Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App

Helfe beim Thema Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community Leider weiss ich nun wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manu_Her, 2. April 2021.

  1. Manu_Her
    Manu_Her Gast

    Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App


    Guten Tag liebe Community


    Leider weiss ich nun wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe seit ein paar Tage ein neuer Laptop - leider habe ich aber seit Beginn Schwierigkeiten mit dem Microsoft Account.


    Ausgangslage:

    Ich habe beim Start ein neuer Microsoft Account mit meiner Telefonnummer erstellt. Bei der späteren Eingabe der Emailadresse habe ich mich Vertippt. Diese habe ich nun korrigiert, indem ich eine neue Emailadresse @outlook.de erstellt habe.

    Parallel dazu, habe ich ein weiterer Account erstellt mit einer @outlook.com Email Adresse welche ich zu einem anderen Zweck nutzen wollte und nicht auf dem Laptop verwenden wollte


    Nun lauft mein Laptop über den @outlook.de Account grundsätzlich korrekt

    Ich kann mich mit meinem Benutzername, Passwort und Fingerabdruck problemlos an- und abmelden auch nach Neustart



    Problem 1: aus meiner Sicht das grösste

    Ich wollte Office installieren, dabei erhalte ich die Meldung: "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden ?"

    Ich habe ausschliesslich die Möglichkeit mit meinem Fingerabdruck dies freizuschalten - ich habe kleine Möglichkeit das Passwort einzugeben.

    Wenn ich es mit dem Fingerabdruck probiere kommt die Meldung "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch".


    Ich habe gelesen, dass ich in den Benutzerkontosteuerung diese Meldung entfernen könnte. Leider muss ich mich auch dort mit dem Fingerabdruck freischalten und erhalte die gleiche Fehlermeldung.


    Ich habe bereits probiert mein Passwort neu zu definieren sowie die Fingerabdrucke zu löschen und neu aufzunehmen. Es hilft nichts.

    Nun habe ich auch in Betracht genommen, den Laptop wieder neu aufzusetzen, aber auch das, kann ich aufgrund der oben genannten Fehlermeldung nicht.



    Problem 2:

    Die weitere @outlook.com Email-Adresse erschein nun auch auf der Startseite als 2. Account obwohl ich das gar nicht wollte. Angemeldet habe ich aber diesen Account nicht auf dem Laptop.


    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

    Ich habe viel recherchiert, aber zu meinem Problem bisher keine Hilfe gefunden.


    Viele Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App

Die Seite wird geladen...

Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App - Ähnliche Themen - Fingerabdruck Falscher Benutzername

Forum Datum

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Nach Neustart und Einloggversuch kommt die Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Ich kann mich weder mit der richtigen PIN (wie bisher), noch mit dem Windows-Passwort anmelden. Wie komme ich wieder in das System?

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch

Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch: seit dem letzten Update kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch und der Pc fährt erst nach erneuter Eingabe hoch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2019

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 8. April 2018

Benutzername oder Kennwort ist falsch

Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder Kennwort ist falsch" Erst nach Deaktivierung der folgenden Anmeldeoption: "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo, ich bin neu im Forum. Nach der erneuten Aktivierung meines alten Microsoft-Kontos mit neuem Kennwort, erscheint nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Nach >OK< gebe ich das neue Kennwort ein und erst dann klappt es. Bei "Einstellungen-...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2016

Netzwerkanmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch

Netzwerkanmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch: Seit dem kumulativen Update tritt bei einer NetzwerkAnmeldung nach Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen im Fenster "Windows-Sicherheit" folgender Fehler auf.: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Die Anmeldung lief vor dem Update fehlerfrei. Was ist falsch? Wer weiß weiter?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Wer kann helfen? Benutze Windows 10 und habe seit 2 Tagen regelmäßig beim Hochfahren die o.g. Ausschrift. Ich gebe das richtige Kennword ein und der PC fährt hoch. Beim nächsten Start erfolgt der gleiche Vorgang. Nun habe ich mein Password gewechselt, aber das hat nicht geholfen. Und in diesem...

Windows 10 Support 25. September 2015

Benutzername wird falsch bzw. nicht angezeigt

Benutzername wird falsch bzw. nicht angezeigt: Ich habe folgendes Problem auf mehreren Windows 10 Geräten: Bei der Anmeldung so wie im Start Menü wird nicht der im Microsoft Account hinterlegte Name angezeigt sondern nur die E-Mail Adresse mit der ich mich einlogge, sprich die des Microsoft Kontos. Also statt D**** H**** *** Die...

Windows 10 Support 1. September 2015

Fingerabdruck / Falscher Benutzername bzw. Kennwort beim Zulassen von Änderungen durch eine App [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden