Firefox kann nicht als Stabdartbrowser gesetzt werden, vermutlich zum 100. mal...

Helfe beim Thema Firefox kann nicht als Stabdartbrowser gesetzt werden, vermutlich zum 100. mal... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöle liebe Community Ich habe, mittlerweile seit Monaten das Problem das ich Firefox nicht (mehr) als Standartapp setzen kann. Vorher war FF IMMER... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thorsten-O. Zimmermann, 7. Februar 2019.

  1. Thorsten-O. Zimmermann
    Thorsten-O. Zimmermann Gast

    Firefox kann nicht als Stabdartbrowser gesetzt werden, vermutlich zum 100. mal...


    Hallöle liebe Community
    Ich habe, mittlerweile seit Monaten das Problem das ich Firefox nicht (mehr) als Standartapp setzen kann. Vorher war FF IMMER mein Standartbrowser. Es fing damit an das ich plötzlich keine Hyperlinks mehr öffnen konnte. Daran wäre ich beinahe schon verzweifelt. Dann fand ich heraus, "Es ist kein Standartbrowser asugewählt". Hä?!? Warum nicht? Also ab in die Systemsteuerung und FF neu setzen. Ergebnis, Firefox ist nicht in der Liste der wählbaren Standartprogramme. N bisl Recherche ergibt: FF deinstallieren, neustarten und wieder installieren soll abhilfe schaffen. Ergebnis: ICH KANN FF IMMERNOCH NICHT ALS STANDARTBROWSER SETZEN!!! Ich habe in den letzten Tagen FF so oft de- & installiert das ich's nicht zählen mag. Jemand ne fundierte Idee? Und wenn mir jetzt jemand erzählen will "geh in die systemsteuerung/standartapps…. BLABLABLA, dann raste ich aus^^

    Mit verzweifelnden Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Thorsten-O. Zimmermann, 7. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Offenbar wird nur noch EDGE als Standardbrowser akzeptiert. Ich benutze den IE11 als Standardbrowser, auch da wird jedesmal gefragt, der IE11 hat auch den Fokus, da ich muss die Bestätigung anklicken. Vielleicht ändern die das noch mal...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Hallo zusammen,
    bei der Version 1803 hatte ich bis zum 3. kumulativen update Probleme mit den Standard apps, die konnte ich nicht zuweisen. Das entsprechende Fenster in den Einstellungen ist immer abgestürzt. Danach war das Problem aber gelöst.
    Seit ich in 10/2018 die 1809 installiert habe, gibt es bisher keine Probleme. Ich kann auch den Standardbrowser frei wählen, das ist kein Problem. Unser Freund oben schreibt leider nicht, welche Version er installiert hat.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
Thema:

Firefox kann nicht als Stabdartbrowser gesetzt werden, vermutlich zum 100. mal...

Die Seite wird geladen...

Firefox kann nicht als Stabdartbrowser gesetzt werden, vermutlich zum 100. mal... - Ähnliche Themen - Firefox Stabdartbrowser gesetzt

Forum Datum

Jedes mal wenn ich meinen och neu starte wird alles zurück gesetzt kann mir wer helfen?

Jedes mal wenn ich meinen och neu starte wird alles zurück gesetzt kann mir wer helfen?: Ich starte meinen Pc und das Hintergrundbild ist zurückgesetzt, auch meine Apps sind nicht mehr auf meinem Desktop doch trotzdem installiert und ich muss mich jedes mal neu bei steam anmelden :( bitte helft mir! achja mein Explorer wir auch immer zurück gesetzt dh. Ich muss jedes mal diese...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Standardprogramme können nicht gesetzt werden: Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Vermutlich ein unbekannter Miner...

Vermutlich ein unbekannter Miner...: Hallo Leute Seit einigen Tagen braucht auf meinem Win10Pro Rechner (1803, aber auch vorher, unter 1709) Explorer.exe nach dem Logon ca. 25% CPU (bei 8 logischen Prozessoren). Mit Process Explorer sieht man, dass Explorer.exe 2 Threads besitzt, welche je ca. 12.5% CPU verbrauchen:...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Mobilfunk mal da, mal nicht

Mobilfunk mal da, mal nicht: Hallo in die Runde, ich habe ein Lenovo X260 mit Windows 10 seit 18 Monaten im störungfreien Betrieb. Es ist ein internes LTE-Modul verbaut. Seit einigen Wochen nutze ich eine eingelegte SIM-Karte für Datenverbindungen außer Haus (daheim ist das Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden)....

Windows 10 Support 13. April 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich diese über den Touchscreen bedienen, mal geht es nicht. Nach einem Neustart ist die Bedienung meist...

Windows 10 Insider 22. Januar 2018

Vermutlicher Rechneabsturz

Vermutlicher Rechneabsturz: Hallo, plötzlich war der Mauszeiger verschwunden und der rechner reagierte nicht mehr. Mußte den Ausschalter betätigen und habe ihn neu gestartet. Er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2017

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

seit 2 Monaten werden .etl Dateien täglich mehrfach gesetzt, wie: UpdateUx.100.etl und...

seit 2 Monaten werden .etl Dateien täglich mehrfach gesetzt, wie: UpdateUx.100.etl und...: Hallo Guten Tag. Mein System W.10 Pro 64Bit läuft allgemein ungenügend. Gefunden seit dem 19 Januar etliche .etl Dateien unter: USOShared / Logs zwischen 8 bis 76 KB größe. Update Seesion bis UpdateUX...etl Auschnitte davon :...

Windows 10 Support 7. April 2017

Firefox kann nicht als Stabdartbrowser gesetzt werden, vermutlich zum 100. mal... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 firewox kann nicht als standard gesetzt werden