Foto app geht nicht

Helfe beim Thema Foto app geht nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich konnte lange zeit meine Fotos nur über Nachrichten Dienste (WhatsApp,...) verwalten, bis ich den Tipp bekam unter ms store in meine Foto Galerie zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AndreaFischer1, 3. Januar 2018.

  1. AndreaFischer1
    AndreaFischer1 Gast

    Foto app geht nicht


    Ich konnte lange zeit meine Fotos nur über Nachrichten Dienste (WhatsApp,...) verwalten, bis ich den Tipp bekam unter ms store in meine Foto Galerie zu kommen. Jetzt habe ich aber dass problem, dass die app nicht angezeigt wird auf meinem Lumia 550. Dass heist, ich kann nur in meine Galerie, über den MS Store. Und leider kann ich die app auch nicht anheften, da der an Start anheften button grau ist und nicht funktioniert. Bitte, kann mir jemand da helfen?

    Ps: Habe Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreaFischer1, 3. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Andrea,

    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, fehlt dir die App „Microsoft Fotos“, mit der du deine eigenen und erhaltenen Fotos\Bilder und Videos ansehen kannst.

    Der Anheftenbutton ist eigentlich dann grau, wenn die App schon auf dem Startbildschirm angeheftet ist.

    Über den Store kommst du eigentlich nicht in die FotoApp. Du kannst die App über den Store aber auf das Handy runterladen, was aber schon passiert sein muß, sonst könntest Du ja nicht sehen, dass der Anheftbutton grau ist.

    Was passiert denn, wenn du über die Gesamtliste der Apps, auf den Eintrag für die FotoApp (Fotos) drückst? Dann sollte die App sich öffnen!

    Ausserdem: Gehe mal bitte in Einstellungen, System, Info, weitere Infos und suche dort die Betriebssystembuilt und melde mir die letzten zehn Ziffern durch.
     
  4. AndreaFischer1
    AndreaFischer1 Gast
    Über die app leiste kann ich die app nicht öffnen, da sie nicht angezeigt wird, und bei den Einstellungen wird es zwar angezeigt, aber ich kann nichts machen.die Betriebssystembuiltist 10.0.15254.12
     
    #3 AndreaFischer1, 3. Januar 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Andrea,

    hast du mir bei der Betriebssystembuilt nun die letzte Ziffer = 4 unterschlagen, oder endet deine Nummer tats.mit der .12 anstatt wie es richtig wäre für dein Handy mit der .124?

    Zur FotoApp: In der Gesamtliste der Apps ist die App nicht, dafür aber in den Einstellungen, System, Speicher? Und in welchem Speicher? Im Gerät oder auf der SD Karte?

    Wenn du die App im Store suchst und anklickst , dann öffnet sich die Appseite. Was steht dort unter dem Applogo?
     
  6. Bullayer
    Bullayer Gast
    Irgend eine Fehlermeldung?
     
  7. AndreaFischer1
    AndreaFischer1 Gast
    Die foto app ist im geräte speicher.

    und die app im store, wen ich dort bin sieht es so aus, ausschnitt:

    zweites bild, danach kommen nur die app informationen,..., und wenn ich auf start drücke, dann komme ich in meine galerie

    Erstes bild= system infos auch ein ausschnitt


    Foto app geht nicht



    Foto app geht nicht
     
    #6 AndreaFischer1, 4. Januar 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Andrea,

    zunächst einmal sollten wir dafür sorgen, dass dein Handy softwaretechnisch auf den neuesten Stand kommt:

    Gehe mal in die Einstellungen, Update und Sicherheit, Update und starte dort die manuelle Suche nach einem update (du solltest dich dazu in einem entsprechend guten wlan befinden und ausreichend Akku, mind. 60% haben). Kommt da etwas?

    Zu dem FotoApp-Problem macht es eigentlich keinen Sinn etwas zu unternehmen, solange das Gerät selbst nicht aktuell ist. Wenn es nun aber tats.so ist, dass du die App zwar nicht in der Gesamtliste der Apps und auch nicht auf dem Startscreen findest und über
    die Einstellungen im Gerätespeicher nichts weiter unternehmen kannst, dann fällt mir eigenltich nur ein, dass Gerät zurückzusetzen. Die App ist da, obwohl sie eigentlich nicht da ist. Aber warten wir mal das bei dir eigentlich ausstehende update ab.
     
Thema:

Foto app geht nicht

Die Seite wird geladen...

Foto app geht nicht - Ähnliche Themen - Foto app

Forum Datum

Foto App friert ein

Foto App friert ein: Hallo, in letzter Zeit friert meine Foto App ein wenn die App Bilder/Videos von meinem Smartphone sucht. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2019

Foto - App startet nicht mehr

Foto - App startet nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819)) kann ich die Microsoft Fotos App nicht mehr starten. Wenn ich ein Bild mit Fotos öffnen möchte bekomme ich den Fehler mit dem Code -2147219196 (siehe Screenshot). Ich habe...

Windows 10 Support 18. September 2019

Microsoft Foto App, Foto verbessern ohne Wirkung

Microsoft Foto App, Foto verbessern ohne Wirkung: Hallo, bei der App Fotos im Windows 10 sehe ich keine Veränderung mehr, wenn ich auf Bearbeiten - Foto verbessern gehe. Auch der Schieberegler hat keine Auswirkungen auf das Bild. Möglicherweise ist die Fehlfunktion mit dem letzten Windows Update vom 14.9.19 gekommen. Hat jemand auch diese...

Windows 10 Support 17. September 2019

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196)

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196): Seit dem Windows 10 Update auf die Version 1903 wird mir beim Öffnen eines Fotos mit der Foto App der Dateisystemfehler (-2147219196) angezeigt. Die App schließt unmittelbar wieder. Bereits im vorherigen Jahr ist bei einigen Nutzern dieser Fehler aufgetreten. Leider hat das Studium der früheren...

Windows 10 Support 13. September 2019

Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik" auswähle, bekomme ich anschließend bei der Wahl eines Songs im MP3 Format die Fehlermeldung das das Format nicht unterstütz wird. Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 8. April 2019

Windows Notiz-App Sticky Notes mit Foto- und Multi-Desktop-Support

Windows Notiz-App Sticky Notes mit Foto- und Multi-Desktop-Support: Windows Notiz-App Sticky Notes mit Foto- und Multi-Desktop-Support [ATTACH]Microsoft hat ein Update für die Sticky Notes App für Windows 10 herausgegeben. Die Aktualisierung für die beliebte Notiz-App steht allerdings vorerst nur für Nutzer des Windows 10 Insider Programms zur Verfügung, und...

Windows 10 News 19. März 2019

Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils

Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In Lightroom werden die Bilder völlig korrekt angezeigt. In der alten Windows Fotoanzeige sehen die Bilder auch normal aus. Eine Änderung der Farbprofile...

Windows 10 Support 12. März 2019

Foto-App schliesst sich immer wieder

Foto-App schliesst sich immer wieder: Grüsse ;) Ich habe ein Problem mit der Foto-App und bin gespannt, ob jemand dazu noch eine Idee hat. ;) Das Problem: Sobald die Foto App gestartet wird, vergehen ein paar Sekunden und die App schliesst sich, ohne das ich das will. Lösung die Erfolglos blieb: -Fotos App reparieren &...

Windows 10 Support 10. März 2019

Foto app geht nicht [gelöst]