Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten?

Helfe beim Thema Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich muss aus einem Grundriss (welcher nur als PDF vorliegt) alle für uns unwichtigen Maße und Extras, wie z.B. Raumbezeichnungen, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SubjectZero, 23. September 2022 um 11:52 Uhr.

1. SubjectZero
    SubjectZero Gast

Hallo zusammen,
    ich muss aus einem Grundriss (welcher nur als PDF vorliegt) alle für uns unwichtigen Maße und Extras, wie z.B. Raumbezeichnungen, die Richtung wohin Türen und Fenster aufschwingen, Wandmaterialen, etc. entfernen.
    Ich habe bereits Adobe Acrobat Pro, als auch andere Programme wie "SodaPDF" probiert, aber nirgendwo geht das wirklich schnell.
    Der Grundriss ist einfach zu "groß". Egal was ich mache, es ruckelt und lagt, sobald ich etwas raus lösche (trotz 32 GB RAM). Allgemein ist es sehr zeitaufwendig jede Linie und noch so kleines Kästchen per linken Mausklick anzuwählen und mit Strg+X zu entfernen.
    Weder Adobe Acrobat, noch sonst ein Programm, das ich probiert habe, haben eine "Radiergummi Funktion" oder etwas ähnliches um schnell die überflüssigen Maße zu entfernen. Verdammt, jeder Buchstabe eines Wortes hat in der PDF sein eigenes Feld und muss einzeln angeklickt und gelöscht werden, während es ruckelt und lagt ohne Ende.
    Was kann ich tun? Mit welchem Programm kann ich dieses Vorhaben umsetzen?
    Danke für die Hilfe.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten? - Ähnliche Themen - Gebäudegrundriss PDF

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Zur Pdf-Erstellung, Bearbeitung etc. habe ich Master-Pdf. unter Win11pro Nun habe ich dass Problem, dass (wenn ich einen Stempel auf ein Dok setze) der Name falsch ist. Wie zu sehen steht dort "User....." es sollte aber mein Namenskürzel dort stehen. Habe in der "Computerverwaltung - lokale...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2022

pdf.dateien werden plötzlich nicht mehr erkannt

pdf.dateien werden plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo, plötzlich kann ich meine PDF-Dateien nicht mehr ansehen (laden)? Es kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang), die Datei kann nicht gefunden werden. Dabei ist es egal, wo sich die Datei befindet! Ein PDF-Programm ist installiert. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Fehler beheben kann?...

Windows 10 Support 23. August 2022

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei: Hallo, ich hoffe auf Hilfe...wenn ich ein Word Dokument in eine PDF umwandeln möchte zeigt mir meine Rechner auf einmal eine Fehlermeldung an.Ich habe ein Bild eingefügt. Von mir vorherige erstellte PDF Dateien lassen sich auch nicht mehr öffnen. Freue mich über jeden Tipp.[verschoben; kein...

Windows 10 Support 17. August 2022

warum druckt mein Word automatisch in pdf Datei

warum druckt mein Word automatisch in pdf Datei: Mein Word druckt automatisch in eine PDF Datei. Wie kann ich das umstellen, das es automatisch auf den Standartdrucker zugreift Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2022

PDF/A-3a geht in Edge nicht auf?

PDF/A-3a geht in Edge nicht auf?: Hallo, wenn ich versuche eine PDF-Datei in Edge aufzumachen, dann geht diese nicht auf und folgendes Fehlersymbol kommt: [ATTACH] Als Test habe ich sie mit einem PDF-Reader geöffnet, das geht (allerdings zeigt es an: "Das Dokument entspricht dem PDF/A-3a-Standard"). Kann es daran liegen? Und...

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Wie Scanne ich mein Zeugnis auf Papier in eine PDF- Datei ein?

Wie Scanne ich mein Zeugnis auf Papier in eine PDF- Datei ein?: Habe jetzt das Zeugnis von meiner Schule bekommen, da ich übelst Krank war konnte ich es erst jetzt abholen. So. Wie wandle ich es jetzt in eine PDF um, damit ich es Jederzeit versenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/wie-scanne-ich-mein-zeugnis-auf-papier-in-eine-pdf--datei-ein

Windows 10 Support 13. Juli 2022

PDF Symbol weg?

PDF Symbol weg?: Hey, anstatt dem PDF-Symbol im Bild wird nur noch eine leere Seite angezeigt. Ich kann die PDF Datei jedoch normal im Browser öffnen, wie bekomm ich aber das PDF-Symbol zurück? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pdf-symbol-weg

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.: Hallo,vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Die Frage gab es schon, Thema war aber "zu". Bis vor kurzem zeigten sich die PDF-Dateien im Explorer als keine Vorschaubilder und nicht das Adobe-PDF-zeichen. Jetzt nur noch das PDF-Logo. Das Häkchen bei Adobe Acrobat DC PDF...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Gebäudegrundriss (PDF) bearbeiten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden