Frontkamera zeigt im Display Schatten an

Helfe beim Thema Frontkamera zeigt im Display Schatten an in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist die Tage aufgefallen, dass die Frontkamera meines Surface Pro 5 (gekauft 28.06.2018) einen leichten Schatten im Display erzeugt (siehe... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TB182, 14. Oktober 2018.

  1. TB182
    TB182 Gast

    Frontkamera zeigt im Display Schatten an


    Hallo,

    mir ist die Tage aufgefallen, dass die Frontkamera meines Surface Pro 5 (gekauft 28.06.2018) einen leichten Schatten im Display erzeugt (siehe Bild anbei: Oberhalb des Store Symbols). Bevor ich den Ersetzungsvorgang starte, wollte ich jedoch abklären, ob es sich dabei um einen Hardware- oder eher einen Softwarefehler, was ich eher für unwahrscheinlich halte, handelt?

    Da ich beruflich nämlich auf das Teil angewiesen bin, kann ich es nicht so einfach einschicken und warten, bis das Ersatzgeräte mir zugeschickt wird.


    Gruß





    Frontkamera zeigt im Display Schatten an

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo TB182,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche um sicherzugehen einmal Folgendes, ansonsten bitte einsenden:

    1. Hast du alle Treiber auf den neuesten Stand?
    2. Hast du alle Updates installiert?
    3. Versuche es mal im sauberen Neustart
    4. Versuche es auch mal im abgesicherten Modus.
    5. Erstelle auch mal ein neuen User.
    6. Versuche mal dein Surface zurückzusetzen.


    Melde dich anschließend gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Richtig. Deshalb versuche ich mir Ahnung zu verschaffen und Informationen zu bekommen. Denn stell dir vor, Leute die genau die gleichen Geräte nutzen wie du, und sie deshalb schon in und auswendig kennen, sind ziemlich selten. Am Ende weiß vielleicht auch ich keine Lösung, aber wenn hier leicht zugängliche Informationen im Forum stünden, dann würde das deine Chancen dass sie jemand aufgreift der diese Geräte tatsächlich persönlich kennt, drastisch erhöhen.
    Du bittest hier um Hilfe, für die niemand bezahlt wird. Da ist es angemessen den Helfern die Arbeit nicht schwerer zu machen als nötig und sich selbst einzubringen.

    Ich denke, dass jemand der der deutschen Sprache scheinbar mächtig ist versteht was das deutsche Adjektiv proprietär bedeutet kann man annehmen. Ansonsten könnte man auch einfach fragen. So funktioniert das normalerweise: Wenn man etwas nicht weiß, dann fragt man, und bekommt eine Erklärung. - Dass stattdessen über die Relevanz der Frage diskutiert wird ist mir außer mit dir im Leben noch nicht passiert. Proprietär bedeutet so viel wie "hauseigen" - etwas selbst entwickeltes das andere Hersteller nicht kennen oder verwenden.
    Die Frage war ob dieser Adapter ein ganz normales WLAN zur Übertragung benutzt. Also ein Netz das auch für andere WLAN Geräte sichtbar ist (oder sogar ein bereits vorhandenes WLAN mit benutzen kann), oder ob es sich um irgendeine Microsoft eigene Funktechnik handelt die nicht allgemein WLAN kompatibel ist. So wie es Microsoft z.b. bei den XBox Gamepads macht.


    Aber da dir selbst deine eigene Zeit zu schade ist um das Problem zu lösen, wüsste ich auch nicht wieso ich meine Zeit dafür opfern sollte. Wenn man dir jedes Detail aus der Nase ziehen, und erst diskutieren muss ob es relevant ist oder nicht, dann würde das hier sowieso noch Wochen dauern.
     
Thema:

Frontkamera zeigt im Display Schatten an

Die Seite wird geladen...

Frontkamera zeigt im Display Schatten an - Ähnliche Themen - Frontkamera zeigt Display

Forum Datum

Frontkamera funktioniert nicht

Frontkamera funktioniert nicht: Die Frontkamera meines Surfaces geht nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? lg thani Weiterlesen...

Surface 19. März 2020

Fensterposition ohne Schatten

Fensterposition ohne Schatten: Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten. Das nervt...

Windows 10 Support 15. März 2020

Videoaufnahmeprogramm für die Frontkamera?

Videoaufnahmeprogramm für die Frontkamera?: Mein Handy ist schrott und ich möchte meine Reise unbedingt filmen.Ich habe noch einen Windows Laptop den man aber zu einem Tablet machen kann.Ich habe eine Webcam und eine Frontkamerra mit der ich filmen kann.Mein Problem ist dass ich in der Kamera App von Microsoft die Kamera nicht drehen kann...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Schatten bei Symbolunterschriften

Schatten bei Symbolunterschriften: Wie entferne ich die Schatten der Desktopbeschriftung unter WIN 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten um die Schrift herum. Wie kann ich den wegbekommen? Ich habe in der Registry an mehreren Stellen den Wert für ListViewShadow auf 0 gesetzt, das ändert...

Windows 10 Support 16. April 2019

Band 2 zeigt auf dem Display das Batteriezeichen

Band 2 zeigt auf dem Display das Batteriezeichen: Hallo, mein Band 2 zeigt, nur noch auf dem Display das Batteriezeichen, ansonsten kann ich es nicht mehr benutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2016

Schatten hinter der Schrift!

Schatten hinter der Schrift!: Die in der Community angebotenen Lösungen führten leider nicht zum Erfolg. Stehen noch andere Lösungen zur Auswahl? Danke. Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Nokia Lumia 535: das Display zeigt :( an

Nokia Lumia 535: das Display zeigt :( an: Hallo Ich erbitte Hilfe ich habe mein Smartphone zurückgesetzt und nun macht das nichts mehr. Vorher war 8.1 drauf und nur zeigt das display :( an und ist andauernd am neu update am laden was soll ich tun? Moderator Edit: Threadtitel ergänzt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Frontkamera zeigt im Display Schatten an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden