Freigabe Problematik

Helfe beim Thema Freigabe Problematik in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Wir haben einen Server als Anmeldung genutzt mit insgesamt 4 Clients. Habe einen ersetzten wollen und einen neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tierarzt Heinzelmann, 28. Mai 2021.

  1. Tierarzt Heinzelmann
    Tierarzt Heinzelmann Gast

    Freigabe Problematik


    Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Wir haben einen Server als Anmeldung genutzt mit insgesamt 4 Clients. Habe einen ersetzten wollen und einen neuen Pc gekauft Wiederholter Kauf - gleicher AIO PC schon in Nutzung. Jedoch kann ich den neuen PC nicht mit dem Freigegebenen Laufwerk verbinden. Hat bisher alles immer super geklappt. im Netzwerk selbst findet er den PC leider nicht. Kann ihn aber über CMD anpingen und auch im Explorer über \\Name\c anwählen. Unser EDV Support weiß anscheinend das Passwort nichtmehr und meines wissens kann ich ja den Benutzernamen auslesen, jedoch das Passwort

    Weiterlesen...
     
    #1 Tierarzt Heinzelmann, 28. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Freigabe Problematik

Die Seite wird geladen...

Freigabe Problematik - Ähnliche Themen - Freigabe Problematik

Forum Datum

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?: Hallo. Ich las dass wenn man auf eine mit Bitlocker geschützte Freigabe zugreifen will, diese erst am Rechner selbst geöffnet worden sein muss. Ist das richtig? Wenn der Rechner nicht mal eben zugänglich ist, wäre das ein Problem. Gibt es evtl. Software die dies ermöglicht? Muss man wirklich...

Windows 10 Support 20. Juni 2023

Freigabe und Richtlinien Windows 10 Enterprise und ubuntu?

Freigabe und Richtlinien Windows 10 Enterprise und ubuntu?: Welche Möglichkeiten gibt es um Ordner für andere Personen freizugeben und wie kann man dies konfigurieren. Danke schon mal im Voraus an die sich zeit nehmen um die Frage zu beantworten. https://www.gutefrage.net/frage/freigabe-und-richtlinien-windows-10-enterprise-und-ubuntu

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Kann man die Passworteingabe bei Freigaben jedes mal erzwingen?

Kann man die Passworteingabe bei Freigaben jedes mal erzwingen?: Hallo liebe Community!Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner, die auf der Arbeit in unterschiedlichen räumlichen Büros stehen und über das selbe Netzwerk laufen. Der eine Rechner im ersten Büro muss auf einen Ordner mit Word-Dateien zugreifen, die sich im PC vom zweiten Rechner...

Windows 10 Support 4. Dezember 2022

Freigaben verschwinden nach Reboot

Freigaben verschwinden nach Reboot: Hallo!Ich habe zwei PC mit Windows 10 Pro 22H2. Auf jedem Rechner habe ich ein Laufwerk mit Vollzugriff für Jeden freigeben. Auf einem Rechner habe ich keine Probleme. Auf dem anderen verschwindet die Freigabe nach jedem Neustart. Im Kontextmenü des Laufwerks steht dann "F: \ Nicht...

Windows 10 Support 2. Dezember 2022

Freigaben für Benutzer verhindern

Freigaben für Benutzer verhindern: Hallo! Ich möchte lokale Benutzer auf einem Computer verhindern, dass sie Ordner freigeben können. Dazu habe ich in der Gruppenrichtlinie bei Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Netzwerkfreigabe dies aktiviert (siehe Anhang). Wenn ich mich aber dann als Benutzer anmelde kann ich...

Windows 10 Netzwerk & Internet 3. November 2022

Wndows Ordner Freigabe auf Lubuntu empfangen?

Wndows Ordner Freigabe auf Lubuntu empfangen?: Hi, ich habe einen Ordner per Windows folgendermaßen freigegeben 1. Rechtsklick auf den Ordner 2. Freigeben für --> bestimmte Personen 3. In diesem Fenster jedem das schreibe und leserecht gegeben Wenn ich jetzt in mein Lubuntu system gehe wird der PC (der den Ordner Freigegeben) nicht im...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Freigabe Problematik [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden