Freigabe

Helfe beim Thema Freigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Ordner mit gescannten Fotos wurde für "JEDEN" freigegeben. Alle Fotos sind auf allen Rechnern im Heimnetz abrufbar. Bei Nutzung eines neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WernerFischer2, 4. Juni 2019.

  1. WernerFischer2
    WernerFischer2 Gast

    Freigabe


    Ein Ordner mit gescannten Fotos wurde für "JEDEN" freigegeben.

    Alle Fotos sind auf allen Rechnern im Heimnetz abrufbar.

    Bei Nutzung eines neuen Scanners (der alte war defekt)

    fehlt die Freigabe für "JEDEN" bei neu eingescannten Fotos.

    Die Freigabe für "JEDEN" muss mühsam immer hinzugefügt werden

    damit das Foto im Heimnetz abrufbar ist.


    Früher ging das automatisch.



    Eine WIN 10 Reparaturinstallation brachte auch keine Verbesserung.

    Weiterlesen...
     
    #1 WernerFischer2, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Freigabe

Die Seite wird geladen...

Freigabe - Ähnliche Themen - Freigabe

Forum Datum

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur verfügung. Seit ca. einem Monat verbraucht jeder dieser "Client-PCs" nun 2 Sessions anstatt wie früher 1 pro "Client-PC". Somit wird nun die maximale...

Windows 10 Support 16. November 2020

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem Netzwerk per VPN mittels zwei Fritzboxen verbunden. Die VPN Verbindung ist stabil, ich kann auf alle Geräte im Büronetzwerk mit Webservern, wie Druck usw....

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Wie kann man die erweiterte Freigabe in Kodi aufrufen?

Wie kann man die erweiterte Freigabe in Kodi aufrufen?: Hallo, ich bin normaler Weise kein Windows Nutzer und habe auch sonst nicht so viel Ahnung von Computern. Ich habe vor einen Ordner mit Bildern der auf meinem Desktop liegt per SMB zu teilen und ihn auf meine Raspberry Pi hinzuzufügen. Mit MacOS hat das alles geklappt, ich muss es aber jetzt...

Windows 10 Support 28. September 2020

Alte Windows-Fotoanzeige – wieso ist eine Freigabe nötig?

Alte Windows-Fotoanzeige – wieso ist eine Freigabe nötig?: Hallo, ich verwende Windows 10 pro (Version 2004) und möchte die alte "Windows-Fotoanzeige" nutzen. Jedesmal, wenn ich damit aus dem Kontextmenü ein Bild öffnen will, erscheint folgende Meldung (Bild). Mit der anscheinend neueren App "Fotos" öffnet sich das Bild dagegen sofort und ohne...

Windows 10 Support 23. September 2020

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE". Auf dem Fileserver existieren mehrere Freigaben. Zu einer der Freigaben "F1" hat FRITZ Vollzugriff als FRITZ, auf 2 weitere Freigaben "F2" und...

Windows 10 Support 3. September 2020

Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7

Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7: Bin neu in der Gruppe und verzweifelt, weil ich nicht finde, was ich brauche. Sorry, falls das Thema ZU TRIVIAL für die Experten ist ... Mein Problem? Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7 und Datei-und Druckerfreigabe. Beim Zugriff auf "remote"-Dateien werde ich nach USERNAME...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist: Moin! Der Mobil-Hotspot hatte bereits gut funktioniert, dann ProtonVPN installiert und nun funktioniert es nicht mal mehr bei ausgeschaltetem VPN. WLAN ist freigegeben (VodafoneHotspot) für Mobil-Hotspot (Adaptereigenschaften) und andere Benutzer aber die Telefone können sich nicht anmelden....

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich die Freigabe als Netzlaufwerk mit dem DNS Namen ein \\Servername\Freigabe kann ich über den DNS Namen nach einem Neustart...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Freigabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. freigabe für firefox kind geht nicht