Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN

Helfe beim Thema Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein neuer Dell Optiplex zeigte bei der Neueinrichtung noch das entsprechende Symbol - beim nächsten Start war der Button... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mikepearl, 5. Oktober 2019.

  1. mikepearl
    mikepearl Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN


    Hallo zusammen, mein neuer Dell Optiplex zeigte bei der Neueinrichtung noch das entsprechende Symbol - beim nächsten Start war der Button "Flugzeugmodus" verschwunden. Im Gerätemanager ist auch kein WLAN-Treiber sichtbar. Neustart bzw. auch Systemzurücksetzen sind ohne Erfolg. Im LAN-Modus ist alles o.k. Bin ratlos...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    759

    Gehe in den Gerätemanager und lass Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen:
    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN
    Dort deinstallierst Du den WLAN-Treiber und führst einen Neustart aus. Dann gibst Du der Kiste etwas Zeit (10 min) und prüfst was mit dem WLAN los ist.
    Wenn das so nicht funktioniert, dann benötige ich von Dir Angaben zu Deinem System insbesondere die genaue Gerätebezeichnung, es gibt viele Optiplex. Dann suchen wir bei Dell den richtigen Treiber fürs WLAN.

    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
  4. mikepearl
    mikepearl Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    vielen Dank - auch bei den ausgeblendeten Geräten ist kein WLAN-Adapter sichtbar. Es ist also nur der Realtek PClE Family Controller für LAN installiert. Das bestätigt auch der aktuelle Dell-Support.
    Neustarts und Systemwiederherstellung bringen keinen Erfolg. Wo hat sich denn dieses WLAN-Gerät versteckt.
    Gerät: Dell Optiplex 3020, Win 10 Pro, 64 bit, Virenprogramm: ESET Security (vorinstalliert), Internetzugang über Kabel...

    Gruß
    Michael
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    759
  6. mikepearl
    mikepearl Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke - den Support hatte ich schon aufgerufen und mit dem Service-Tag nachgeschaut.
    Bei den Downloads (Rubrik "Netzwerk" bekomme ich nur den Treiber für Realtek PCIe-Gigabit-Ethernet-Controller angezeigt (ist das nicht der LAN-Teiber??).
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    759
  8. mikepearl
    mikepearl Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, den Treiber habe ich auch gefunden - Installation nicht möglich!
    Das Problem habe ich bei "Pearl" auch beschrieben. Die wollen sich morgen per email melden.
    Falls nichts klappt, werde ich den Rechner wohl einschicken...

    Michael
    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN
     
  9. mikepearl
    mikepearl Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN

    Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen: bei Nachfrage beim Händler stellte sich heraus. dass tatsächlich kein WLAN-Adapter eingebaut war....
    Danke für Deine Bemühungen - Klaus!!
     
Thema:

Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN

Die Seite wird geladen...

Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN - Ähnliche Themen - Flugzeugmodus verschwunden WLAN

Forum Datum

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Hallo, Aus mir unbekannten Gründen ist das Wlan verschwunden, ebenso kann ich die Karte nicht mehr im Geräte Manager finden. Habe bereits versucht über die Medion seite die Treiber runterzuladen ohne erfolg. Habe einen Medion Akoya P5320 E (MSN: 10020344) Troubleshooting und Updates...

Windows 10 Support 6. September 2019

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Nach einem Update eines Cloud-Clients (Own Cloud) ist das WLan-Symbol im Netzwerkcenter verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit, den Flugzeugmodus zu aktivieren, der Button für WLan fehlt. Probiert habe ich bereits: -Deinstallation der Own Cloud -Deaktivierung des Virenscanners...

Windows 10 Support 22. November 2018

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus eingeschaltet. Über die TAskleiste lässt er sich nicht ausschalten. Wiederum kann das WLAN nicht eingeschaltet werden. Dort heißt es, ich sollte den...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

"WLAN" nach Updates verschwunden

"WLAN" nach Updates verschwunden: Hallo, Nach dem letzten update fehlt bei mir jeglicher Hinweis auf Wlan: W-lan Reiter verschwunden W-lan Adapter verschwunden (in Netzwerk- und Interneteinstellungen) treiberupdate und Aktualisierung bleibt auch erfolglos. Hat jemand die selben Probleme oder ist bereits eine Lösung bekannt ?...

Windows 10 Support 16. November 2017

WLAN Symbol verschwunden

WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname : V3-372...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Wlan Symbol verschwunden

Wlan Symbol verschwunden: Hi Ich hab seit heute mittag ein Problem mit meinem Hp Laptop. Ich habe den jetzt seit einem halben jahr auch mit windows 10, aber seit gestern ist das wlan symbol in der leiste unten verschwunden. Das einzige was sich auswählen lässt bei Netzwerkveebindunf ist ob ich den Flugzeugmodus anstellen...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Flugzeugmodus und WLAN - Probleme

Flugzeugmodus und WLAN - Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Lumia 950 mit der BS-Version 10.0.10586.107 folgendes Problem: Wenn ich im Heim-WLAN bin, den Flugzeugmodus einschalte und dann das WLAN aktivieren möchte findet das Gerät das vorher verwendete WLAN-Netzwerk nicht mehr. Das Gleiche passiert wenn ich den Flugzeugmodus...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Nach Flugzeugmodus kein WLAN

Nach Flugzeugmodus kein WLAN: Hallo, wenn ich bei meinem Lumia 950 den Flugzeugmodus wieder deaktiviere baut sich die WLAN-Verbindung nicht automatisch auf und es wird immer die Datenverbindung genutzt. Der Button "WLAN" in der Schnellstartleiste ist farbig hinterlegt, das (Heim-)WLAN wird aber nicht gefunden. Erst wenn ich...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Flugzeugmodus verschwunden, kein WLAN [gelöst]