Festplatten-Partition

Helfe beim Thema Festplatten-Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef Be, 12. August 2016.

  1. Josef Be
    Josef Be Gast

    Festplatten-Partition


    Hallo!

    Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen Teil davon der Partition C zuordnen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Dies kannst Du mit Windows eigenen Mitteln durchführen.
    Hier geht es über die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
    Hier dann das Laufwerk auswählen.
    Zunächst Partition D verkleinern und im Anschluß C entsprechend vergrößern.
    Es gibt dafür aber auch externe Tools z.B. von Easeus den Partition Manager
    EaseUS Partition Master - Beste Partitionierungssoftware für Windows
    Ist für Privatanwender kostenfrei und in deutsch.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Festplatten-Partition

Die Seite wird geladen...

Festplatten-Partition - Ähnliche Themen - Festplatten Partition

Forum Datum

Win 10 Festplatten Partition aufheben?

Win 10 Festplatten Partition aufheben?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Aus irgend einem Grund war meine Win10 Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt möchte aber dass die Partitionen wieder zusammen geführt werden. Bisher bin ich soweit gekommen das ich die eine Partition Gelöscht habe. Allerdings ist die Option "Volumen...

Windows 10 Support Dienstag um 13:37 Uhr

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?: Hallo, die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen. Wie und in welcher Reihenfolge erledige ich diesen Austausch sicher? Ich würde alles von der HD auf die neue SSD kopieren und danach die SSD einbauen. Ist es so einfach? Kann ich mit...

Windows 10 Support 23. September 2020

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD gewechselt, und zu diesem Zweck mein windows frisch auf der M.2 SSD installiert. Seitdem gibt mir Windows beim Boot die Möglichkeit, meine...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Zusätzliche Festplatte in C: Partition einbinden

Zusätzliche Festplatte in C: Partition einbinden: Guten Tag, Ich habe Windows 10 gerade auf einer 120 GB SSD Liegen. Nun wird leider mein Speicherplatz ein wenig knapp ( Habe noch eine 1TB Festplatte für Programme etc. ). Nun habe ich noch eine 2.SSD mit 120 GB hier liegen. Meine Frage ist nun Kann ich die 2. Festplatte in meine C:...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2020

Windows auf welcher Festplatte / Partition installieren?

Windows auf welcher Festplatte / Partition installieren?: Ich bin gerade dabei, auf einem neuen Laptop (HP Gaming Pavilion 17-cd0208ng) Windows vom USB-Stick zu installieren. Nun werde ich gefragt, WO Windows installiert werden soll (siehe Foto)... - keine Ahnung?? Der Laptop hat 1 TB HDD und 512 GB SSD. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. März 2020

Windows 10 Festplatte in Partitionen einteilen?

Windows 10 Festplatte in Partitionen einteilen?: Ich habe in meinem Laptop eine 250GB SSD, ca. 170GB sind belegt, das heißt ich habe knapp 80GB frei. Ich wollte eine zweite Partition erstellen, kann dieser aber maximal 17GB zuweisen. Wieso ist das so? Und kann ich das ändern?...

Windows 10 Support 14. März 2020

Partitionen auf Start-Festplatte

Partitionen auf Start-Festplatte: Hallo @All, ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und nach langem Hin & Her weil immer die Z-Platte nicht erkannt wurde das Problem gelöst. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: siehe Screenshot Datenträgerverwaltung. 1. Sind die Größen für die 3 TB große Plate so in Ordnung? 2. Brauche ich...

Windows 10 Support 6. März 2020

Festplatten Partitionen

Festplatten Partitionen: Hallo, ist es möglich ein Windows Benutzerkonto einer Festplatten Partition zuzuordnen? So das eben jeder auf seiner eigenen Partition schalten und walten kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Festplatten-Partition [gelöst]