Festplatten

Helfe beim Thema Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrtes Micrososft! Ich kann Windows 10 nicht auf meinem Lenovo Laptop installieren,weil die Festplatte im GPT Formatierungsstil ist. Hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerold PInkert, 2. Juni 2017.

  1. Gerold PInkert
    Gerold PInkert Gast

    Festplatten


    Sehr geehrtes Micrososft!


    Ich kann Windows 10 nicht auf meinem Lenovo Laptop installieren,weil die Festplatte im GPT Formatierungsstil ist.

    Hatte Windows 10 schon mit Creator Update installiert,bei Neustart kam die Meldung kein Betriebssytem gefunden ,ich bin Ratlos ,Sie sicher auch oder??


    Danke

    MfG Gerold

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerold PInkert, 2. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    1.395

    Hallo,
    Hat ein PC kein UEFI-BIOS, lässt sich Windows auf Festplatten im GPT-Format nicht installieren, geschweige denn booten (UEFI ist der Nachfolger des klassischen BIOS). Auch wenn man ein 32Bit-System besitzt, kann man GPT nicht verwenden. Hier müssen wir uns also damit abfinden, dass wir die Festplatte nur mit dem veralteten MBR nutzen können.
    Das Format lässt sich umwandeln laut giga.de
    Erfüllt der PC die Voraussetzungen also nicht, hilft nur die Partitionierung im MRB-Format. Dabei geht ihr folgendermaßen vor:

    1. Sichert wichtige Daten der Festplatte auf eine andere Festplatte oder einem USB-Stick – da alle Daten beim Umwandlungsprozess verloren gehen.
    2. Dafür muss die Festplatte an einen PC angeschlossen werden.
    3. Jetzt in die Datenträgerverwaltung unter Windows gehen.
    4. Alle Partitionen des Laufwerks löschen.
    5. Das Laufwerk auswählen, rechts klicken und in MBR-Formatierung umwandeln auswählen.
     
    #2 Wattissss, 2. Juni 2017
Thema:

Festplatten

Die Seite wird geladen...

Festplatten - Ähnliche Themen - Festplatten

Forum Datum

Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?

Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?: Moin! Ich habe wie es aussieht einen großen Fehler begangen und habe nicht meinen leeren Stick bei der Auswahl angeklickt, sondern meine externe Festplatte. Diese zeigt nun eine größe von 32 GB an und nur die Windowsinstallation ist verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte...

Windows 10 Support Montag um 16:37 Uhr

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit Windows 7 genutzt habe. Leider wird die Platte nicht erkannt, das Dateisystem wird als RAW ausgewiesen. Es scheint eine Reihe Programme zu geben...

Windows 10 Support Sonntag um 12:57 Uhr

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich auf den Hauptrechner zugreifen will? Die beiden anderen Computer können es problemlos. Die diversen Einstellungen gecheckt, geprüft etc... aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte

Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um Daten auszulagern und Platz auf meiner Systemplatte schaffen. Ich nutze gerne und viel Onedrive, um mobil jederzeit auf meine Daten zugreifen zu können. Mittlerweile ist mein OneDrive allerdings mit einer solchen Datenmenge gefüllt, dass...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem...

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem...: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte übertragen habe, um diese weiterhin auf meinem Win.10 Rechner zu nutzen, habe ich keinen richtigen Zugriff mehr auf die Festplatte. Meine Daten werden...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.

Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.: Hallo, Erstmal tut es mir leid für die Rechtschreibfehler die in diesem Post folgen werden! Ich bin Kilian 16 Jahre alt und habe gerade ein sehr großes Problem! Ich habe am letzten Samstag meinen alten Gaming PC rapariert und habe versucht meine Interne Data Festplatte in diesem...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...: Sehr geehrte Dame und Herren, ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft. Weiterhin hat mein Bekannter einen versuchten Betrügeranruf erhalten (Scamvesuch), die sich als Microsoftmitarbeiter ausgegeben haben. Er hat den...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Extrene Festplatte

Extrene Festplatte: Kein medium in datentragerverwaltung Win 10 64Bit ectrene festplatte

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2019

Festplatten [gelöst]