktivieren ) und nutzen! MFG Uwe Feuerhahn Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Win10, motherboardtausch, Festplatte in anderen baugleichen Rechner einbauen.

Win10, motherboardtausch, Festplatte in anderen baugleichen Rechner einbauen.: Ich habe einen EEEPC1000H Win10, mit Wasserschaden, Festplatte ist geborgen und funktioniert. Ein Bekannter gab mir seinen alten mit XP als Ersatz, ich möchte meine Festplatte mit Win10 einbauen. Der Rechner wurde mit Win7-Lizens auf Win10 modifiziert. Muss irgendwie die Lizens Win10 neu...

Windows 10 Support 28. August 2016

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?: Hallo Community, habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte ausgebaut, in neuen Rechner eingebaut, Treiber geladen ... läuft. Problem ist, daß mich jetzt WIN10 auffordert, zu aktivieren - eigentlich müßte das...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Festplatte nach Update wechseln

Festplatte nach Update wechseln: Ich habe mein Notebook von Windows 7 auf 10 modifiziert. Leider startet mein NB jetzt nur noch über F1 (Festplattenfehler wird angezeigt). Nach Überprüfung ist es leider tatsächlich defekt. Wie gehe ich nun nach dem Festplattenwechsel vor, da ich nur die Recovery CD von Windows 7 habe....

Windows 10 Support 17. November 2015

Benutzer wechseln, ohne erneut Rechner zu starten..

Benutzer wechseln, ohne erneut Rechner zu starten..: hallöchen, ich habe gerade für meine Freundin auf meine Rechner unter win 10 eine account angelegt.. auf der arbeit bin ich gewöhnt wechseln zu können (arbeite da zwar nicht mit win 10..) wie kann ich zwischen Benutzer wechseln, ohne erneut die Rechner starten zu müssen? vielen Dank in...

Windows 10 Support 4. November 2015

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte wechseln bei aktivierten windows

    ,
  2. windows 10 festplatte in anderen pc einbauen

    ,
  3. win update durch hdd tausch

    ,
  4. steam festplatte in neuen rechner,
  5. win10 win7 auf eine festplatte,
  6. festplatte mit betriebssystem win10 in anderen Pc einbauen,
  7. Festplatte mit Betriebssystem in anderen Rechner einbauen,
  8. festplatte in anderen rechner starten,
  9. festplatt auswechseln bei rechnerwechsel,
  10. fesplatte mit Win10 betriebssystem in NDEREN RECHNER EINSETZEN,
  11. win 10 hdd wechseln,
  12. kann man eine win 10 festplatte in einen anderen rechner einsetzen,
  13. windows 10 festplatte in neuen rechner,
  14. windows 10 festplatte in anderen rechner,
  15. hdd gegen ssd tauschen windows 10