Fragen zur Spracherkennungssoftware

Helfe beim Thema Fragen zur Spracherkennungssoftware in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ich habe über die Feiertage gerade einen neuen Computer bekommen, der mit einer Art Spracherkennungssoftware ausgestattet ist. Ich benutze es, um Dinge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von ethonkent, 2. August 2023.

1. ethonkent
    ethonkent Neu hier

Ich habe über die Feiertage gerade einen neuen Computer bekommen, der mit einer Art Spracherkennungssoftware ausgestattet ist. Ich benutze es, um Dinge zu schreiben, die ihre eigenen Probleme haben, aber ich hoffe, dass ich dadurch rechtzeitig tatsächlich Geschichten schreiben kann. Ich habe Fragen:

Wie heißt diese Windows-Standard-Spracherkennungssoftware?

Es schaltet sich immer wieder zu ungünstigen Zeiten aus. Ich möchte es so umschalten, dass es nur deaktiviert werden kann, indem ich mit der Pfeiltaste auf die Mikrofonschaltfläche klicke, und nicht durch Zeitüberschreitung oder ähnliches.

Gibt es eine Möglichkeit, der Software Wörter hinzuzufügen? Ich habe viele ausländische Namen und es gibt bereits Probleme mit den deutschen, ich kann es kaum erwarten zu sehen, was es mit den russischen und japanischen Namen macht.
    Vielen Dank für Ihre Zeit.

Anhänge:

#1 ethonkent, 2. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Cortana (Software) – Wikipedia
    Aber nur noch bis Ende diesen Jahres. Dann wird Cortana abgeschaltet und durch ChatGPT ersetzt.

#2 zisselmann, 2. August 2023
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ zisselmann, sorry, aber was hat die
    mit
    zu tun? → Fragen zur Spracherkennungssoftware

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ ethonkent, wenn wie in #3 erwähnt wurde die App Cortana deaktiviert wird, so funktioniert die Software Spracherkennung immer noch

Du hast gefragt:
    • Die Windows-Standard-Spracherkennungssoftware heißt einfach Spracherkennung. Sie ist eine Funktion, die es Dir ermöglicht, Deine Stimme zu verwenden, um Texte einzugeben oder Befehle auszuführen.

Du willst Einstellungen vornehmen:
    • Um zu verhindern, dass sich die Spracherkennung zu ungünstigen Zeiten ausschaltet, kannst Du die Einstellungen anpassen. Gehe dazu zu StartEinstellungenZeit & SpracheSpracherkennung. Dort kannst Du unter “Spracherkennung deaktivieren” auswählen, ob Du die Spracherkennung manuell oder automatisch deaktivieren möchtest. Wenn Du manuell auswählst, musst Du die Mikrofonleiste anklicken oder “Nicht mehr zuhören” sagen, um die Spracherkennung auszuschalten

Du hast gefragt:
    • Um der Spracherkennung Wörter hinzuzufügen, kannst Du das Wörterbuch bearbeiten. Gehe dazu zu StartSystemsteuerungErleichterte BedienungSpracherkennungWörterbuch der Spracherkennung. Dort kannst Du neue Wörter hinzufügen oder vorhandene Wörter ändern oder löschen.

#4 hal9000, 3. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2023
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    #5 zisselmann, 3. August 2023
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ zisselmann, was Cortana ist, ist klar, aber sie hat nichts mit der Software
    zu tun.

Fragen zur Spracherkennungssoftware ← Quelle

8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Check

Darum funzt es bei mir nicht.

#7 zisselmann, 3. August 2023
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ zisselmann, Deine Fehlermeldung besagt, dass kein Audioeingabegerät gefunden wurde. Das bedeutet, dass Dein Mikrofon nicht erkannt oder richtig konfiguriert wurde. Unter welcher OS tritt dieser Fehler auf?

Fragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur Spracherkennungssoftware Wenn Du willst können wir gemeinsam nach dem Fehler suchen Fragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur Spracherkennungssoftware

#8 hal9000, 3. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2023
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Das spielt doch in meinem Fall keine Rolle.
    Kein Micro angeschlossen - geht nicht. Davon abgesehen brauche ich die Spracherkennung eh nicht.
    Darüber werde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Fragen zur Spracherkennungssoftware

#9 zisselmann, 3. August 2023
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ zisselmann,
    Hoffentlich nicht an den Fingern Fragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur Spracherkennungssoftware

Thema:

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spracherkennungssoftware - Ähnliche Themen - Fragen Spracherkennungssoftware

Forum Datum

Frage zur Bildungslizenz im Zusammenhang mit potenziellem Geschäft

Frage zur Bildungslizenz im Zusammenhang mit potenziellem Geschäft: Meine Schule verfügt also über eine Windows-Education-Lizenz, die ich kostenlos erhalten kann, im Vergleich zur 200-Dollar-Lizenz. Ich würde den Computer für alles nutzen. Im College verwenden Sie es für schulbezogene Dinge. Aber auch schon während des Studiums geschäftliche Dinge. Wenn ich...

Windows 10 Support Montag um 11:53 Uhr

Windows 10 Herunterfahren Frage?

Windows 10 Herunterfahren Frage?: Hallo jedesmal wenn ich an dem Computer mit Win 10 herunterfahre und Outlook oder sonst was ist offen fragt er nach das nervt das hatte ich nie bei Windows 7 und bei einem anderen Win 10 Computer hatte ich das auch nie wie änder ich das?...

Windows 10 Support Montag um 02:38 Uhr

Frage zu Pcs?

Frage zu Pcs?: Meine Frage ist, ich bin gerade Terminator 2 am schauen dort gibt es eine Szene, wo der Miles Dyson mit seiner Frau vor einem Rechner sitzt und er den Rechner einfach per drücken der Entertaste ausschaltet. Funktioniert das wirklich? Wenn ja wie oder ist das eine Funktion die es eventuell nur...

Windows 10 Support Montag um 02:07 Uhr

Frage bezüglich Windows 10 (nur Basics)?

Frage bezüglich Windows 10 (nur Basics)?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mich bei Microsoft angemeldet um einige Bewerbungen zu schreiben, dabei kurz Word zu benutzen und habe gesehen, dass mein Konto gespeert wurde. Ich weiß aber nicht warum und ich weis auch nicht wie ich es wieder herstellen soll? Ich hoffe ich...

Windows 10 Support Montag um 00:22 Uhr

Frage zu hi8 Aufnahmen?

Frage zu hi8 Aufnahmen?: Hallo meine Frage ist wie kann ich die oben genannten Aufnahmen auf meinem PC selber digitalisieren? Was brauche ich für Equipment oder eventuell was brauche ich für passende Programme und bei dem Programmen am besten Früh wo man nicht irgendetwas kaufen muss weil es handelt sich am Ende nur um...

Windows 10 Support 18. September 2023

Eine Frage zu den neuen Nutzungsbedingungen ab September 2023

Eine Frage zu den neuen Nutzungsbedingungen ab September 2023: Hallo,ich hätte eine Frage zu den neuen Nutzungsbedingunge. Wenn die folgende Situation gegeben ist:Ich nutze Windows 10 oder Windows 11ich nutze z.B. einen Drittanbieter für Email oder soziale Medien etc.ich schreibe Emails oder Nachrichten mittels Software eines Drittanbieters z.B....

Windows 10 Support 17. September 2023

Frage zu Windows-Updates

Frage zu Windows-Updates: Warum muss Windows jeden Monat aktualisiert werden? Wenn ich versuche, das monatliche Update zu installieren, verlangsamt es meinen Laptop und ich kann ihn einen Tag lang nicht verwenden, da das Update einen Tag dauert. Gibt es eine Methode, um zu verhindern, dass Windows jeden Monat Updates sendet?

Windows 10 Updates & Patches 15. September 2023

Frage zum Gerätemanager und der Information zu Geräten

Frage zum Gerätemanager und der Information zu Geräten: Mein Laptop ein F75VC fährt nicht richtig runter. Fahre ich ihn über das Windowsmenü herunter, bleibt er aktiv und erst wenn ich ihn über den Powerbutton herunter geht es wieder. Um ihn über das Windowsmenü herunterzufahren, muss ich auf Neustarten drücken. Ich habe mich durch Foren gelesen und...

Windows 10 Support 15. September 2023

Fragen zur Spracherkennungssoftware [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden