Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?

Helfe beim Thema Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf einen neuen PC gewechselt und konnte bei der Installation von Windows 10 anstandslos meinen Produktschlüssel von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Urs.E, 23. November 2018.

  1. Urs.E
    Urs.E Gast

    Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?


    Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf einen neuen PC gewechselt und konnte bei der Installation von Windows 10 anstandslos meinen Produktschlüssel von Windows 7 verwenden. Bei einem anderen Rechner wiederum konnte ich nach einer Systemlöschung Windows 10 neu installieren, ohne den Schlüssel eingeben zu müssen - offenbar wurde er an seiner Konfiguration o.ä. erkannt.


    So weit, so perfekt, in beiden Fällen. Wenn ich den alten PC aus Fall 1 aber jetzt gelöscht und ohne Produktschlüssel weitergebe und sein neuer Besitzer Windows installiert, besteht hier die Gefahr, dass er mir die Lizenz wieder 'wegschnappt', weil er ja gemäß Fall 2 gar keinen Schlüssel benötigt? Das könnte ich ja gar nicht verhindern, ohne den Rechner hinter Schloss und Riegel zu halten. Oder gilt seit der Aktivierung auf dem neuen PC dieser als der einzig an der Lizenz Berechtigte?


    Falls das relevant ist: In beiden Fällen handelt es sich bei dem Windows 10 um ein Gratis-Update von 7 Pro OA.


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?

Die Seite wird geladen...

Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe? - Ähnliche Themen - Gefahr Lizenzkollision Weitergabe

Forum Datum

Ist Spoofing für den PC gefährlich?

Ist Spoofing für den PC gefährlich?: Hallo, wenn ich meinen PC spoofe, werden ja meine PC Daten geändert. Darunter zählen Geräte ID, Gerätename etc. Ist es schlimm, wenn diese Daten geändert werden? Kann es passieren, dass mein Windows Linzenzkey zurückgesetzt wird? Danke :D...

Windows 10 Support 30. August 2021

PC Weitergabe an meine Tochter

PC Weitergabe an meine Tochter: Ich habe einen neuen PC mit Windows erstellt und über mein Microsoft Konto aktiviert , bzw. verknüpft ! Nun Möchte ich ich diesen PC an meine Tochter weiter geben ! Kann hierbei die Registrierung auf meine Tochter übertragen werde und ich somit mein Administrator Konto von diesem PC löschen ?...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

RuntimeBroker.exe gefährlich?

RuntimeBroker.exe gefährlich?: Warum wurde der Systemprozess RuntimeBroker.exe durch Windows Defender blockiert? Muss ich mir da Sorgen machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/runtimebrokerexe-gefaehrlich

Windows 10 Support 28. April 2020

Das "gefährliche" Update KB4535996

Das "gefährliche" Update KB4535996: Das im Netz als disaströs bezeichnete Update KB4535996 macht bei meinen 3 PCs bis jetzt keine Schwierigkeiten. Einzig das 'empfohlene' Deinstallierenfunktioniert nicht ! Andere Erfahrungen? Und dazugehörige Lösungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

"Win32pokki" gefährlich?

"Win32pokki" gefährlich?: Es ist nicht zu fassen, wie lästig und vielleicht gefährlich dieser angebliche Virus "Win32pokki" sein kann, der immer wieder aufleuchtet: stundenlang versuchte ich ihn über die Programme los zu bekommen - einfach keine Chance. Wie soll ich nun vorgehen? Vermutlich geriet pokki vor einigen Tagen...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2020

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?: Ich benutze meinen Laptop selten, ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich ihn im April 2017 benutzte, etwa 1,5 Jahre später. Ich stecke es dann immer an einem kühlen Ort in eine Tragetasche. Die Lithium-Batterie wurde jedoch nicht entfernt. Meine Frage ist 1. Besteht die...

Windows 10 Support 29. November 2018

WLAN - Gefahr durch Eindringlinge

WLAN - Gefahr durch Eindringlinge: Bei mir funktioniert alles Bestens. Habe trotzdem eine Frage: Wenn mein Computer den ganzen Tag läuft ist auch das WLAN dauernd eingeschaltet. Steht somit die ganze Zeit die Tür meines Computers für Eindringlinge weit offen, auch wenn kein einziges Programm läuft? Bin ich verwundbar?...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Ist die Build version gefährlich

Ist die Build version gefährlich: Sind die Windows Phone Builds gefährlich fürs Smartphone oder richtet es schäden an oder soll ich lieber die paar Tage abwarten und 2. kann man die build Version dann löschen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden