Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben

Helfe beim Thema Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier richtig gepostet wurde - falls nicht, bitte einfach in den richtigen Thread verschieben. Mein Anliegen: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kitano, 26. Januar 2023.

  1. Kitano
    Kitano Neu hier
    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben


    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das hier richtig gepostet wurde - falls nicht, bitte einfach in den richtigen Thread verschieben.

    Mein Anliegen:
    Ich habe eine sehr große Sammlung an MP3s, die alle mit EasyTag bearbeitet und richtig beschriftet wurden.
    Unter anderem auch das Genre überall richtig betitelt. Michael Jackson ist "Pop", Bob Marley ist "Reggae" und Deep Purple ist "Hard Rock" etc...
    Metallica wäre eigentlich "Thrash Metal" und so habe ich es auch im EasyTag angegeben. Soweit passt alles...
    Jetzt ist es aber so, dass im Explorer - wenn ich auf Detail Ansicht gehe - das Genre "Thrash Metal" als "Trash Metal" angezeigt wird, was echt peinlich für Microsoft ist, definitv falsch geschrieben ist und einfach nur bullsh...
    Das Genre heißt "Thrash Metal" und hat nichts mit Trash zu tun...

    Ich kann jetzt entweder bei ca. 300 Interpreten jedes einzelne Album bearbeiten und die Details in Ansicht -> Detailbereich ändern, was aber 1. echt miese Arbeit wäre und 2. Monate dauern würde, oder aber - was ja eigentlich der richtige Weg wäre - Windows kapiert endlich, dass es Trash Metal nicht gibt.
    Doch wie sage ich ihm das? Und warum ändert es meine Angaben ohne zu fragen, eigenmächtig um?
    Sonst fragt Windows doch auch bei jeder Kleinigkeit 10 x nach, nur hier baut es Schreibfehler ein...

    Kann ich Windows irgendwie sagen oder beibringen, wie es richtig heißt und geschrieben wird?
    Gibt es eine Möglichkeit aus ca. 4 TB MP3s nur die Alben rauszusuchen, die Thrash Metal sind und dann auch von Trash Metal zu Thrash Metal umzubenennen, ohne jedes einzeln raussuchen und bearbeiten zu müssen?

    Und ganz nebenbei noch:
    Kann man im Explorer eigentlich irgendwie auch ganze Festplatten nach einem bestimmten Genre filtern, ohne alle MP3s im Media Player oder anderem Player einlesen lassen zu müssen? (in der Suche kann man ja leider nur nach Titeln oder Ordnernamen suchen)
    Also kann ich irgendwie sagen, ich will alles aufgelistet bekommen, was im Jahr 1981 veröffentlicht wurde oder nur das, was mit dem Genre "R&B" beschriftet wurde?

    Sorry für den langen Post - wenn was unklar ist, bitte einfach nachfragen!
    Ansonsten bedanke ich mich schonmal für alle Antworten und nicht sinnbefreiten Kommentare Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben

Die Seite wird geladen...

Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben - Ähnliche Themen - Genre Ansicht Explorer

Forum Datum

Ansicht von Windows-Explorer ändern

Ansicht von Windows-Explorer ändern: wie ereiche ich es, daß der rechte Bereich des Explorers(enthält einen gelben Ordner mit der Überschrift '4 Elemente) nicht angezeigt wird, damit Ich mehr Platz für die Details wie z.B. Album, Albuminterpret u.ä habe?

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2022

Explorer/Ansicht/grosse Symbole

Explorer/Ansicht/grosse Symbole: Im Explorer kommen in Ansicht keine Bilder mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2020

Bilder Ansicht im Windows Explorer

Bilder Ansicht im Windows Explorer: Hallo, seit ich meine Festplatte tauschen mußte, Windows 10 neu aufgespielt habe und die Daten wieder von der externen Festplatte auf den PC geladen habe, sehe ich die Vorschau der Bilder im Datei-Explorer nicht mehr bei der Einstellung mittelgroße und große Symbole. Wie kann ich das Problem...

Windows 10 Support 9. März 2020

Bilderansicht Explorer

Bilderansicht Explorer: Bilder bei explorer ansicht

Windows 10 Allgemeines 24. März 2019

Explorer falsches Icon

Explorer falsches Icon: Hallo, ich habe ein visuelles Problem in meiner Explore- Ansicht. Habe zwei Accounts, eine Standard und einen Admin. Beide lokal. Fehler erschient in beiden. Zum visuellen Fehler: Steche ich einen USB-Stick an, so eischeint in der Ansicht „ “ unter dem Laufwerksbuchstaben „E“ der USB-Stick...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2019

Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr

Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr: Im Explorer von WIN10 funktioniert die Ansicht / Extra Große Symbole / Große Symbole nicht mehr. Für jedes Foto, egal ob JGP, TIF, PSD, CR2 (RAW-Format von Canon) etc. wird das "Irfanview 64 Icon" gezeigt, aber nicht die Miniatur des Fotos wie bisher. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und...

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2017

Windows 10 - Explorer - Ansicht

Windows 10 - Explorer - Ansicht: Habe neu Windows 10 und wollte, nachdem ich über einen großen Bildschirm verfüge, wie bisher im Explorer in der Ansicht das Vorschaufenster und die Details sehen (ging bisher, da Details am unteren Rand aufschienen). Jetzt finde ich nur entweder Vorschaufenster oder Detailbereich. Kann mir...

Windows 10 Support 4. September 2017

Win10 - Explorer IMMER in Ansicht Details

Win10 - Explorer IMMER in Ansicht Details: Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...: ...wie kann ich den Explorer überzeugen, dass ich WIRKLICH und IMMER und ÜBERHAUPT SONST KEINE ANDERE Ansicht haben will als "Details"? Und zwar wirklich in ALLEN Ansichten, egal ob MP3, Word oder sonst irgend welche Dateien im Ordner sind? Und zwar IMMER,...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Genre Ansicht im Explorer falsch beschrieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden