Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten?

Helfe beim Thema Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich muss aus einem Grundriss (welcher nur als PDF vorliegt) alle für uns unwichtigen Maße und Extras, wie z.B. Raumbezeichnungen, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SubjectZero, 23. September 2022.

  1. SubjectZero
    SubjectZero Gast

    Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten?


    Hallo zusammen,
    ich muss aus einem Grundriss (welcher nur als PDF vorliegt) alle für uns unwichtigen Maße und Extras, wie z.B. Raumbezeichnungen, die Richtung wohin Türen und Fenster aufschwingen, Wandmaterialen, etc. entfernen.
    Ich habe bereits Adobe Acrobat Pro, als auch andere Programme wie "SodaPDF" probiert, aber nirgendwo geht das wirklich schnell.
    Der Grundriss ist einfach zu "groß". Egal was ich mache, es ruckelt und lagt, sobald ich etwas raus lösche (trotz 32 GB RAM). Allgemein ist es sehr zeitaufwendig jede Linie und noch so kleines Kästchen per linken Mausklick anzuwählen und mit Strg+X zu entfernen.
    Weder Adobe Acrobat, noch sonst ein Programm, das ich probiert habe, haben eine "Radiergummi Funktion" oder etwas ähnliches um schnell die überflüssigen Maße zu entfernen. Verdammt, jeder Buchstabe eines Wortes hat in der PDF sein eigenes Feld und muss einzeln angeklickt und gelöscht werden, während es ruckelt und lagt ohne Ende.
    Was kann ich tun? Mit welchem Programm kann ich dieses Vorhaben umsetzen?
    Danke für die Hilfe.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten? - Ähnliche Themen - Gebäudegrundriss PDF

Forum Datum

drawboard pdf startet nicht

drawboard pdf startet nicht: HeyIch habe seit gestern ein Problem mit meiner drawboard App auf den Surface.Sie ist abgestürzt und ich sie seit gestern nicht mehr öffnen.Ich habe probiert es zu reparieren und habe auch die App deinstalliert und wieder neu installiert und kann sie immer noch nicht öffnen.Nun weiss ich nicht,...

Surface 7. April 2024

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Wie PDF Datei (mit 16 Seiten), nur zB 2 Seiten abspeichern?

Wie PDF Datei (mit 16 Seiten), nur zB 2 Seiten abspeichern?: Ich habe eine PDF Datei, die hat 16 Seiten. Diese möchte / muss ich speichern, aber nur die ersten 2 Seiten. Wie kann man das einstellen? (am Laptop Windows 10) Bisher finde ich nur die Funktion mit Anzahl der Seiten beim drucken, aber nicht abspeichern. Danke...

Windows 10 Support 27. November 2023

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?: Hallo,wenn ich Teile von Dokumenten über "Print to PDF" drucke, werden PDF erstellt die teilweise 10x größersind als eigentlich notwendig. Auch komprimieren bringt nichts. Nutze ich ander virt. Drucker, werden dieDokumente wesentlich kleiner. Bei 15 Seiten in SW, ohne großartige Bilder, hab ich...

Windows 10 Support 13. November 2023

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert: Hi,ich habe einen älteren Laserdrucker Samsung ML7050, Windows-ML7050 PCL6-Treiber über ein USB-to-Centronics-Kabel an einen Rechner mit Win10 angeschlossen.Während der Ausdruck eines pdf-Dokuments gut aussieht, liefert die Testseite Windows-Einstellungen/Geräte/.../Verwalten/Testseite drucken...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Fotos und PDF in Whiteboard

Fotos und PDF in Whiteboard: Hallo Community,ich habe zwei „Probleme“:wenn ich mit meinem Tablet in der Whiteboard App Fotos aufnehme, kann ich diese Fotos nicht einzeln in der Mediathek abspeichern sondern nur das gesamte whiteboard ablegen. Weiß jemand ob und wie ich Fotos aus der whiteboard App in meiner Fotomediathek...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Micrsoft Print To PDF aktivieren?

Micrsoft Print To PDF aktivieren?: warum kann ich Microsoft Print To PDF nicht aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden