Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN

Helfe beim Thema Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein neuer Dell Optiplex zeigte bei der Neueinrichtung noch das entsprechende Symbol - beim nächsten Start war der Button... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mikepearl, 5. Oktober 2019.

  1. mikepearl
    mikepearl Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN


    Hallo zusammen, mein neuer Dell Optiplex zeigte bei der Neueinrichtung noch das entsprechende Symbol - beim nächsten Start war der Button "Flugzeugmodus" verschwunden. Im Gerätemanager ist auch kein WLAN-Treiber sichtbar. Neustart bzw. auch Systemzurücksetzen sind ohne Erfolg. Im LAN-Modus ist alles o.k. Bin ratlos...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Gehe in den Gerätemanager und lass Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen:
    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN
    Dort deinstallierst Du den WLAN-Treiber und führst einen Neustart aus. Dann gibst Du der Kiste etwas Zeit (10 min) und prüfst was mit dem WLAN los ist.
    Wenn das so nicht funktioniert, dann benötige ich von Dir Angaben zu Deinem System insbesondere die genaue Gerätebezeichnung, es gibt viele Optiplex. Dann suchen wir bei Dell den richtigen Treiber fürs WLAN.

    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mikepearl
    mikepearl Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Klaus,
    vielen Dank - auch bei den ausgeblendeten Geräten ist kein WLAN-Adapter sichtbar. Es ist also nur der Realtek PClE Family Controller für LAN installiert. Das bestätigt auch der aktuelle Dell-Support.
    Neustarts und Systemwiederherstellung bringen keinen Erfolg. Wo hat sich denn dieses WLAN-Gerät versteckt.
    Gerät: Dell Optiplex 3020, Win 10 Pro, 64 bit, Virenprogramm: ESET Security (vorinstalliert), Internetzugang über Kabel...

    Gruß
    Michael
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
  6. mikepearl
    mikepearl Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke - den Support hatte ich schon aufgerufen und mit dem Service-Tag nachgeschaut.
    Bei den Downloads (Rubrik "Netzwerk" bekomme ich nur den Treiber für Realtek PCIe-Gigabit-Ethernet-Controller angezeigt (ist das nicht der LAN-Teiber??).
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    2 Person(en) gefällt das.
  8. mikepearl
    mikepearl Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, den Treiber habe ich auch gefunden - Installation nicht möglich!
    Das Problem habe ich bei "Pearl" auch beschrieben. Die wollen sich morgen per email melden.
    Falls nichts klappt, werde ich den Rechner wohl einschicken...

    Michael
    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN
     
    1 Person gefällt das.
  9. mikepearl
    mikepearl Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN

    Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen: bei Nachfrage beim Händler stellte sich heraus. dass tatsächlich kein WLAN-Adapter eingebaut war....
    Danke für Deine Bemühungen - Klaus!!
     
    1 Person gefällt das.
  10. HrFish
    HrFish Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    2019 ist ja schon ein paar Tage her, denke Du hast das Problem gelöst - falls nicht, klick in der Fussleiste, oder wohin sie verschoben wurde, auf "Internetzugriff" und da müsste der Wlan - Button nochmals vorhanden sein - zum Ein-/ Ausschalten.
     
Thema:

Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN

Die Seite wird geladen...

Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN - Ähnliche Themen - Flugzeugmodus verschwunden WLAN

Forum Datum

WLAN Button verschwunden

WLAN Button verschwunden: Hey, wenn ihr mal euren HP Rechner startet:Unten rechts findet man doch immer ein WLAN-Zeichen. Wenn man auf dieses klickt, kommt Wlan, Flugmodus etc..Bei mir wird nur noch der Flugmodus angezeigt der ist ausgeschaltet!In Einstellungen steht, dass ich mit dem WLAN nicht verbunden bin, das weiß...

Windows 10 Support 30. September 2021

Windows 10 WLAN und Flugzeugmodus?

Windows 10 WLAN und Flugzeugmodus?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem ASUS VIVO Book. Das WLAN/Bluetooth lässt sich nicht mehr einstellen und der Flugmodus Button ist grau hinterlegt und lässt sich nicht betätigen. Kennt jemand das Problem? Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle solangsam... Hängt das...

Windows 10 Support 14. September 2021

Flugzeugmodus und Wlan Symbol fehlen

Flugzeugmodus und Wlan Symbol fehlen: Flugzeugmodus und Wlan Symbol fehlen

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2021

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Hallo, Aus mir unbekannten Gründen ist das Wlan verschwunden, ebenso kann ich die Karte nicht mehr im Geräte Manager finden. Habe bereits versucht über die Medion seite die Treiber runterzuladen ohne erfolg. Habe einen Medion Akoya P5320 E (MSN: 10020344) Troubleshooting und Updates...

Windows 10 Support 6. September 2019

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Nach einem Update eines Cloud-Clients (Own Cloud) ist das WLan-Symbol im Netzwerkcenter verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit, den Flugzeugmodus zu aktivieren, der Button für WLan fehlt. Probiert habe ich bereits: -Deinstallation der Own Cloud -Deaktivierung des Virenscanners...

Windows 10 Support 22. November 2018

WLAN Symbol verschwunden

WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname : V3-372...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Flugzeugmodus und WLAN - Probleme

Flugzeugmodus und WLAN - Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Lumia 950 mit der BS-Version 10.0.10586.107 folgendes Problem: Wenn ich im Heim-WLAN bin, den Flugzeugmodus einschalte und dann das WLAN aktivieren möchte findet das Gerät das vorher verwendete WLAN-Netzwerk nicht mehr. Das Gleiche passiert wenn ich den Flugzeugmodus...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Nach Flugzeugmodus kein WLAN

Nach Flugzeugmodus kein WLAN: Hallo, wenn ich bei meinem Lumia 950 den Flugzeugmodus wieder deaktiviere baut sich die WLAN-Verbindung nicht automatisch auf und es wird immer die Datenverbindung genutzt. Der Button "WLAN" in der Schnellstartleiste ist farbig hinterlegt, das (Heim-)WLAN wird aber nicht gefunden. Erst wenn ich...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 flugzeugmodus fehlt

    ,
  2. win 10 kein flugzeugmodus

    ,
  3. flugzeugmodus wird nicht angezeigt

    ,
  4. Windows 10 Flugzeugmodus verschwunden,
  5. windows 10 flugzeugmodus habe keinen,
  6. Laptop kein WLAN Symbol Flug Modus aus,
  7. pc flugzeugmodus symbol fehlt windows 10,
  8. findet flugzeugmodul nicht windows 10,
  9. flugzeugmodus blockiert,
  10. windows 10 flugzeugmodus desktop pc,
  11. win 10 flugzeugmodus kamera,
  12. Windows 10 kein WLAN kein Flugmodus,
  13. laptop wlan funktion verschwunden nur flugzeugmodus,
  14. windows 10 flugzeugmodus zeigt kein wlan an,
  15. windows 10 flugmodus fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden