Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen

Helfe beim Thema Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Mario Suess, 5. Oktober 2018.

1. Mario Suess
    Mario Suess Gast

Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann wollte ich die vor kurzem Aktuelle 17755 testen und habe sie darüber installiert. Soweit lief auch alles, aber als ich das Festplattengehäuse angeschalten habe und die Festplatten hochgefahren sind, kam sofort ein grüner Bildschirm mit der Meldung "internal_power_error".

BlueScreenView und whoCrashed haben als Verursacher ntoskrnl.exe und storport.sys angegeben. Ich habe dann nach verschiedenen Versuchen aufgegeben und die 17134 wiederhergestellt. Anschließend wollte ich das ganze bei der 18234 testen, dort traten die selben Fehler wieder auf, im laufenden Betrieb ein paar Minuten zeitversetzt, beim Neustart sofort.

Dann habe ich einfach mal testweise die storport.sys der 18234 mit der der 17134 ausgetauscht und neugestartet. Und was soll ich sagen, der Rechner läuft jetzt schon Stunden ohne einen einzigen Absturz. Jetzt ist nur die Frage, warum?!

Board: Asus B85M-G

Ram: 16GB

CPU: Intel Core i7 4790 3,6GHz

Grafik: Geforce GTX 980Ti

*** In das Insider Forum verschoben ***

Weiterlesen...

#1 Mario Suess, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Die Frage nach dem Warum dürfte sich schlecht beantworten lassen. Melde das Problem bitte per Feedback Hub an Microsoft direkt, damit man sich das dort anschauen kann.

#2 Ingo Böttcher, 13. September 2018
  4. bisy
    bisy Gast
    anderen USB Anschluss testen.
    alternativ die Festplatte aus dem Festplattengehäuse ausbauen und intern anschließen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen - Ähnliche Themen - Festplattengehäuse IcyDock eSATA

Forum Datum

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen: Habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angesteckt,... jedes mal wenn ich den Laptop sperre und mich danach wieder anmelde,.. sind alle Fenster und Programme die ich zuvor am 2ten Bildschirm offen hatte alle auf dem Laptop Bildschirm. Das ist normal aber nicht der Fall. Gibt es da wo...

Windows 10 Support Montag um 09:22 Uhr

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann...

Windows 10 Support 13. September 2018

Windows 10 Installation auf eSATA

Windows 10 Installation auf eSATA: Hallo, wann kann man endlich Windows auf einer eSATA Festplatte installieren (mit Ubuntu kein Problem). Musste die Platte an den internen Bus hängen, damit Windows installiert werden kann. Aber auch die Build-Updates auf 10041 und 10049 aus dem laufenden System waren auf eSATA nicht möglich...

Windows 10 Insider 7. April 2015

Windows 10 erkennt eSATA Laufwerk nicht

Windows 10 erkennt eSATA Laufwerk nicht: Ich habe ein externes eSATA Laufwerk. Wenn ich es vor dem booten bereits eingeschaltet habe wird es von Win10 erkannt. Es wird jedoch nicht erkannt, wenn ich es erst nach dem booten einschalte. Bei Windows 7 ist das nicht der Fall. Ich kann es nach dem booten einschalten, es wird dann...

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

Lautsprecher nicht angeschlossen?

Lautsprecher nicht angeschlossen?: Hallo User, Ich hab seit ca. 3 Tagen kein Sound mehr (Win10 x64) da steht wie im Titel steht "Lautsprecher nicht angeschlossen" obwohl ich alles angeschlossen habe und alle Treiber Aktuell sind. Ich hab es mit Deinstallieren versucht und neu Treiber(Hersteller-Treiber) installiert hat leider...

Windows 10 Support 22. August 2016

Bluetooth Lautsprecher angeschlossen

Bluetooth Lautsprecher angeschlossen: Hallo, ich habe über bluetooth Lautsprecher angeschlossen, die funktionieren auch, aber der Sound kommt nicht, jetzt weder über die eingebauten Lautsprecher noch über die extern verbundenen. Beim Test höre ich zwar einen Ton in den externen Lautsprechern, aber der sound wird nicht übertragen......

Windows 10 Support 6. Mai 2016

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden: Ich habe eine Sata Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden, was bedeutet das und wie kann mann die Platte aktiv machen. Liebe Grüßen. Romanovski Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata: Seit ich Windows 10 Pro 64 Bit einsetze, habe ich das Problem, das externe Festplatten in einem externen Laufwerksgehäuse Raidon GT1650-WSB3 an eSata und Wechselfestplatten in einem Icy Box IB-170SK-B SATA Wechselrahmen an SATA nicht mehr funktionieren. Es handelt sich bei den verwendeten...

Windows 10 Support 26. August 2015

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. icy box treiber windows 10