Fragen zur Spracherkennungssoftware

Helfe beim Thema Fragen zur Spracherkennungssoftware in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ich habe über die Feiertage gerade einen neuen Computer bekommen, der mit einer Art Spracherkennungssoftware ausgestattet ist. Ich benutze es, um Dinge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von ethonkent, 2. August 2023.

  1. ethonkent
    ethonkent Neu hier
    Registriert seit:
    1. August 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Fragen zur Spracherkennungssoftware


    Ich habe über die Feiertage gerade einen neuen Computer bekommen, der mit einer Art Spracherkennungssoftware ausgestattet ist. Ich benutze es, um Dinge zu schreiben, die ihre eigenen Probleme haben, aber ich hoffe, dass ich dadurch rechtzeitig tatsächlich Geschichten schreiben kann. Ich habe Fragen:

    Wie heißt diese Windows-Standard-Spracherkennungssoftware?

    Es schaltet sich immer wieder zu ungünstigen Zeiten aus. Ich möchte es so umschalten, dass es nur deaktiviert werden kann, indem ich mit der Pfeiltaste auf die Mikrofonschaltfläche klicke, und nicht durch Zeitüberschreitung oder ähnliches.

    Gibt es eine Möglichkeit, der Software Wörter hinzuzufügen? Ich habe viele ausländische Namen und es gibt bereits Probleme mit den deutschen, ich kann es kaum erwarten zu sehen, was es mit den russischen und japanischen Namen macht.
    Vielen Dank für Ihre Zeit.
     

    Anhänge:

    #1 ethonkent, 2. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Cortana (Software) – Wikipedia
    Aber nur noch bis Ende diesen Jahres. Dann wird Cortana abgeschaltet und durch ChatGPT ersetzt.
     
    #2 zisselmann, 2. August 2023
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ zisselmann, sorry, aber was hat die
    mit
    zu tun? → Fragen zur Spracherkennungssoftware
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ ethonkent, wenn wie in #3 erwähnt wurde die App Cortana deaktiviert wird, so funktioniert die Software Spracherkennung immer noch

    Du hast gefragt:
    • Die Windows-Standard-Spracherkennungssoftware heißt einfach Spracherkennung. Sie ist eine Funktion, die es Dir ermöglicht, Deine Stimme zu verwenden, um Texte einzugeben oder Befehle auszuführen.


    Du willst Einstellungen vornehmen:
    • Um zu verhindern, dass sich die Spracherkennung zu ungünstigen Zeiten ausschaltet, kannst Du die Einstellungen anpassen. Gehe dazu zu StartEinstellungenZeit & SpracheSpracherkennung. Dort kannst Du unter “Spracherkennung deaktivieren” auswählen, ob Du die Spracherkennung manuell oder automatisch deaktivieren möchtest. Wenn Du manuell auswählst, musst Du die Mikrofonleiste anklicken oder “Nicht mehr zuhören” sagen, um die Spracherkennung auszuschalten


    Du hast gefragt:
    • Um der Spracherkennung Wörter hinzuzufügen, kannst Du das Wörterbuch bearbeiten. Gehe dazu zu StartSystemsteuerungErleichterte BedienungSpracherkennungWörterbuch der Spracherkennung. Dort kannst Du neue Wörter hinzufügen oder vorhandene Wörter ändern oder löschen.
     
    #4 hal9000, 3. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2023
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    #5 zisselmann, 3. August 2023
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ zisselmann, was Cortana ist, ist klar, aber sie hat nichts mit der Software
    zu tun.

    Fragen zur Spracherkennungssoftware ← Quelle
     
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Check

    Fragen zur Spracherkennungssoftware

    Darum funzt es bei mir nicht.
     
    #7 zisselmann, 3. August 2023
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    Fragen zur Spracherkennungssoftware

    @ zisselmann, Deine Fehlermeldung besagt, dass kein Audioeingabegerät gefunden wurde. Das bedeutet, dass Dein Mikrofon nicht erkannt oder richtig konfiguriert wurde. Unter welcher OS tritt dieser Fehler auf?

    Fragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur Spracherkennungssoftware Wenn Du willst können wir gemeinsam nach dem Fehler suchen Fragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur Spracherkennungssoftware
     
    #8 hal9000, 3. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2023
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Das spielt doch in meinem Fall keine Rolle.
    Kein Micro angeschlossen - geht nicht. Davon abgesehen brauche ich die Spracherkennung eh nicht.
    Darüber werde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Fragen zur Spracherkennungssoftware
     
    #9 zisselmann, 3. August 2023
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ zisselmann,
    Hoffentlich nicht an den Fingern Fragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur SpracherkennungssoftwareFragen zur Spracherkennungssoftware
     
  12. ethonkent
    ethonkent Neu hier
    Registriert seit:
    1. August 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Fragen zur Spracherkennungssoftware

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spracherkennungssoftware - Ähnliche Themen - Fragen Spracherkennungssoftware

Forum Datum

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden": Hallo, ich habe vor Jahren einen PC und ein Notebook NB mit dem gleichen Microsoftkonto MK1 eingerichtet. Da ich keine Synchronisation mehr benötige ich habe sie aktuell explizit abgeschaltet, möchte ich beide Systeme PC + NB mit lokalen Benutzer verwenden. 1. PC Ich habe "Stattdessen mit...

Windows 10 Support 23. April 2024

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung: Seit etwa März diesen Jahres änderte sich plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Anzeige des Nachrichtenbereiches, den man angezeigt bekommt, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol mit der Wetteranzeige mit dem Mauszeiger navigiert.Diese Anzeige ist seit jeher, oder seit Jahren, immer gleich...

Windows 10 Support 17. April 2024

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 16. März 2024

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt: Das mit den ständigen Updates war schon in 2017 !Warum geschieht bis heute März 2024 nichts um meinen Computer für Windows 11 kompatibel zu machen ?Die Antwort kann ich mir selbst geben: "Sie wollen mich zwingen einen neues Computer zu kaufen, indem sie das Upgrade auf Windows 11 zu lange hinaus...

Windows 10 Support 13. März 2024

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?: Hallo,im Moment werde ich von einer vor längerer Zeit gestellte Outlook Frage bombartiert.Wie kann ich das wieder löschen.Antwort bitte in Deutsch.dH Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Windows Update, Windows 10, Frage: Fehlercode: 0x80070643, seit dem 07.02.2024

Windows Update, Windows 10, Frage: Fehlercode: 0x80070643, seit dem 07.02.2024: Hallo, seit dem 07.02.2024, habe ich einen Fehlercode: 0800x70643, Windows Update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage: danke für die schnelle Antwort, ich benötige allerdings Hilfe bei folgendem Thema.Ich habe mein G-Mail Konto zu Outlook hinzugefügt und eine weitere Outlook E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mir gefällt es besser mit Gmail zu arbeiten und zu schreiben. Darum meine Frage, wie ich mein ursprüngliches...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Frage stellen

Frage stellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht den Microsoft print to PDF nutzen. das ist nicht im mein Laptop hinterlegt.Vielen dank im VorausEsmaili Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

Fragen zur Spracherkennungssoftware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden