Fragen zur Aktivierung nach Juni 2016

Helfe beim Thema Fragen zur Aktivierung nach Juni 2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir heute noch zwei Windows 7 Lizenzen gekauft, um diese als Upgrade auf Windows 10 zu nutzen. Da nun aber diesen Monat die Frist abläuft, in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianD, 13. Juni 2016.

  1. ChristianD
    ChristianD Gast

    Fragen zur Aktivierung nach Juni 2016


    Ich habe mir heute noch zwei Windows 7 Lizenzen gekauft, um diese als Upgrade auf Windows 10 zu nutzen. Da nun aber diesen Monat die Frist abläuft, in welcher man kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden kann stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Ich denke mal, dass wenn ich mit einer Lizenz Windows 10 aktiviere ich diese nicht mehr für eine Windows 7 installation benutzen kann. Ist das richtig so? Ich möchte die Systeme nicht parallel benutzen. Die Frage ist nur ob man sie später trotzdem noch für eine Windows 7 Aktivierung benutzen kann.
    2. Wenn ich diesen Monat Windows 10 mit einer Windows 7 Lizenz aktiviere, kann ich dann, wenn ich mich in einem Jahr dazu entschließe Windows 10 neu zu installieren trotzdem noch den Windows 7 Key benutzen? Oder muss ich dafür einen Key benutzen den ich evtl erst aus der Registry oder ähnlichem auslesen muss (Windwos 10 Key der aus meinem Windows 7 Key generiert wird)?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand (auch gerne von ofizieller Seite) diese Fragen beantworten könnte.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


    Viele Grüße
    C.D.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianD, 13. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Solange du keine großen Hardwareänderungen vornimmst bleibt die Aktivierung erhalten. Ein Wechsel der HDD oder des RAM beeinflusst die Aktivierung nicht. Wie es ist, wenn du beides änderst, weiß ich nicht. Aus den Hardwarekennungen wird ein Hashwert ermittelt. Dieser darf sich nur in bestimmten Grenzen ändern.
    Wenn du zB das Motherboard wechselst, ist die Aktivierung futsch.
    Allerdings ist es so, dass man seit TH2 (10586) zur Aktivierung den Windows 8.1 oder 7 Key benutzen kann, zumindest bis Juni diesen Jahres. Es gibt also keinen speziellen Windows 10 Key, wenn man es nicht gekauft hat.
    Das bedeutet, dass du dir mit dem MediaCreationTool das neueste Windows 10 herunter laden und auf DVD (oder USB-Stick) brennen musst. Dann hast du keine Aktivierungsprobleme.
     
Thema:

Fragen zur Aktivierung nach Juni 2016

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Aktivierung nach Juni 2016 - Ähnliche Themen - Fragen Aktivierung Juni

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Aktivierung bei Windows 10?

Microsoft Office 2016 Aktivierung bei Windows 10?: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit Office 2016 mit Produkt-Schlüssel gekauft und per CD installiert. Seit dem ich Windows 10 verwende, wird es über den Windows Store geupdatet, nun stelle ich mir die Frage, ist die Lizenz mit meinem Microsoft Account verknüpft, wie bei Windows 10 oder nicht? Kann...

Windows 10 Support 17. November 2019

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein Upgrade mit einem generischen Key auf Windows 10 Pro und es dann mit einem gekauften Key aktiviert. Mein neuer PC lässt sich aber nicht mit dem...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Fehlermeldung nach Juni Update !

Fehlermeldung nach Juni Update !: Hallo, wie kann ich diese Fehlermeldung beheben ? 2018-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4287903) – Fehler 0x80242fff Danke Ludwig Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Aktivierung Office 2016 Preview

Aktivierung Office 2016 Preview: Hi, wie kann ich ein Office 2016 Preview aktivieren, wenn ich weder ein Office 365-Konto noch einen ProduktKey habe?

Windows 10 Insider 17. März 2015

Nach Update anfang Juni 2016

Nach Update anfang Juni 2016: Nach Update Anfang Juni 2016 habe ich häufig Probleme mit der Grafikkarte. "BlackScreen" bis zum total Absturz!!! W10 Lifebook E4820 Was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Windows 10 clear type unleserlich, Juni 2016

Windows 10 clear type unleserlich, Juni 2016: Hi seit Anfang Juni muss sich etwas verändert haben, ich habe plötzlich das Problem, dass ich mit dem völlig unscharfen ClearType arbeiten muss, oder die Skalierung stimmt nicht mehr. Unten drei Bilder, die das zeigen.... Wie bekomme ich vernünftige Schrift? Wie gesagt, vor Anfang Juni war...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Aktivierung von Windows 10 ab August 2016

Aktivierung von Windows 10 ab August 2016: Hallo Community, ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 frisch installiert und mit meinen Windows 7 Key aktiviert. ich habe kein Upgrade von 7 auf 10 gemacht. Meine Frage ist nun, ob ich Win10 auch ab August mit meinem Win7 Key aktivieren kann, wenn ich es wieder frisch installiere oder fällt...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Frage bezüglich Windows Aktivierung

Frage bezüglich Windows Aktivierung: Guten Tag, ich habe mich für die Windows Insider Version angemeldet gehabt. Als Windows 10 dann erschien habe ich die Iso gedownloadet und konnte es mit einem Windows Insider Key aktivieren, obwohl diese scheinbar schon gesperrt waren zu dieser Zeit wie ich jetzt erfahren habe. Jetzt lautet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Fragen zur Aktivierung nach Juni 2016 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden