Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern

Helfe beim Thema Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe eine sehr spezifische Frage in Bezug auf den Windows Temp Ordner. Was ich konkret wissen will, ist: Bereinigt Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tanalex, 29. November 2018.

  1. tanalex
    tanalex Gast

    Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern


    Hallo zusammen! Ich habe eine sehr spezifische Frage in Bezug auf den Windows Temp Ordner. Was ich konkret wissen will, ist:



    Bereinigt Windows den Temp-Ordner als Housekeeping-Aufgabe, wenn ein Computer neu gestartet wird (d.h. wenn ich morgens nach einem Neustart ein bestimmtes Softwareprogramm verwenden würde und diese Software keinen'Temp-Ordner' erstellt, würde das bedeuten, dass die Software den Windows Temp-Ordner nicht finden könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Steve C
    Steve C Gast

    Ich denke, dass der Temp-Ordner nur bereinigt wird, wenn Sie Disk Cleanup, ein Dienstprogramm eines Drittanbieters (z.B. CCleaner) ausführen oder die Dateien manuell löschen.
     
Thema:

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern - Ähnliche Themen - Frage Bereinigung Temp

Forum Datum

CrashDump im Temp Ordner

CrashDump im Temp Ordner: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme seit paar Tagen einige CrashDump Datein in meinen Temp Ordner, dabei kann ich meist kein richtiges Copy & Paste mehr ausführen da ich andauernd den Link zum Verzeichnis der Datei bekomme. Sieht so aus:...

Windows 10 Support 5. November 2018

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe von C:\ noch nie beabsichtigt einen Ordner kopiert, verschoben oder gelöscht und benutze One Drive nicht (genauso benutze ich die Ordner Dokumente ... nicht). Da ich die 1809 clean installiert hatte, konnte bei mir demnach...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Temp Speicher

Temp Speicher: "Der Speicher ist voll, Temp Ordner finde ich nicht, müsste ihn leeren. Win Temp ist leer, die festplatte allerdings bis zum Anschlag voll. In System /Speicher wird der Temp Ordner mit 188GB belegt angezeigt, wie finde ich den anscheinend doch belegten Temp Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Tablets. Die Kiste läuft gut, Windows macht wirklich Spaß darauf. Kleiner Ärgerlichkeiten bleiben leider nicht aus. So füllt sich der Temp-Ordner innerhalb einiger Tag um einige Gigabyte. Die bekomme ich mit der Datenträgerbereinigung zwar immer...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Fragen zur Ordner/Daten Struktur

Fragen zur Ordner/Daten Struktur: Servus, ich will Daten vom alten Notebook (der erste Schub ist auf dem 64 GB USB Stick) aufs neue Notebook bringen. Folgende Fragen tauchen auf: 1) Ich sehe im Explorer zwar C: etc. aber nicht die SSD. Dabei sagte mir jemand, ich selbst muss auf den SSD die Daten bringen. 2) Ich sehe D: benannt...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen, was allerdings leider nicht funktioniert. Weder das Anmelden als Administrator, noch über die Datenträgerbereinigung oder über die Power-Shell. Wie...

Windows 10 Support 31. März 2017

$getcurrent / $sysreset Ordner Frage

$getcurrent / $sysreset Ordner Frage: Hallo ich hatte vor kurzem versucht das neue Update zu installieren was aber nicht geklappt hatte(wohl wegen antivirus software). Jedenfalls habe ich jetzt diese beiden Ordner dort oben(getcurrent zirka 3gb groß) und wollte fragen ob ich sie gefahrlos löschen kann oder werden sie ggf. noch...

Windows 10 Support 14. September 2016

Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp belegt viel Speicherplatz

Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp belegt viel Speicherplatz: Guten Tag Zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass der Ordner Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\temp unter Windows 10 (64bit) knapp 38 GB (!) belegt. Dies scheint mir außerordentlich viel (angezeigt durch das Tool "Treesize Free") Im Temp-Ordner liegen viele weitere Ordner,...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern [gelöst]