Freies kostenloses System-Monotoring-Tool?

Helfe beim Thema Freies kostenloses System-Monotoring-Tool? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, bei uns im Büro haben wir einen Rechner (Dell Precision 5530 mit Intel i7-8850H @ 2,60 GHz, Nvidia Quadro P1000) im Einsatz, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ToboTheRibbler, 8. Februar 2019.

  1. ToboTheRibbler
    ToboTheRibbler Gast

    Freies kostenloses System-Monotoring-Tool?


    Hallo Zusammen,
    bei uns im Büro haben wir einen Rechner (Dell Precision 5530 mit Intel i7-8850H @ 2,60 GHz, Nvidia Quadro P1000) im Einsatz, der beim Verwenden von 2D-CAD in die Knie geht. Ich kann mir das wirklich nicht erklären und hoffe dem Problem mit einem Monotoring-Tool auf die Schliche zu kommen.

    Bisher ergaben alle Tests, dass der Rechner rennen müsste, aber deutlich ältere Rechner sind in der CAD-Anwendung deutlich schneller, als dieser aktuelle.

    Auffällig ist, dass die Lüfter an manchen stellen höher drehen, obwohl laut Taskmanager und Leistungsanzeige keine nennenswerten Anstrengungen vom Rechner geleistet werden (GPU max. Auslastung bei 40%, CPU max 20% und Speichervorgänge nicht sonderlich hoch).

    Kennt jemand ein freies System-Monotoring-Tool, dass mir die Leistungsdaten über eine gewisse Zeitspanne aufzeichnet (auch Lüfterdrehzahl) damit ich vielleicht doch nachvollziehen kann, an welcher Stelle ein Flaschenhals existiert? Die Onboardmittel von Windows 10 schlagen wie gesagt nicht aus, obwohl der Lüfter es schon tut.

    Danke für die Tipps


    Gruß,
     
    #1 ToboTheRibbler, 8. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068

    @ ToboTheRibbler, was soll ein
    sein?
    Suchst Du vielleicht nach einem Monitoring-Tool?
     
Thema:

Freies kostenloses System-Monotoring-Tool?

Die Seite wird geladen...

Freies kostenloses System-Monotoring-Tool? - Ähnliche Themen - kostenloses System Monotoring

Forum Datum

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon Lösungsvorschläge gefunden, unter anderem deaktivieren des Virenscanner und Ordner zurücksetzen. Leider bieten diese Hilfen keine Lösung. Bitte nennen Sie mir die...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

freies anornden von Bilder mit Windows 10

freies anornden von Bilder mit Windows 10: Bis vor kurzem arbeitete ich mit XP und konnte meine Fotos innerhalb des Ordners frei sortieren. Dass heisst anklicken und zwischen dem einen und anderen Foto verschieben. Bei Windows 10 geht das leider nicht mehr. Was muss ich tun? Besten Dank für eine Rückmeldung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10: Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Kaspersky jetzt auch kostenlos

Kaspersky jetzt auch kostenlos: Der Sicherheitsanbieter Kaspersky Lab hat ab sofort eine kostenlose Version seines Virenschutzes für Windows-PCs im Portfolio. Kaspersky Free enthält nach Herstellerangabe dieselbe AV-Engine wie die restlichen Heimanwenderprodukte des Unternehmens und ist bis auf Eigenwerbung werbefrei. Nach...

Windows 10 News 6. Oktober 2017

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8

Windows 10 System wiederherstellen nach kostenlosem Upgrade von Windows 8: Hallo, Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde, denn die Probleme mit meinem Laptop ziehen sich jetzt schon seit einigen Wochen und auch ein professioneller Reparaturladen konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen. Vor einiger Zeit ist mein System (Windows 10, nach Upgrade von Windows 8)...

Windows 10 Support 13. August 2017

Kostenlose Windows 10 Aktivierung nach dem Kostenlosen Zeitraum

Kostenlose Windows 10 Aktivierung nach dem Kostenlosen Zeitraum: Hi, Microsoft hat ja alle Windows 7/8./8.1 Nutzern ein Jahr lang die Chance gegeben, sich kostenlos für Windows 10 zu entscheiden, oder eben auch nicht. Nun ist dieser Zeitraum allerdings schon längst vorbei, aber ich lese dennoch in einigen Foren das man Windows 10 immer noch mit einem...

Windows 10 Support 11. November 2016

kostenloses update

kostenloses update: Hallo liebe Community ich habe eine Frage. Ich kann mein win 7 auf Win 10 kostenlos Updaten,traue mich dies aber nicht wirklich da ich etwas skeptisch bin.In kleiner anmerkung steht (möglicherweise fallen kosten des Internetanbieters an) und ich habe keine lust auf eine böse überraschung und...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows 10 Upgrade kostenlos - wirklich kostenlos?

Windows 10 Upgrade kostenlos - wirklich kostenlos?: Hallo, zusammen, eine wichtige Frage im Zusammenhang mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10! Zwei Kollegen von mir sind sich unsicher und befürchten, dass das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nur für die Dauer von einem Jahr kostenlos ist, und zwar sei das so zu verstehen, dass man...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Freies kostenloses System-Monotoring-Tool? [gelöst]