Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern

Helfe beim Thema Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe eine sehr spezifische Frage in Bezug auf den Windows Temp Ordner. Was ich konkret wissen will, ist: Bereinigt Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tanalex, 29. November 2018.

  1. tanalex
    tanalex Gast

    Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern


    Hallo zusammen! Ich habe eine sehr spezifische Frage in Bezug auf den Windows Temp Ordner. Was ich konkret wissen will, ist:



    Bereinigt Windows den Temp-Ordner als Housekeeping-Aufgabe, wenn ein Computer neu gestartet wird (d.h. wenn ich morgens nach einem Neustart ein bestimmtes Softwareprogramm verwenden würde und diese Software keinen'Temp-Ordner' erstellt, würde das bedeuten, dass die Software den Windows Temp-Ordner nicht finden könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Steve C
    Steve C Gast

    Ich denke, dass der Temp-Ordner nur bereinigt wird, wenn Sie Disk Cleanup, ein Dienstprogramm eines Drittanbieters (z.B. CCleaner) ausführen oder die Dateien manuell löschen.
     
Thema:

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern - Ähnliche Themen - Frage Bereinigung Temp

Forum Datum

Windows Temp Ordner löschen?

Windows Temp Ordner löschen?: Hallo. Kann ich diesen Temp Ordner hier problemlos löschen oder sollte ich etwas beachten? [ATTACH] Danke im Vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/windows-temp-ordner-loeschen-2

Windows 10 Support 12. April 2023

"TEMP" Ordner im Windows Ordner (VIRUS?)?

"TEMP" Ordner im Windows Ordner (VIRUS?)?: Ich habe folgendes Problem. Ich hatte die Cmos Batterie gewechselt, da das BIOS nicht mehr startete. Dann kam die automstische Reparatur, die erst nach mehreren Wiederholen erfolgreich war. Zuerst startete windows ganz normal wie gewohnt (mit allen daten apps und icons) Doch dann kam eine...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Unbekannte Ordner im %temp%-Verzeichnis

Unbekannte Ordner im %temp%-Verzeichnis: Hallo.Seit ca. 3.5. habe ich nach jedem Systemstart einen neuen Ordner mit einem Namen aus zufälligen 8 Zeichen Kleinbuchstaben und Ziffern. Mit der Zeit akkumuliert sich deren Anzahl. Die Ordner haben die Zugriffsrechte von Adminstratoren und lassen sich nicht ohne Aufwand löschen. Die Ordner...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Windows 10 %Temp% Ordner?

Windows 10 %Temp% Ordner?: Hey, habe gerade in Windows 10 den &temp% Ordner entdeckt, dort sind über 1000 Ordner. Kann man die löschen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-temp-ordner

Windows 10 Support 23. März 2021

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Temp Ordner

Temp Ordner: Hallo habe immer wieder unzählige Unterverzeichnisse z.B. B352155D-AC3C-4955-B759-7620C2467CD1 im Temp Verzeichnis. Der Inhalt der Ordner beinhaltet außschließlich kleine Dateien mit den Endungen, .dll und .dll.mui Nach dem löschen sind sie kurze Zeit später wieder da. Der Inhalt der...

Windows 10 Support 14. April 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

CrashDump im Temp Ordner

CrashDump im Temp Ordner: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme seit paar Tagen einige CrashDump Datein in meinen Temp Ordner, dabei kann ich meist kein richtiges Copy & Paste mehr ausführen da ich andauernd den Link zum Verzeichnis der Datei bekomme. Sieht so aus:...

Windows 10 Support 5. November 2018

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner bereinigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden