Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

Helfe beim Thema Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe das Administrationskennwort vergessen und kann die FP nicht formatieren Wie kann ich diese ohne das Kennwort formatieren? Der PC nimmt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Johnhalle, 16. August 2020.

  1. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren


    Habe das Administrationskennwort vergessen und kann die FP nicht formatieren
    Wie kann ich diese ohne das Kennwort formatieren?

    Der PC nimmt die Formatierung nicht an.
    Fragt ob Veränderung vorgenommen werden sollen dann erscheint aber nur ein NEIN und kein JA
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ Johnhalle,
    • erstelle Dir ein bootfähiges Medium auf dem Windows 10 drauf ist
    • boote von diesem Medium, nach einiger Zeit wirst Du nach Deiner Key gefragt, diese Frage einfach überspringen
    • weiter später wirst Du gefragt wie Du Windows 10 installieren willst, dort wählst Du den Punkt Benutzerdefiniert und dann hast Du die Möglichkeit die Festplatten / gegebene Partitionen zu löschen, neu zu erstellen und dann erst zu formatieren
    • ist dies getan steht einer Clean-Installation von Windows 10 nichts im Wege



    Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

    Jeder weitere User, der hier gerne helfen will, sollte sich zuerst diesen Thread ansehen, dieser wurde als erstes erstellt. Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren
     
  4. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachricht. Leider funktioniert das so nicht. Es erscheint der Hinweis " Möchten Sie zulassen das diese App Änderungen ........" und dann nur Nein kein Ja

    Danke
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ Johnhalle, sehe Dir nachfolgende Anleitung an → Windows 10 neu installieren
    Du kannst von jedem anderen System aus eine ISO für das betroffene System und das entsprechende Medium (DVD oder USB-Stick siehe obige Anleitung) erstellen.

    Dann von diesem Medium und nicht von Deiner Festplatte aus booten, wird auch in obiger Anleitung erklärt.

    Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Beitrag, was ich aber bezweifele, denn ich glaube Du bist auf betroffenem System nicht als Administrator angemeldet.

    Diese Frage:
    hast Du in Deinem anderen Thread gestellt und von mir wurde diese beantwortet wie folgt →
    Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis, hoffe hier hilft Dir ein anderer User und über zwei verschiedne Threads einem User zu helfen, ist nicht schön
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau das vermute ich auch obwohl ich allein alles auf der Festplatte installiert habe und kein Dritter
     
  7. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    werde die FP schrotten da ich eh keine Hilfe bekomme.Trotzdem danke für die umfangreiche Mühe
     
  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    239
    Und was machst Du, nachdem Du die Festplatte "geschrottet" hast?

    Beantworte doch zumindest die Frage, ob Du Administratorrechte hast. Wie Du das feststellen kannst, hat Dir @hal9000 in seiner unendlichen Geduld doch schon versucht, nahe zu bringen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

    ich weiß es nicht, habe die Festplatte allein installiert ohne einen Dritten.Habe bei der Installation ein notwendiges Kennwort eingegeben welches auch jedesmal beim hochfahren abgefragt wird.

    Ich kann ja mit der FP arbeiten allerdings nicht updaten oder andere Programme installieren oder deinstallieren
     
  10. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja auch schätzen gelernt und bin ihm ja auch für die Geduld dankbar. Ich habe oder kenne mein Kennwort nicht
    Habe jetzt aber herausgefunden das folgendes plötzlich angezeigt wird: DesktopNHCUQLL
     
  11. Johnhalle
    Johnhalle Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich nochmals bedanken. Habe aber nun wieder alles in Ordnung nachdem ich die Möglichkeit hatte ( wie auch immer kann ich nicht sagen)die Festplatte über Neuinstallation neu aufzubauen.War wohl ein schwieriges Thema welches kaum oder noch nie vorgekommen ist.In keiner der Foren fand ich eine Lösung.

    Hier nochmals danke
     
Thema:

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren - Ähnliche Themen - Festplatte Administrationskennwort formatieren

Forum Datum

Festplatten mit zahlen formatieren?

Festplatten mit zahlen formatieren?: Hallo ich habe einen server und mir gehen die Buchstaben aus um festplatten hinzuzufügen ich weiß das man mit raid oder pools mehrere festplatten kombinieren kann aber ich würde gerne zahlen statt Buchstaben verwenden die werden aber nicht in windows erkannt gibt es da eine möglichkeit zb in...

Windows 10 Support 31. August 2020

meine Festplatte formatieren?

meine Festplatte formatieren?: Ich möchte meine interne Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Ich habe bereits Windows 10 auf einen USB-Stick installiert. Was mache ich nun? Man kann doch schließlich nicht die Festplatte formatieren, die man gerade benutzt oder? Muss man eine neue Partition erstellen? Wenn ja,...

Windows 10 Support 18. November 2019

C Festplatte Formatieren?

C Festplatte Formatieren?: Hallo Ich möchte meine Fesplatte auf meinem Windows 10 Laptop formatieren. Wie geht das? Danke für eure Hilfe LB Paprika https://www.gutefrage.net/frage/c-fesplatte-formatieren

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Soll ich meine Festplatte neu formatieren?

Soll ich meine Festplatte neu formatieren?: Hallo Sollte ich meine Windows 10 Disk SSD neu formatieren? Oder gibt es etwas Ähnliches, das ich tun kann, um meine Registrierung zu bereinigen? HINTERGRUND Ich habe einen ziemlich neuen PC mit viel freiem Speicherplatz und 16 GB DDR4 3000MHz Speicher. Hier ist, was passiert ist:...

Windows 10 Support 29. November 2018

Festplatten formatieren

Festplatten formatieren: Hallöchen, ich wollte meinen Windows 10 PC formatieren. Also hab ich in den Einstellungen unter Updates den PC zurückgesetzt. Während dem Formatieren hatten wir leider einen Stromausfall. Als ich versucht habe den PC zu starten hat er 6 mal gepiept, der Bildschirm hat allerdings nichts...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

ext. Festplatte formatieren

ext. Festplatte formatieren: Hallo Ich habe eine 1 TB Festplatte, wo auch MBR drauf ist. Jetzt habe ich diese formatiert, und es sind nur 32 GB Speicherplatz drauf. Was kann ich machen, damit diese Festplatte wieder den gesamten Speicherplatz von 1 TB hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich diese wieder...

Windows 10 Support 1. September 2016

Wie kann ich eine externe Festplatte wieder formatieren?

Wie kann ich eine externe Festplatte wieder formatieren?: Ich habe anscheinend beim Wiederherstellen eines Images (mit dem an sich guten Backup-Programm EaseUS Todo) irgendetwas falsch gemacht. Der Wiederherstellungsprozess hat so lange gedauert, dass ich schlafen gegangen bin. In der Früh stellte ich fest, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Festplatte formatieren

Festplatte formatieren: Ich hatte Win 10 installiert und ausgeführt und wollte eigentlich, dass ALLES bis auf Win 10 nun auf meinem PC deinstalliert und gelöscht wird, musste aber feststellen, dass alle meine Dateien immernoch da sind, aber alles, was auf meinem Desktop war nun weg ist. Ich hatte auch beim Installieren...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren [gelöst]

Schlagworte: