Gäbe es eine Linux alternative für meinen jetzigen Windows gebrauch?

Helfe beim Thema Gäbe es eine Linux alternative für meinen jetzigen Windows gebrauch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen tower pc mit Windows 11 und ein notebook mit ubuntu 22.04 Die sache ist, das ich nicht nur pc spiele wie garrys mod, S&Box, rust und gta... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelHD40, 14. Mai 2022.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Gäbe es eine Linux alternative für meinen jetzigen Windows gebrauch?


    Ich habe einen tower pc mit Windows 11 und ein notebook mit ubuntu 22.04
    Die sache ist, das ich nicht nur pc spiele wie garrys mod, S&Box, rust und gta 5 auf meinem rechner spiele und windows only Programme wie z.b. paint.net nutze.
    Ich mache auch viel mit VR, wo ich 99% meiner VR zeit in VRChat verbringe mit HTC Vive full body tracker.
    Ist es überhaupt möglich spiele wie: VRChat auf linux bzw. Ubuntu zu spielen und das in vr und noch full body tracking?
    Außerdem bin ich selber zudem Spieleentwickler und arbeite mit visual studio und unity...
    Ich arbeite z.b. auch an einem eigenen vr game. Das man im Desktop und auch in vr spielen kann.
    Ich habe dieses soweit es geht für windows, linux und mac exportiert, jedoch geht der VR Modus leider nur bei der windows build, während die linux und mac build, nur mit der Desktop version auskommen müssen!
    Warum? Weil selbst als spieleentwickler meine Werkzeuge auf die Engine begrenzt sind und ich plugins wie z.b. "OpenXR" nur für windows x64 systeme nutzen kann, die nötig dazu sind um VR Geräte zu unterstützen.
    Man sagt mir aber ständig, ich solle zu linux wechseln, weil microsoft so unsicher sei und einen überwacht umd abhört oder sowas...
    Was meint ihr zu all dem?

    :)
     
    #1 MarcelHD40, 14. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Gäbe es eine Linux alternative für meinen jetzigen Windows gebrauch?

Die Seite wird geladen...

Gäbe es eine Linux alternative für meinen jetzigen Windows gebrauch? - Ähnliche Themen - Gäbe Linux alternative

Forum Datum

Ich komme zum Sperrbildschirm mit der jetzigen Uhrzeit, weiter aber nicht.

Ich komme zum Sperrbildschirm mit der jetzigen Uhrzeit, weiter aber nicht.: Hallo, ich probier schon seit 2 Wochen irgendwas mit meinem PC zu machen über dieses Problem: Wenn Windows 10 startet, ist dort ja dieses Sperrbildschirm wo die zeit groß geschrieben ist. Wenn ich dann auf die Leertaste drücke, geht das hinauf und nach einer ganz kurzen Zeit wieder zurück....

Windows 10 Support 13. November 2020

Es gab mal wieder ein Update...

Es gab mal wieder ein Update...: ... und prompt funktioniert wieder was nicht. Guten Tag. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen, am Donnerstag oder Freitag, wenn ich mich recht erinnere, sind meine Apps von Wetter über Kalender bis zur Fotoanzeige nur noch auf Englisch. Nun ist es nicht so, daß ich das nicht verstehe,...

Windows 10 Support 16. August 2020

Alternative Soundkarte Linux?

Alternative Soundkarte Linux?: Hallo, habe mir vor 2 Tagen die EVGA NU Audio gekauft, sie klingt absolut geil! Jedenfalls auf Windows. Das Problem ist nur das ich Linux User bin. Und es gibt keinen wirklichen Treiber für diese Soundkarte mit dem ich alles halbwegs gut steuern könnte und Audio aufnehmen könnte. Jetzt suche ich...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Ist das Debian GNU/Linux als Alternative zu Windows 7 empfehlenswert? Was sind Vor und...

Ist das Debian GNU/Linux als Alternative zu Windows 7 empfehlenswert? Was sind Vor und...: Der Support von Windows 7 endet bald. Bietet sich Debian GNU/Linux als Desktop-Betriebssystem an oder hat s Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-debian-gnulinux-als-alternative-zu-windows-7-empfehlenswert-was-sind-vor-und-nachtele

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Was für ein Update gabs denn neu

Was für ein Update gabs denn neu: Hallo zusammen, heute Nacht, also vom 26.07 auf den 27.07 startete mein Lumia 950 neu und es wurden die Zahnräder angezeigt, sprich ein Update eingespielt. Allerdings kann ich nirgends erkennen oder sehen was für eines. Ich bin auf dem fast Ring im Insider Programm und als aktuelle Version...

Windows 10 Insider 26. Juli 2017

Zorin OS 12: Linux-Distribution als Alternative zu Windows 10

Zorin OS 12: Linux-Distribution als Alternative zu Windows 10: Zorin OS 12: Linux-Distribution als Alternative zu Windows 10 [IMG]Windows 10 punktet täglich mehr mit höheren Nutzerzahlen - aber nicht jeder ist bereit, das Betriebssystem zu nutzen. Dazu zählen insbesondere die, die großen Wert auf Quelloffenheit, Sicherheit und Datenschutz legen. Dafür ist...

Windows 10 News 20. November 2016

Nicht zu Gebrauche im Alltag

Nicht zu Gebrauche im Alltag: Guten Tag Da war ich doch mit meinem 650 Fr. TEUREN Lumia 950 an einer Schulung für Schreiner. Nehmt Euer Smartphone und ladet Euch die Blum Beschläge.die Bucher Beleuchtungngs App runter hies es. Wollte dies tun doch wie schon mehrmals vorgefallen gibts natürlich keine App.Sorry aber ich...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Windows 10 UND mein jetziges Windows 7

Windows 10 UND mein jetziges Windows 7: Hi User und andere !! Kann ich auf den gleichen Computer mein Windows 7 weiter benutzen (auf anderer festplatte), wenn ich auf anderer festplatte das windows 10 update gemacht habe. ??? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Gäbe es eine Linux alternative für meinen jetzigen Windows gebrauch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden