Funktioniert "Dragon's Lair" mit Windows95-Simulation?

Helfe beim Thema Funktioniert "Dragon's Lair" mit Windows95-Simulation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, ich habe hier den oben genannten interaktiven Zeichentrickfilm von Don Bluth auf CD-Rom. Leider funktioniert dieser nicht auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von geronimobosch, 2. Mai 2022.

  1. geronimobosch
    geronimobosch Gast

    Funktioniert "Dragon's Lair" mit Windows95-Simulation?


    Hallo Allerseits,
    ich habe hier den oben genannten interaktiven Zeichentrickfilm von Don Bluth auf CD-Rom. Leider funktioniert dieser nicht auf meinem Windows 10. Auf der Rückseite der Hülle steht: für Windows 95, 98 und ME. Daher dachte ich, dass es möglicherweise mit einem Windows95-Emulator bzw. -Simulator funktioniert. Diesen gibt es ja bei chip.de wie ich gesehen habe.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Und gibt es dann auch so ein Icon, wie für Firefox, Word usw. und kann man das Programm schließen, indem man "Esc" drückt? Wie muss ich mir das vorstellen? Oder wisst Ihr andere Möglichkeiten, wie man das Spiel in Gang setzen kann? Kann man die CD-Rom auch in einen normalen DVD-Player stecken? (ich habe noch einen portablen mit Bildschirm)
    Der angezeigte Fehler lautet:
    "Video nicht verfügbar. Dekomprimierung "vids:IV32" wurde nicht gefunden"
    Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
    Grüße
    Geronimobosch

    :)
     
    #1 geronimobosch, 2. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Funktioniert "Dragon's Lair" mit Windows95-Simulation?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert "Dragon's Lair" mit Windows95-Simulation? - Ähnliche Themen - Funktioniert Dragon&#x27 Lair

Forum Datum

2 verschiedene pc's auf einem?

2 verschiedene pc's auf einem?: Hey, es klingt zwar vielleicht ein wenig blöd, bei meinem PC ist es aber so, dass wenn ich den PC hochfahre, mir die frage gestellt wird, auf welchem pc/Desktop (bin mir nicht sicher, wie ich es nennen soll) ich ihn starten möchte. Es war einmal so, dass während mein PC ein Update gemacht hat,...

Windows 10 Support 22. August 2023

Fehlermeldung bei PDF's?

Fehlermeldung bei PDF's?: Hallo, jedes Mal, wenn ich ein PDF öffnen möchte, oder es nur zum markieren anklicke, bekomme ich sehr oft die Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten ist, oder so. Momentan bekomme ich sie nicht mehr generiert. Ein Warnsound ovn Windows kommt trotzdem. Dann dauert es eine Weile, bis ich den...

Windows 10 Support 20. März 2023

Warum funktioniert chdir('..'); bei FreePascal nicht?

Warum funktioniert chdir('..'); bei FreePascal nicht?: Guten Tag, ich habe Lazarus installiert und eine Konsolenanwendung erstellt. Wenn ich als Programmcode chdir('..'); eingebe und danach das Programm [unter Windows mit cmd] starte passiert überhaupt nicht. -->mit chdir('..'); --> sollte man eigentlich ins übergeordnete...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Systemanwendung ''dieser PC'' fehlt?

Systemanwendung ''dieser PC'' fehlt?: Guten Abend, da meine Festplatte C: ziemlich voll war habe ich mich dazu entshlossen ein paar Ordner auf meine HDD zu überschreiben, dazu gehörte auch der Ordner ''Benutzer''. Das war eine dumme Idee, das habe ich dann auch irgnedwann bemerkt, spätestens in dem Moment als ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Festplatte nach zurücksetzen des PC's weg?

Festplatte nach zurücksetzen des PC's weg?: Hallo. Ich habe letztens mein PC zurückgestzt. Jedoch war danach meine 2te Festplatte weg (hatte circa 720 GB) Jetzt hab ich nur noch eine kleine mit 119 G. Weiß jemand woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-nach-zuruecksetzen-des-pcs-weg

Windows 10 Support 10. August 2021

Ist es Möglich irgendwie Bluescreen's zu löschen?

Ist es Möglich irgendwie Bluescreen's zu löschen?: Guten Abend, Und zwar ist meine Frage ist es möglich Bluescreens (Win10) für immer und ewig zu löschen das dies niemals mehr kommt? mfg findmycode https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-irgendwie-bluescreens-zu-loeschen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Ständige Benachrichtung bei Neustart des Pc's?

Ständige Benachrichtung bei Neustart des Pc's?: Hallo, seit Neustem bekomme ich bei jedem Start meines Pc's folgende Fehlermeldung, die ich als Bild hinzugefügt habe. Weiß jemand, was ich tun kann? Danke im voraus. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/staendige-benachrichtung-bei-neustart-des-pcs

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Bio's resseten = Neuinstalation Windows10?

Bio's resseten = Neuinstalation Windows10?: Hallo an alle, ich habe folgende frage. Ich habe Probleme bei meinem PC der ständig laggt wie Ruckelt. Da meine Festplatte jedoch kaum aufgebraucht habe dachte ich das es an dem dem Treiber lege. Diesen habe ich Aktualiesiert jedoch hat sich nichts an diesem Ruckeln laggen geändert. Am nächsten...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Funktioniert "Dragon's Lair" mit Windows95-Simulation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden